Peking-Gras gegen Krebs?

Ja man sagt ja auch verheimlichter Frust und Sorgen oder Kummer lang in sich reinfressenmacht krank...
Danke für den Buchtipp, da werde ich mal nachschauen.
Vielleicht ist es ja etwas für ihn. Er ist zwar nicht so der große Leser, aber man weis ja nie was noch kommt :)


Es ist wichtig, mit feinen Antennen darauf zu achten, zu fühlen was dein Papa jetzt für sich Selbst will und braucht.

wünsch Dir viel Kraft !
 
Werbung:
Ja man sagt ja auch verheimlichter Frust und Sorgen oder Kummer lang in sich reinfressenmacht krank...
Das ist halt so ein verallgemeinernder Quatsch, vom Thema Krebs ablenkend, Aberglauben schaffend; Krebs steckt ja auch in den Erbanlagen.
Klar: man ist immer unschuldig - wenn du in Richtung Spiritualität wirklich Tipps geben willst in einem so ernsten Thema, schreib m290 an. Da ist wenigstens religiöse Substanz. Einfach so doktorn, weil man helfen will obschon man eigentlich selber keinen Plan hat als zu reimen, finde ich eher kontraproduktiv als Hilfeleistung.
 
nuja der fairnesshalber muss man sagen dass auch die wissenschaft jeden tag ne neue idee hat wo genau denn krebs herkommt und wie genau man ihn heilen kann oder auch nicht. für jede studie die chemo favorisiert gibts eine die sagt nö chemo schädigt mehr als es hilft. ich denke wir sind noch nicht sonderlich weit was diese krankheit angeht.
dennoch denke ich wie bei allen Krankheiten hat es etwas mit unserem seelenleben zu tun und der Körper kann unfassbar viel überstehen wenn du Körper Geist und Seele in Balance bringst und deine Selbstheilungskräfte aktivierst. Insofern kann ich mir shcon vorstellen dass Frust und Kummer und Sorgen langsfristig schwächen und krank machen können
 
nuja der fairnesshalber muss man sagen dass auch die wissenschaft jeden tag ne neue idee hat wo genau denn krebs herkommt und wie genau man ihn heilen kann oder auch nicht. für jede studie die chemo favorisiert gibts eine die sagt nö chemo schädigt mehr als es hilft. ich denke wir sind noch nicht sonderlich weit was diese krankheit angeht.
dennoch denke ich wie bei allen Krankheiten hat es etwas mit unserem seelenleben zu tun und der Körper kann unfassbar viel überstehen wenn du Körper Geist und Seele in Balance bringst und deine Selbstheilungskräfte aktivierst. Insofern kann ich mir shcon vorstellen dass Frust und Kummer und Sorgen langsfristig schwächen und krank machen können

Das ist Unsinn. Es gibt nicht eine Krankheit mit Namen Krebs. Das sind viele sehr sehr unterschiedliche Erkrankungen und dementsprechend sind die therapeutischen Konzepte sehr verschieden. Bzgl. Chemo ist es nicht heute hüh und morgen hott. Krebs generell ist kein Rätsel.
 
Das ist halt so ein verallgemeinernder Quatsch, vom Thema Krebs ablenkend, Aberglauben schaffend; Krebs steckt ja auch in den Erbanlagen.
Klar: man ist immer unschuldig - wenn du in Richtung Spiritualität wirklich Tipps geben willst in einem so ernsten Thema, schreib m290 an. Da ist wenigstens religiöse Substanz. Einfach so doktorn, weil man helfen will obschon man eigentlich selber keinen Plan hat als zu reimen, finde ich eher kontraproduktiv als Hilfeleistung.

Wie meinst du das mit Tipps geben? Und rumdoktoren würde ich das nicht nennen wenn selbst der Onkologe sagt das es gut ist das Papa den Cistustee trinkt (wie ich erwähnte), der wenn man sich richtig über diese Pflanze beliest auch die Nebenwirkung der Chemo lindert!!!
Und Murdannia loriformis ist eine gute Pflanze um den Tumoren vielleicht doch etwas entgegen zu setzen... Und es ist allgemein bekannt das man auch Depressionen bekommen kann, oder andere Krankheiten, wenn man Kummer in sich rein frisst!!! Was will man mit Religion, wenn man sein Leben lang schwer gearbeitet hat, gesund gelebt hat und trotzdem so ein Scheiss kriegt???
 
Das ist Unsinn. Es gibt nicht eine Krankheit mit Namen Krebs. Das sind viele sehr sehr unterschiedliche Erkrankungen und dementsprechend sind die therapeutischen Konzepte sehr verschieden. Bzgl. Chemo ist es nicht heute hüh und morgen hott. Krebs generell ist kein Rätsel.

jap und eine nebenwirkung von chemo kann krebs sein. es gibt studien über die Langzeitschäden von chemo...
es gibt studien über placebo gruppen die ohne chemo behandelt wurden und die selbe Heilungsquote haben wie die Gruppe die chemo bekommen hat...
es gibt chefärzte in der Onkologie,die sagen sie würden nie eine chemo machen und andere sagen es ist die einzige Heilungschance.
es gibt Fälle wo Menschen zum sterben nach hause geshcikt wurden, die ohne chemo wieder gesund wurden und andere die super prognosen und chemo kriegen und an den nebenwirkungen der chemo sterben.
soviel zu kein Rätsel kein Hü und kein Hott. ich denk da kann man auch ne andere Meinung zu haben
 
Wie meinst du das mit Tipps geben? Und rumdoktoren würde ich das nicht nennen wenn selbst der Onkologe sagt das es gut ist das Papa den Cistustee trinkt (wie ich erwähnte), der wenn man sich richtig über diese Pflanze beliest auch die Nebenwirkung der Chemo lindert!!!
Und Murdannia loriformis ist eine gute Pflanze um den Tumoren vielleicht doch etwas entgegen zu setzen... Und es ist allgemein bekannt das man auch Depressionen bekommen kann, oder andere Krankheiten, wenn man Kummer in sich rein frisst!!! Was will man mit Religion, wenn man sein Leben lang schwer gearbeitet hat, gesund gelebt hat und trotzdem so ein Scheiss kriegt???

hallo,
wenn man sich nicht nur auf die schulmedizin verlassen will - was ja legitim ist - und sich nach kräutern, steinen etc erkundigt, dann ist es wirklich schade, dass du geistheilung außen vor lässt.
prinzipiell soll man alles menschenmögliche tun - aber es gibt manches, was außerhalb unseres machtbereiches liegt.
auch ich war vor über 10 jahren in der gleichen situation in der du heute bist. und mit einem mal wurde mir bewusst, dass ich gar nicht alles ausschöpfen kann, was auf dieser welt so angepriesen wird (ich denke nun primär an eine klinik in norddeutschland, über 1000km von uns entfernt, dann an die simonton-klinik in den staaten etc.) und dann kam der moment, wo ich nur noch gebetet habe, meinen aktionismus auf null gefahren und "nach oben" abgegeben habe. (vielleicht muss ich dazusagen, dass ich religiös in dem sinne bin, dass die existenz Gottes für mich außer frage stand/steht, das "religiöse" brimborium der religionen aber nicht das meine ist).
heute bin ich überzeugt, dass Gott eingegriffen hat. und/oder dass papas zeit einfach noch nicht gekommen ist.
"jede krankheit ist heilbar, aber nicht jeder mensch" - das ist der schluss zu dem ich damals kam.
was hast du zu verlieren, wenn du bettinas rat befolgst?
von herzen alles erdenklich gute für dich und deinen papa
 
jap und eine nebenwirkung von chemo kann krebs sein. es gibt studien über die Langzeitschäden von chemo...

Ja, das ist richtig, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

es gibt studien über placebo gruppen die ohne chemo behandelt wurden und die selbe Heilungsquote haben wie die Gruppe die chemo bekommen hat...
Nein, die gibt es nicht. Davon wüsste ich in jedem Fall.

es gibt chefärzte in der Onkologie,die sagen sie würden nie eine chemo machen und andere sagen es ist die einzige Heilungschance.

Nochmals, das kommt auf die Erkrankung an. Geht das in deinen Kopf?
Manchmal ist eine Chemtherapie einfach unsinnig, manchmal die einzige Möglichkeit.

es gibt Fälle wo Menschen zum sterben nach hause geshcikt wurden, die ohne chemo wieder gesund wurden und andere die super prognosen und chemo kriegen und an den nebenwirkungen der chemo sterben.
soviel zu kein Rätsel kein Hü und kein Hott. ich denk da kann man auch ne andere Meinung zu haben

NAtürlich kann man da eine andere Meinung zu haben. Es hat aber wenig Wert zu einem Gebiet eine MEinung zu haben, mit dem man sich nicht auskennt.
 
Hey naninia,
einen Rat annehmen ist ja in Ordnung, aber persönlich werden nicht. Ich würde es nie wagen an irgendjemand "rumzudoktorn"!!! Eigentlich ging's hier nur um die Frage ob jemand schonmal Erfahrung mit Peking-Gras gemacht hat.
Und nicht darum anderen, egal wer hier schreibt oder mit wem, jemand anderem etwas zu unterstellen. Dies ist nicht nützlich.... Religion hin oder her, ich glaube eher an das Schicksal und das es irgendwie alles eine Bestimmung hat... Meine Eltern glauben nicht an Gott, dazu ist ihnen zu viel im Leben passiert sagen Sie...
Natürlich wird jeder zum Schluss vielleicht doch ein kleines Stoßgebet zum Himmel schicken, aber es muss jeder mit sich selber ausmachen...
 
Werbung:
hallo bella :)
ich sehe - und verstehe, dass dich der post der userin getroffen hat, dass du deine grenzen gewahrt haben möchtest.
mein posting verstehe ich jedoch nicht als unterstützung von bettinas meinung über das "rumdoktorn", sondern als hinweis auf geistheilung.
aber du hast recht, es ist ot, sorry.
 
Zurück
Oben