Pendel nur Momentaufnahme?

zadkiela88

Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
32
Hallo

An alle Pendelexperten:
Stimmt es, dass die Antworten beim Pendeln nur Momentaufnahmen sind?
So dass sie sich eigentlich am nächsten Tag wieder ändern könnten?
 
Werbung:
Ja, natürlich.

Nur das Jetzt ist das was ist, die Zukunft ist veränderlich.

Aber gibt es auch Zukunft die in Stein gemeisselt ist? Schicksal beispielsweise? Dinge die kommen werden, egal was sich verändert, sie sind bestimmt?

Oder existiert so etwas deiner Meinung nach nicht?
Aber dann frage ich mich weshalb es Hellseher gibt und Karten gelegt werden wenn die Antwort sich ja ohnehin bald wieder ändern kann. :S
 
Aber gibt es auch Zukunft die in Stein gemeisselt ist? Schicksal beispielsweise? Dinge die kommen werden, egal was sich verändert, sie sind bestimmt?

Oder existiert so etwas deiner Meinung nach nicht?
Aber dann frage ich mich weshalb es Hellseher gibt und Karten gelegt werden wenn die Antwort sich ja ohnehin bald wieder ändern kann. :S
Du hast immer die Wahl, welchen Weg du gehst.
Es gibt bestimmt einige "Dinge" die das Schicksal bereit hält, aber du darfst immer entscheiden wie du dich mit diesen "Dingen" auseinandersetzt.
So kann eine Kartenlegung Zbs. eine mögliche Zukunft zeigen, aber du darfst selber entscheiden ob du so handeln möchtest.
So gesehen ist eine Kartenlegung ein wunderbares Werkzeug um das Schicksal für sich angenehmer zu gestalten.


Ich gebe dir mal ein Beispiel, ich habe jemanden die Karten auf die Scheidung gelegt.
Wenn diese Person die Scheidung einreicht, kommt es sehr gut.
Aber ob diese Person wirklich den Mut findet, einen Schlussstrich zu ziehen, wissen die Karten nicht.
Sie geben nur die Antwort wie es mit der Scheidung wäre.
Also liegt es an der Person welche Zukunft sie wählt.
Bleibt sie, oder geht sie.
Beides verschiedene mögliche Zukunft.
 
Du hast immer die Wahl, welchen Weg du gehst.
Es gibt bestimmt einige "Dinge" die das Schicksal bereit hält, aber du darfst immer entscheiden wie du dich mit diesen "Dingen" auseinandersetzt.
So kann eine Kartenlegung Zbs. eine mögliche Zukunft zeigen, aber du darfst selber entscheiden ob du so handeln möchtest.
So gesehen ist eine Kartenlegung ein wunderbares Werkzeug um das Schicksal für sich angenehmer zu gestalten.


Ich gebe dir mal ein Beispiel, ich habe jemanden die Karten auf die Scheidung gelegt.
Wenn diese Person die Scheidung einreicht, kommt es sehr gut.
Aber ob diese Person wirklich den Mut findet, einen Schlussstrich zu ziehen, wissen die Karten nicht.
Sie geben nur die Antwort wie es mit der Scheidung wäre.
Also liegt es an der Person welche Zukunft sie wählt.
Bleibt sie, oder geht sie.
Beides verschiedene mögliche Zukunft.

Ah ich verstehe was du meinst!
Das mit dem Pendel war eine Frage für eine Freundin von mir. Sie hat sich sehr damit auseinandergesetzt und mit so einem Pendelbüchlein alle Regeln auswendig gelernt.
Sie pendelte dann für sich selbst. Doch das traf nicht ein. Und als sie am nächsten Tag pendelte, war die Antwort anders. Deshalb die Frage :)

Und was das andere mit dem Schicksal betrifft kam von mir aus. Denn ich liess mir mal die Karten legen von einer Dame die auf das Schicksal & Ziel legt.
Soll heissen, sie sieht den Weg dorthin nicht oder wieso und warum, aber das Endergebnis.
Und da sagte sie mir dann auch dein Ex dein Ex dein Ex... viele Dinge trafen ein. Doch das ganz ganz grosse wie die Ehe eben nicht.
Das begründet sie auch mit, er wählt seinen Weg selbst und die Zeit. Das Endergebnis wird aber die Ehe sein. Doch wenn, das hängt von vielen Faktoren ab. Ob ich jetzt an mir arbeite oder lieber erst in 10 Jahren.
Ob er so weit ist und es schnell erkennt oder ob er noch 20 Jahre braucht.
Das weiss niemand, freier Wille und so.

Aber die Ehe sollte kommen.
Naja, ich zweifle im Moment stark daran. Die Gegenwart sieht alles andere als rosig aus. Aber ja.
Da wären wir wieder beim Thema "der Glaube versetzt Berge" hihi :)
 
Das mit dem Pendel war eine Frage für eine Freundin von mir. Sie hat sich sehr damit auseinandergesetzt und mit so einem Pendelbüchlein alle Regeln auswendig gelernt.
Sie pendelte dann für sich selbst. Doch das traf nicht ein. Und als sie am nächsten Tag pendelte, war die Antwort anders. Deshalb die Frage :)
Für sich selber zu pendeln, oder die Karten zu legen ist m.M.n. recht schwierig.
Da schwingen immer die eigenen Gefühle und natürlich Wünsche mit rein.
So kann (muss natürlich nicht) das Ergebnis einfach von dem schwer beeinflusst sein.
Viele Kartenleger legen sich aus diesem Grund die Karten nicht selbst.

Ob ich jetzt an mir arbeite oder lieber erst in 10 Jahren.
Ob er so weit ist und es schnell erkennt oder ob er noch 20 Jahre braucht.

Ich persönlich würde nie so weit nach vorne Karten legen, da sooo viel in der Zwischenzeit passieren kann und das Endergebnis einfach nicht mehr stimmt.
Wenn ich dich wäre, würde ich das aus dem Kopf streichen und einfach positiv nach vorne sehen.
Es gibt noch viele Mütter mit tollen Söhnen. :love:

freier Wille und so
Genau, und dieser freie Wille hast auch du. (y)
 
Ich pendle auch Just for Fun und ja, ich hab auch den Eindruck, dass man mit Hilfe des Pendels sehr gut den gegenwärtigen IST-Zustand erpendeln kann sowie auch Vergangenes. Für Zukunftsprognosen ist das Pendel jedoch das falsche Instrument, finde ich. Meine Meinung..
 
Hallo

An alle Pendelexperten:
Stimmt es, dass die Antworten beim Pendeln nur Momentaufnahmen sind?
So dass sie sich eigentlich am nächsten Tag wieder ändern könnten?

Jaein.

ich kann aber nur sagen was für mich gilt.

Die Pendelaussagen, die ich zuerst erhalte, sind die richtigen.
Gefällt mir die Aussage des Pendels nicht, quengele ich rum und zetere ich über die Aussage, kann später bei einer erneuten Befragung ein anderes Ergebnis kommen.

Da ich mit einer Buchstabentafel pendele (ist wie Ouija), passiert noch etwas anderes: Ich musste lernen dass die erste Aussage meiner Geister die richtige ist. Bei mehrfachen Wiederholen der Frage sind die Geister meine Nörgelei über die Antwort leid und erzählen dann etwas irgend etwas Anderes, "Schwatzen das Blaue vom Himmel runter und das Rote drauf".
 
Wenn man die Engel von Gott befragt, bleiben die Antworten dieselben, auch bei Befragungen anderer Engel von Gott, die hinzugekommen sind, wenn es um Fakten geht.
 
Werbung:
Ich pendle auch Just for Fun und ja, ich hab auch den Eindruck, dass man mit Hilfe des Pendels sehr gut den gegenwärtigen IST-Zustand erpendeln kann sowie auch Vergangenes. Für Zukunftsprognosen ist das Pendel jedoch das falsche Instrument, finde ich. Meine Meinung..

Kommt drauf an.
Ich habe anfangs das Pendel für Zukunftsprognosen benutzt. Ging immer gut bis ich mich weiter entwickelte und für meine Sicht in die Zukunft keine Hilfsmittel mehr brauchte. Für Kunden ist es aber beruhigender wenn der Hellsehende irgendein Hilfsmittel vor sich auf dem Tisch hat, das könnten auch Karten sein.

Die Menschen finden es besser wenn die Karten "sprechen" oder das Pendel. Ein gegenüber was "sieht" können sie nur schwer akzeptieren - außer sie kennen das Gegenüber gut. Rückfälle in das Negieren dieser Fähigkeit einiger von uns wurden durch langes Predigen der Kirchen und Muggel-Erziehung in der Gesellschaft hervorgerufen.
 
Zurück
Oben