Pendel Amethyst

Raiinbow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2017
Beiträge
947
Juhuu zusammen:) würde gern mit dem pendeln anfangen...auf der suche nach einem ist mir der amethyst direkt ins Auge gesprungen;) was habt ihr für welche? ...Kristalle haben ja auch eigen Energie..wird das Ergebnis dadurch verfälscht...was meint ihr ? LG
 
Werbung:
Wenn dich der Amethyst anzieht, dann verwende ein entsprechendes Kristallpendel.

Die Kristalle können nur deine spezifischen Eigenschaften verstärken, haben aber auf das Ergebnis keinen Einfluss. Ich habe mal unterschiedliche Pendel durchprobiert, und die einzelnen Steine unterscheiden sich nur durch die Stärke des Pendelausschlags. Im Grunde kannst Du auch ein ganz normales Messingpendel verwenden (oder sogar den Ehering am Halskettchen, wobei man da auf die Energie aufpassen muss).

Ich pendle (wenn überhaupt) mit Bergkristall, weil ich damit den stärksten Ausschlag bekomme. Aber das ist eben individuell. Sonst kann ich mit jedem anderen Pendel, und sei es noch so improvisiert (eine Mutter an einem Bindfaden tut's auch), mit den gleichen guten Ergebnissen arbeiten.

Weitaus wichtiger ist, dass Du sauber pendelst, dass deine Fragen klar und eindeutig formuliert sind, und dass dein Arbeitsgerät energetisch sauber ist.
 
Wenn dich der Amethyst anzieht, dann verwende ein entsprechendes Kristallpendel.

Die Kristalle können nur deine spezifischen Eigenschaften verstärken, haben aber auf das Ergebnis keinen Einfluss. Ich habe mal unterschiedliche Pendel durchprobiert, und die einzelnen Steine unterscheiden sich nur durch die Stärke des Pendelausschlags. Im Grunde kannst Du auch ein ganz normales Messingpendel verwenden (oder sogar den Ehering am Halskettchen, wobei man da auf die Energie aufpassen muss).

Ich pendle (wenn überhaupt) mit Bergkristall, weil ich damit den stärksten Ausschlag bekomme. Aber das ist eben individuell. Sonst kann ich mit jedem anderen Pendel, und sei es noch so improvisiert (eine Mutter an einem Bindfaden tut's auch), mit den gleichen guten Ergebnissen arbeiten.

Weitaus wichtiger ist, dass Du sauber pendelst, dass deine Fragen klar und eindeutig formuliert sind, und dass dein Arbeitsgerät energetisch sauber ist.
Ja habe auch schon mal improvisiert:D den amethyst sollte man ja auch energetisch reinigen..aber wie mit was ? Kennste dich da bischen aus? Hab jetzt mal bischen geguckt und er soll auch zum sternzeichen schütze passen..hab ich gelesen ;)
 
Wenn Du (noch) nicht energetisch reinigen kannst, dann kannst Du den Amethyst unter fließendem Wasser reinigen oder in Salz legen. Pflegen solltest Du wie jeden Stein, d.h. zumindestens alle 2-4 Wochen einmal reinigen und in der Sonne aufladen.

https://www.steinzeitoase.de/uber-edelsteine/von-reinigung-bis-aktivierun/

Diese Verbindung zwischen Sternzeichen und Halbedelsteinen ist so eine Sache ... das hat irgendwann in den 70er Jahren mal angefangen ... anscheinend um Halbedelsteine ins Gespräch zu bringen ... aber wenn man so durchschaut, findet man in den einzelnen Aufstellungen meistens Diskrepanzen. Ich hab' für mein Sternzeichen schon gute 6-8 verschiedene Steine gefunden ....
 
Bergkristall, Amethyst, entladen, in der Sonne aufladen, Sternzeichen und ihre Steine ... , das richtige, das falsche Pendel ...

Was ich damit sagen möchte, ist, mach dich nicht verrückt & laß dich nicht verunsichern. Such dir etwas aus, was sich gut + richtig für dich anfühlt (s. auch https://www.esoterikforum.at/threads/esoverseuchung-in-den-eigenen-4-waenden-satyrischerauskotzthread.216890/#post-5701644).

@Raiinbow, ich benutze als Pendel meinen Lieblingsring, an einem Faden befestigt.
 
Werbung:
Juhuu zusammen:) würde gern mit dem pendeln anfangen...auf der suche nach einem ist mir der amethyst direkt ins Auge gesprungen;) was habt ihr für welche? ...Kristalle haben ja auch eigen Energie..wird das Ergebnis dadurch verfälscht...was meint ihr ? LG

Ich habe sogar 3 Pendel: ein normales Messing-Pendel, ein Bergkristall-Pendel und ein Amethyst-Pendel.

Ich finde sogar, dass die Heilsteine-Pendel noch sensibler reagieren und "hochschwingiger" sind als das
Messingpendel.

Ich nutze sie gern, bes. um Heilsteine auszupendeln aber auch für andere Dinge.
 
Zurück
Oben