Pendel-Anfang

M

**Mina**

Guest
Hallo,

ich habe jetzt gezwungenermaßen etwas mehr Zeit als ich dachte, und habe mal wieder mein Pendel ausgepackt, das ich künftig v.a. für Dinge in Richtung Nahrungsmittelverträglichkeiten u.ä. verwenden will. Ich habe auch ein Buch, wo alles sehr genau erklärt wird (der psychologische Aspekt etc.), kA ob ich Erfolg haben werde, ich werde ja sehen ;)
So, nun hatte ich natürlich zunächst das Pendel befragt, was "Ja", "Nein" und "Keine Antwort" bedeutet. Irgendwie hatte ich mich da aber verheddert (weil ich die Richtige Pendelposition erst ausprobieren musste usw.) und nun bin ich nicht sicher, ob ich dem Ergebnis trauen kann - es ist nämlich ganz anders ausgefallen als die "üblichen" Drehbewegungen.
Also würde ich gerne von vorne damit beginnen, quasi von Null an. - Im Buch steht aber, wenn das Pendel einmal die Antwortmöglichkeiten aufzeigt, dann bleiben die auch für immer so und man sollte daran nichts mehr zu ändern versuchen.
Das ist doch aber völlig absurd ... Also, muss man das Pendel irgendwie energetisch reinigen? (Ich habe ein Metall-Pendel, es ist, vermut ich, aus Silber; ich hätte aber irgendwo wohl auch noch ein Bergkristall-Pendel und ein weiteres Metall-Pendel (das ist goldfarben, wird wohl Kupfer oder Messing sein), oder bin ich gerade wieder zu verkopft und es reicht, das Pendel noch mal neu zu befragen (vielleicht hat es ja "seine Meinung" geändert :D ) ?

LG
Mina
 
Werbung:
Neue Werkzeuge zu reinigen ist immer gut und sie mit der eigenen Energie zu laden ebenfalls.
Da das Pendel DEINE Antworten auf Fragen sichtbar macht, ist auch nur wichtig und richtig, wie es dir jetzt antwortet.
 
Das ist doch aber völlig absurd ..

ja, das ganze Pendeln ist absurd, es entfernt dich von dir und deiner Intuition, weil du dich dann auf das Pendel und seine Antworten fixierst, ein ziemlich Sinnloses Unterfangen.

oder bin ich gerade wieder zu verkopft

ja natürlich..

und es reicht, das Pendel noch mal neu zu befragen (vielleicht hat es ja "seine Meinung" geändert :D ) ?

:ROFLMAO: ..weiterhin viel Spass mit solchen Ablenkungen und Spielereien.:D
 
Hallo,

ich habe jetzt gezwungenermaßen etwas mehr Zeit als ich dachte, und habe mal wieder mein Pendel ausgepackt, das ich künftig v.a. für Dinge in Richtung Nahrungsmittelverträglichkeiten u.ä. verwenden will. Ich habe auch ein Buch, wo alles sehr genau erklärt wird (der psychologische Aspekt etc.), kA ob ich Erfolg haben werde, ich werde ja sehen ;)
So, nun hatte ich natürlich zunächst das Pendel befragt, was "Ja", "Nein" und "Keine Antwort" bedeutet. Irgendwie hatte ich mich da aber verheddert (weil ich die Richtige Pendelposition erst ausprobieren musste usw.) und nun bin ich nicht sicher, ob ich dem Ergebnis trauen kann - es ist nämlich ganz anders ausgefallen als die "üblichen" Drehbewegungen.
Also würde ich gerne von vorne damit beginnen, quasi von Null an. - Im Buch steht aber, wenn das Pendel einmal die Antwortmöglichkeiten aufzeigt, dann bleiben die auch für immer so und man sollte daran nichts mehr zu ändern versuchen.
Das ist doch aber völlig absurd ... Also, muss man das Pendel irgendwie energetisch reinigen? (Ich habe ein Metall-Pendel, es ist, vermut ich, aus Silber; ich hätte aber irgendwo wohl auch noch ein Bergkristall-Pendel und ein weiteres Metall-Pendel (das ist goldfarben, wird wohl Kupfer oder Messing sein), oder bin ich gerade wieder zu verkopft und es reicht, das Pendel noch mal neu zu befragen (vielleicht hat es ja "seine Meinung" geändert :D ) ?

LG
Mina

wenn du das Pendel fragst, wie eine Ja antwort aussieht,
dann fragst du danach die gegen Antwort,
also ist es die wahrheit das wenn du rechtsrum drehst es ja bedeutet?
dann kannst du schauen ob da was nicht stimmt oder dann doch.

gegenfragen , wenn sie falsch ausfallen, dann stimmt auch was an der ersten Antwort nicht.
 
Werbung:
Für mich antwortet das Unterbewußtsein
Ähnlich sehe ich das auch - sozusagen dass man sich ohnehin selbst antwortet - und ich persönlich finde da sogar die gefürchtete "unbewusste Manipulation" des Pendels nicht schlimm, weil ich sogar eher davon ausgehe. :D
Ich bin halt sehr verkopft und meine Überlegung war, dass das Pendel als verlängerter Arm meines Unterbewussten quasi eventuell meinen Verstand überlisten könnte. :D - eigentlich erklärt das dann aber auch, warum es nicht so eindeutig funktioniert, wahrscheinlich, weil ich so skeptisch bin, dass ich mich einfach selbst blockiere.
 
Zurück
Oben