Partneraspekte: Mondknoten, Komposit

Hallo :) ... also ich hab Komposit geschrieben, weil es mich interessiert, nicht weil ich es berechnet habe - konnte leider nirgens online einen derartigen Partnervergleich finden... und wenn ich bei astro.com eingebe, bei astro-conncect und noch bei einem dritten, zeigen mir alle trotz gleichem system leicht andere Werte an... im einen ist ein Aspekt enthalten, im anderen wieder nicht... naja, egal - was mich darüber hinaus noch interessiert hätte, wären die Sonderpunkte gewesen - Chiron, wie schon angesprochen, Lilith, Juno, etc. .. aber..

Verstehe :) Ich würde dir empfehlen, ein Komposit oder eine Synastrie mit astro.com zu erstellen, weil du dort viele Möglichkeiten bei der Auswahl hast, welche Aspekte eingezeichnet werden sollen.
Wenn du die Größe der Orbes entsprechend groß einstellst, werden dir garantiert alle vorhandenen Aspekte angezeigt - welche du dann davon als wirksam ansiehst, kannst du selbst entscheiden - also z.B., ob du Lilith und Chiron auch eine Orb von 5° zugestehst wie den Planeten, oder ob du für sie einen kleineren gültigen Orb annimmst.

astro-connect kenne ich nicht so gut, aber mit astro.com fährst du auf jeden Fall gut.
 
Werbung:
Weder bei ihm noch bei dir ist nämlich Beziehung als Thema transit-aktiviert und ausgelöst - "als jetzt dran".

Nur beide Herrscher von Haus 5 - sich verlieben, Abenteuer, Sex just for fun und sexuelle Affäre oder Liebesaffäre.

Dafür ist dann aber sein Herrscher von H5 auf 27 Grad im genauen Aspekt zu deinem Herrscher von H5 auf 27 Grad :D ...da hat es schon etwas gefunkt ...würde ich sagen und man kommt schon ein bissel ins Träumen /Schwärmen .....

Wenn das Thema jetzt nicht drann ist, kannst du in etwa sagen, wann es "drann" ist? Löst sich das öfter im Leben aus oder nur einmal? Hat das etwas mit dem Mond zu tun, der sich bei mir erst mit 63 auslösen soll? Solange möchte ich nämlich nicht warten... ;) ... oder womit sollte ich mich jetzt eher beschäftigen?

Auf eine Liebesaffäre hab ich nämlich keine Lust/ Zeit, außer sie ist großartig und lebensbestimmend.

Ist das ein kurzer Transit? :dontknow2

:flower2::danke::flower2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das etwas mit dem Mond zu tun, der sich bei mir erst mit 63 auslösen soll
Nein.

Wenn das Thema jetzt nicht drann ist, kannst du in etwa sagen, wann es "drann" ist?
Ja.
Löst sich das öfter im Leben aus oder nur einmal?
Auch Ja.

Auslösung und Aktivierung eines Hausthemas findet immer dann statt, wenn einer der Langsamläufer - als Schicksalplaneten bekannt - Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto - im Transit auf die genaue Gradzahl deines Saturn als Herrscher von Haus 7 - persönliche Begegnung, Anfang einer Partnerschaft- kommt und damit dann einen Aspekt bildet, den man Auslösung nennt.

Und /aber persönlich begegnet seid ihr euch beide ja auch noch nicht.

Erste Aktivierung wäre durch Transit-Jupiter am 13.2.2021 und danach dann nochmal von t-Saturn selbst am 30.4.2021 - und dann anhaltend bis zum 11.1.2022.

.
 
Nein.
Auslösung und Aktivierung eines Hausthemas findet immer dann statt, wenn einer der Langsamläufer - als Schicksalplaneten bekannt - Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto - im Transit auf die genaue Gradzahl deines Saturn als Herrscher von Haus 7 - persönliche Begegnung, Anfang einer Partnerschaft- kommt und damit dann einen Aspekt bildet, den man Auslösung nennt.

Und /aber persönlich begegnet seid ihr euch beide ja auch noch nicht.

Erste Aktivierung wäre durch Transit-Jupiter am 13.2.2021 und danach dann nochmal von t-Saturn selbst am 30.4.2021 - und dann anhaltend bis zum 11.1.2022.

.



:hase::hase::hase::hase::hase::hase::hase::hase::blume:Du bist unglaublich, danke für die wundervolle Erklärung :blume: :hase::hase::hase::hase::hase::hase::hase::hase:

Erste aktivierung am 13.2.2021 klingt doch fabelhaft, und ausgerechnet von Jupiter ;) vielleicht bringt das Glück... ? Und Saturn, der Saturn auslöst, klingt sehr stabil und das ein ganzes Jahr lang... klingt das nicht nach einem Anfang? :whistle::ROFLMAO: ... da passt doch die Affäre davor gut rein.

