passiv aggressiv

Werbung:
Welche Hintergründe könnte es haben, wenn jemand passiv aggressiv ist? Also z.B. Süchtige, die wollen eigentlich nicht sich selber schaden, wie man denken könnte (weil sie es objektiv tun), sondern ihr Umfeld. Denn die Angehörigen leiden unter der Sucht, da sich der Süchtige jeglicher Kommunikation entzieht. Soetwas nenn ich passiv aggressiv sein.
LG
MM
Das waere ja wie Hautprobleme entwickeln, um nicht angefasst zu werden, und dass das Umfeld sich ekelt? Vielleicht ein Aufmerksamkeitsproblem dann. Ich kenn auch Menschen, die taeuschen Krebs vor (glaub ich), um betuedelt (beachtet und umsorgt) zu werden. Geht schon in eine ueble Ecke alles.
 
Werbung:
Welche Hintergründe könnte es haben, wenn jemand passiv aggressiv ist? Also z.B. Süchtige, die wollen eigentlich nicht sich selber schaden, wie man denken könnte (weil sie es objektiv tun), sondern ihr Umfeld. Denn die Angehörigen leiden unter der Sucht, da sich der Süchtige jeglicher Kommunikation entzieht. Soetwas nenn ich passiv aggressiv sein.
LG
MM

Aber es gibt die Hingabe zum Schweigen, wenn man fanatisch damit umgeht, dann entsteht aber
diese passive aggresivität.

Ich glaube es ist die Wiederankunft Christie, wenn Schweigende und Redende wieder ein Motiv
haben.
 
Zurück
Oben