Parkett & Feng Shui?

Werbung:
Eigentlich bildet das Fischgrätmuster keine Dreiecke, sondern wie ineinandergeschobene Winkel..

Grüße von einer, die mal mit (historischem) Fischgrätparkett lebte...
 
Fischgrätparkett ist etwas herrliches! Zum Beispiel in einer Altbauwohnung mit hohen Decken und großen Räumen. Im Feng Shui hat er trotzdem nichts zu suchen. (Auch dann nicht, wenn das Schlafzimmer im Süden liegt.)

Gerne empfohlen werden glatt geschliffene Natuholzböden. (y)
 
Ja, oder für barfuss laufen wo es immer warm genug ist.

ich persönlich würde heimische Produkte wählen und kein Kalkstein aus Marokko ..

und wenn nach Feng Shui geschaut werden soll, dann müsste wohl erst geprüft werden welches Material den Bewohnern an diesem Platz zum Vorteil gereichen würde.
 
ich persönlich würde heimische Produkte wählen und kein Kalkstein aus Marokko ..
So abwegig wäre das nicht...der *Kalkstein* wird nicht aus Marokko importiert, sondern wird ( womöglich auch vom jeweiligen Bauherrn selber ) an Ort und Stelle mit heimischen Materialien handgefertigt.. ( zudem ist *tadelakten * eine wunderbare, fast meditative Arbeit :) )
 
So abwegig wäre das nicht...der *Kalkstein* wird nicht aus Marokko importiert, sondern wird ( womöglich auch vom jeweiligen Bauherrn selber ) an Ort und Stelle mit heimischen Materialien handgefertigt.. ( zudem ist *tadelakten * eine wunderbare, fast meditative Arbeit :) )

bist du dir da sicher oder ist es dann nur ein halber Tadelakt mit ungenügender Wirkung , also hat er dann die Qualitäten zu 100% ?

sieh:
"Das Material
Der Kalkstein, aus dem Tadelakt hergestellt wird, stammt aus der Region um Marrakesch. Aufgrund seiner geologischen Entstehung weist der Kalkstein in dieser Gegend eine spezielle Zusammensetzung auf, die dem daraus hergestellten Tadelaktputz seine charakteristische Oberfläche verleiht."
aus
http://wissen.malerblatt.de/putzsysteme/anwendungstechnik/11-tadelakt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte letztens eine Art Tadelakt aus imprägniertem Lehm gesehen, anstatt Fliesen im Bad.
 
Zurück
Oben