Aber Spass beiseite - ich mache mir Sorgen um die SMondknoten-Uranus Konjunktion... eigentlich stehen da sogar drei Planeten rum.. Saturn und Neptun auch.. oder zählt das nicht? Naja... :notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy: ...
 
anach dann nochmal von t-Saturn selbst am 30.4.2021 - und dann anhaltend bis zum 11.1.2022.
Wenn Herrscher von Haus 7 - Saturn bei dir - sein eigenes Hausthema als Transit-Planet auslöst - dann ist das maximal bedeutsam und ernst gemeint - weil Saturn bei dir für Partnerschaft, neue Partnerschaft und diese aufzubauen und zu festigen zuständig ist.

Und Saturn gilt als "the Lord of Time" - der Herr der (richtigen) Zeit, die für etwas gekommen ist.

.
 
Wenn Herrscher von Haus 7 - Saturn bei dir - sein eigenes Hausthema als Transit-Planet auslöst - dann ist das maximal bedeutsam und ernst gemeint - weil Saturn bei dir für Partnerschaft, neue Partnerschaft und diese aufzubauen und zu festigen zuständig ist.

Und Saturn gilt als "the Lord of Time" - der Herr der (richtigen) Zeit, die für etwas gekommen ist.

.

Wow... meinst du das jetzt ganz allgemein oder ist das in diesem Fall der Fall?
 
Erste aktivierung am 13.2.2021 klingt doch fabelhaft, und ausgerechnet von Jupiter ;) vielleicht bringt das Glück... ? Und Saturn, der Saturn auslöst, klingt sehr stabil und das ein ganzes Jahr lang... klingt das nicht nach einem Anfang? :whistle::ROFLMAO: ... da passt doch die Affäre davor gut rein.

Ja das könnte man so sagen - aber Namen stehen ja leider an Transiten nicht dran. Es könnte auch genauso gut sein, dass dir dann auch noch jemand anderes begegnet.

ich mache mir Sorgen um die SMondknoten-Uranus Konjunktion... eigentlich stehen da sogar drei Planeten rum.. Saturn und Neptun auch.. oder zählt das nicht? Naja... :notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy: ...

Sein absteigender Mondknoten ist nur zu deinem Uranus in Konjunktion - der Rest ist nicht nah genug.

Nicht in alte Muster verfallen, die in einem Vorleben schon Ungutes bewirkt haben - sagt eine Planetenkonjunktion zum absteigenden Mondknoten - was auch für eigene Planeten gilt, die im eigenen Horoskop dazu in Konjunktion stehen.
 
Sein Mond als Herrscher von H9 steht ja auch zu deinem Uranus im Quadrat. Vllt. war es mal im Vorleben eine religiöse Geschichte - wo man als Priester keine Beziehung haben durfte...aber doch gemeinsam eine hatte...die dann ungut endete ...könnte man mal so vor sich hin vermuten...
 
Ja das könnte man so sagen - aber Namen stehen ja leider an Transiten nicht dran. Es könnte auch genauso gut sein, dass dir dann auch noch jemand anderes begegnet.



Sein absteigender Mondknoten ist nur zu deinem Uranus in Konjunktion - der Rest ist nicht nah genug.

Nicht in alte Muster verfallen, die in einem Vorleben schon Ungutes bewirkt haben - sagt eine Planetenkonjunktion zum absteigenden Mondknoten - was auch für eigene Planeten gilt, die im eigenen Horoskop dazu in Konjunktion stehen.

Wer sollte nicht in alte Muster verfallen... wer ist betroffen? Er? Ist das ein determinierender Aspekt oder etwas, dass man überwinden kann?

Sein Mond als Herrscher von H9 steht ja auch zu deinem Uranus im Quadrat. Vllt. war es mal im Vorleben eine religiöse Geschichte - wo man als Priester keine Beziehung haben durfte...aber doch gemeinsam eine hatte...die dann ungut endete ...könnte man mal so vor sich hin vermuten...

.... ist man sich etwas schuldig? Kann ich irgetwas machen? Wie das wohl funktioniert? Denkt sich da einer am Schluss "Noch einmal mach ich das nicht mehr mit, ich sperr die Tür zu!" oder ist dieser Uranus eher als ein "Zeichen" zu verstehen, eine Warnung... aber warum ausgerechnet vor Beziehungen.. so als Nachhall dieses "Schreckens"? Aber... *grübelgrübelgrübel* ....
 
Werbung:
... ist man sich etwas schuldig? Kann ich irgetwas machen? Wie das wohl funktioniert? Denkt sich da einer am Schluss "Noch einmal mach ich das nicht mehr mit, ich sperr die Tür zu!" oder ist dieser Uranus eher als ein "Zeichen" zu verstehen, eine Warnung... aber warum ausgerechnet vor Beziehungen.. so als Nachhall dieses "Schreckens"? Aber... *grübelgrübelgrübel* ....

Aaalsoo....erstmal persönlich begegnen. Sonst passiert ja gar nichts. Dann weitersehen.

Wann ist das erste Treffen geplant ?
 
Zurück
Oben