Partnerrückführung / Beeinflussung

Naja Träume offenbaren manchmal das Unterbewusstsein. Also verborgene Ängste und Wünsche.
Und ich gehe da immer von mir selbst aus. Wer hat nicht Angst, dass eine Beziehung wieder nicht klappt, wenn das schon einmal passiert ist?

Ausserdem beschäftige ich mich eher damit wie wir Leben gestalten, also auch Menschen rund um sehen oder kreieren. Ich würde jede misslungene Beziehung als Fehlschlag interpretieren, den man nicht wiederholen möchte. Solange man selbst nicht ganz klar ist, was man will und wie das aussieht, mischen sich immer wieder Zweifel oder Sorgen ein, das Vergangene unabsichtlich zu wiederholen.
Da ich gerade selbst in so einer Situation bin, war die Antwort mit den unbewussten Ängsten für mich logisch. :unsure:
Könnten wir so sehen, wir könnten es aber auch einmal von einem anderen Blickwinkel sehen. Dabei gehen wir nicht nur von uns selbst aus, sondern sehen etwas weiter. Denn so wie wir ein Unikat im Universum sind, sind es die anderen Menschen auch. Mit einem Wort es gibt keinen einzigen Menschen der genau das erlebt, gefühlt hat mit seiner Persönlichkeit wie wir selbst. Selbst wenn du 10 Menschen 30 Jahre auf einer Insel aussetzen würdest, würde keiner von ihnen auf die gleiche Weise Erlebnisse genau gleich fühlen und erleben wie der andere. Schon alleine unsere eigene Persönlichkeit lässt uns gleiche Erlebnisse anders deuten und selbst wenn es nur 1 Zehntel ist, ist es spätestens bei dem 10 Erlebnis eine Abweichung. Das gleiche kannst du mit 2 Menschen machen die in einem Kerker 30 Jahre lang eingesperrt sind. Dabei aber das ganze Spektrum sehen, also auch Krankheiten, Leidempfinden, Durchhaltevermögen, Zorn und noch viele mehr. So...jetzt haben wir das Glück in keinem Kerker zu sitzen. Jetzt überlegen wir mal in einer Partnerschaft von nur 4 Jahren was da alles passiert. Es sind mindestens 1000 unterschiedliche Erlebnisse die uns traurig, fröhlich, ärgerlich, enttäuscht, glücklich und noch viele viele mehr machen. ABER...nicht nur uns sondern auch den Partner....Jeder einzelne von uns hat eine Vorstellung wie er leben möchte, wenn uns ein Mensch zusagt gehen wir eine Beziehung ein und es ist unmöglich den Menschen genau zu kennen um zu sagen der passt zu mir. Im Laufe der Beziehung lernen wir ihn dann aber sicher kennen und erst jetzt sehen wir was dazu passt und was nicht. Dazu kommen während der Partnerschaft die Erlebnisse von beiden Partner, Arbeit, Freizeit, Kinder, Eltern usw. Wir können vielleicht circa 70 % miteinander erleben doch werten wir es mit der eigenen Persönlichkeit aus und das ist unterschiedlich. Fehler... tja nach diesem Ablauf...was ist da ein Fehler? Fehler wären (gebe extra keine Bezeichnungen) starke Neigungen die jede glückliche Beziehung von vorhinein unmöglich machen. Der Rest.. also ehrlich.. der passiert einfach. Jetzt kommt es auf die Flexibilität beider Partner an und wie sie gemeinsam eine Lösung dafür finden, egal ob es 100 Kleinigkeiten oder 2 große Änderungen sind. Selbst der Faktor Zeit..eine gescheiterte Beziehung hätte vielleicht 10 Jahre später Erfolg gehabt. Also nicht immer alles auf sich beziehen, bei vielen Dingen passiert es einfach. Jetzt hat der Partner auch so einen Ablauf und das soll dann noch zusammen passen. Wir machen deswegen immer fast das gleiche in Beziehungen, weil wir das gerne so hätten und der nächste Partner sieht es dann vielleicht ganz anders. Wenn wir merken das unsere Grundbasis nicht mehr zusammen passt, lösen wir unsere Beziehung auch wenn es schmerzt. Das einzige was wir in einer Beziehung lernen ist flexibler zu werden, weil wir einsehen das wenn wir nur unser Ding durchziehen es einfach nicht funktioniert. In einer Beziehung muß für beide Partner Platz sein. Mit den Jahren , selbst in der Partnerschaft ändern wir uns und das muß aber auch noch zusammen passen. Deswegen ist anpassen, miteinander ausleben und gemeinsame Rücksicht und Flexibilität sehr wichtig. Nicht immer die Schuld bei sich oder nur den Partner suchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben