Parasiten im Oberschenkel

A

ApercuCure

Guest
Hallo liebe Traumdeuter,

hab wiedermal so nen eigenartigen Traum. Vllt. fällt Euch was dazu ein.


Ein Freund soll mich von weiter her besuchen kommen (war schon länger mal besprochen und jetzt wars halt soweit). Treffen wollen wir uns auf Dieser großen Einkaufsstraße, damit er die Stadt besichtigen kann. Ich bin mit meiner Freundin schon da auf dieser Einkaufsstraße. Wir gehen an einem Schaufenster eines Kosmetikgeschäfts vorbei und sie will mal in die Auslage gucken. Dann sieht sie da ein Produkt (glaube Puder oder Lidschatten) und steigt in die Auslage um schnell das Preisschild zu begutachten. Ich hab da gar kein Interesse dran und außerdem ists sicher zu teuer. So ist es auch.

Wir gehen trotzdem kurz in diesen Kosmetikladen, ein bischen will sie schauen und wir haben noch Zeit, bis der Freund auftaucht. Die Besitzerin des Ladens kommt und stellt sich neben uns. Auf einmal juckt es mich am Oberschenkel und am Solarplexus. Ich streiche mit der Hand drüber, aber se läßt mir keine Ruhe und ich schaue nach.

Auf meinem Oberschenkel sind in einer Linie schnurgerade ein paar rote Punkte im Abstand von je 2 Zentimeter. Am Solarplexus drei. Ich sage zu meiner Freundin: Schau mal, da sind so Punkte, ganz komisch.

Sie guckt hin und auch die Besitzerin des Ladens, die jetzt auf einmal keine Kosmetikerin sondern eine Ärztin ist auch.

Meine Freundin sagt: wird schon nix sein. Vllt. eine Allergie. Vergeht schon wieder.
Ich: Ich weiß nicht, schau mal nach, bitte. Hoffentlich ist es kein Parasit.
Meine Freundin kratzt einen Punkt auf und sofort wird das ein größeres Loch, platzt auf wie ein Riesenpickel und es fließt Eiter raus.
Ich sag: Mach mal den Nächsten.
Sie tut es, und wieder Dasselbe. Und außerdem Platzt die Haut und das Fleisch des Oberschenkels vom Ersten zum zweiten Punkt auf (wie ein Schnitt, aber ohne Blut).
Die Ärztin meint: Lassen sie das lieber zu. Wer weiß, was da sonst noch passiert.
Ich sage: Nein, das muß man öffnen, um zu sehen, worum es sich da handelt. Dann weiß man, was man tun muß!
Auf einmal hängt da ein Stück Faden sichtbar aus der Wunde raus. Meine Freundin nimmt den Faden und zieht daran. Alle Punkte platzen auf, Eiter strömt raus und dann ist die Wunde ca. 10 cm lang, wie ein gerader Schnitt.

Ich sag zu meiner Freundin: Schau mal rein, ob da ein Parasit ist.
Sie guckt sich die Wunde genau an, untersucht sie und dann, ganz am Ende ist der Parasit. Ein schwarzer Parasit, der aussieht wie eine Larve. Meine Freundin nimmt ihn raus.

Dann fragt sie mich: Wo wird denn dein Freund schlafen, wenn er bei dir zu Besuch ist?
Wir verlassen den Laden und ich erinnere mich, dass ich schon mal auf dieser Einkaufsstraße war. Da war ich in einem Restaurant und dort hatte ich mir damals für eine Nacht ein Zimmer gemietet.
Ich sagte das meiner Freundin. Sie meinte: Ah, ok.

Dann sah ich von weitem den Freund, den ich treffen wollte und wir gingen die Straße vor. Je näher ich kam umso mehr sah ich, dass der Freund nicht mehr der Freund, sondern mein Ex war. Er war verletzt. Sein Oberschenkel war bis zur Hüfte eingegipst, sein Arm war bis zur Schulter verbunden, er trug den Arm in einer Schlinge und sein Kopf hatte auch einen Verband. Er ging an einer Krücke.

Traum Ende.
 
Werbung:
du trägst emotionen für andere
deine männlichkeit (oberschenkel + solar)gleicht die schwäche deiner partner aus !

völlig improvisiert...
 
Hallo ApercuCure!

Hmmm....
Gibt es in deinem Umfeld Leute, die erheblich mehr nehmen als sie zurückgeben und die deshalb auf dich etwas parasitär wirken?
Und könnte es sein, dass du befürchtest, dass dich das in deiner Bewegungs- und Willensfreiheit einschränkt und fühlst dich deshalb - wie man so schön sagt - etwas angefressen?
Nur mal so eine Idee... :)
 
Gibts bezüglich Ex gewisse emotionale Rückstände, Ungeklärtes? Gerade die Parasiten in dem Zusammenhang könnten auf das Bedürfnis von völliger Freiheit /Unabhängigkeit (von der Verletztheit des Ex) hindeuten.

Das selbständige Reinigen und Bearbeiten/Entfernen der Parasiten gegen das Anraten einer vermeintlichen Fachkraft ist durchwegs als positiv zu sehen und deutet darauf hin, daß unter der Oberfläche liegendes Schadhaftes, erst einmal erkannt, zügig selbst in die Hand genommen wird und auch wenn Hilfe benötigt wird, hast du die Fäden dennoch in der Hand.

Ansiedlen würde ich den Traum auf der Ebene der inneren Verarbeitungsprozesse, Revision in Sachen Psychohygiene mit dem evtl. Ziel den Ex als verletzt sehen zu können(unabhängig davon, ob dieser tatsächlich verletzt ist bzw. ganz gleich ob es ein oder der Ex ist), ohne daß dies bei dir etwas auslöst. (Verantwortlichkeit, Schuldgefühl etc.)

LG Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts bezüglich Ex gewisse emotionale Rückstände, Ungeklärtes? Gerade die Parasiten in dem Zusammenhang könnten auf das Bedürfnis von völliger Freiheit /Unabhängigkeit (von der Verletztheit des Ex) hindeuten.

LG Tiger
(y)

Jou, das passt sehr gut im Grunde. Es sind Rückstände, aber ich neige zu der Ansicht, dass es sich da um (m)ein grundsätzliches Problem handelt und da hat @isildur einen sehr guten Hinweis geliefert, der mir nicht so klar war, Danke Dir @isildur.
du trägst emotionen für andere
deine männlichkeit (oberschenkel + solar)gleicht die schwäche deiner partner aus !
Ja, da haste recht, dazu neige ich grundsätzlich, obwohl mir noch nicht klar ist aus welchem Grund. Werde darüber gezielt reflektieren, aus welchem Grund ich Emotionen für andere trage und aus welchem Grund "meine Männlichkeit" Schwächen von Männern allgemein ausgleichen tut....usw.. Es sind nämlich nicht nur Partner, sondern allgemein machte ich das bei allen Männern oder sogar überhaupt bei allen Menschen.

Ich teile den Traum in eigentlich voneinander relativ unabhängige Sequenzen, obwohl da auch ein gewisser übergeordneter Zusammenhang besteht. Diesen übergeordneten Zusammenhang siedle ich in den Bereich Emotionen, Geben und Nehmen.
Ansiedlen würde ich den Traum auf der Ebene der inneren Verarbeitungsprozesse, Revision in Sachen Psychohygiene mit dem evtl. Ziel den Ex als verletzt sehen zu können(unabhängig davon, ob dieser tatsächlich verletzt ist bzw. ganz gleich ob es ein oder der Ex ist), ohne daß dies bei dir etwas auslöst. (Verantwortlichkeit, Schuldgefühl etc.)
Das mit inneren Verarbeitungsprozessen und der Psychohygiene stimmt auch. Lustich dabei ist, dass diesen Prozess (und die Träume), wie ich meine, eine andere Situation ausgelöst hat, in der ich auf bestimmte Verhaltensweisen von 2 Personen sehr bewußt abgrenzend und Diese in ihre Schranken weisend reagierte, da mir aufgrund ihres Verhaltens sehr klar vor Augen geführt wurde, wie grenzüberschreitend Menschen, ohne es selbst bewußt wahrzunehmen, sind.

Teile des Traum sind sehr klar, worum es sich handelt. Besonders der verletzte Ex. Dazu gibts natürlich letzte Vorfälle (aber nicht die Beziehungsgschicht und auch keine realen körperlichen Verletzungen). Ich will ihn nicht verletzt sehen, er ist es und ich weiß sehr genau aus welchem Grund. Da ist ja das Gipsbein (Bein: Stand u. Fortbewegung/das Männliche, die damit verbundene Unbeweglichkeit u. Erstarrung: Gips) das sind Hindernisse und Verluste für ihn und für mich Gewinn, der verbundene Arm bis zur Schulter einbadagiert (in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt, Geben und Nehmen ist gehindert-Verluste für ihn), und Arm in ArmBinde (Pflichterfüllung ist geboten), Kopf verletzt und einbadagiert: Intellekt, Verstehen sind gestört- sich den Kopf zerbrechen (Probleme)-einbandagiert ( Verband bedeutet einerseits: Sehnsucht nach Heilung und andererseits deuten Bandagen aber auf Verlust von Freiheit. All das passt metaphorisch sehr gut zur (seiner) Situation. Und es stimmt, es löst bei mir nicht viel aus, was ihn betrifft (kein Mitleid, keine Schuldgefühle und auch keine Verantwortlichkeit ihm gegenüber).

Das Einzige, dass ich mir hier vllt. einbilde ist, dass er Sehnsucht nach Heilung hätte.
Das selbständige Reinigen und Bearbeiten/Entfernen der Parasiten gegen das Anraten einer vermeintlichen Fachkraft ist durchwegs als positiv zu sehen und deutet darauf hin, daß unter der Oberfläche liegendes Schadhaftes, erst einmal erkannt, zügig selbst in die Hand genommen wird und auch wenn Hilfe benötigt wird, hast du die Fäden dennoch in der Hand.
Das ist gut bestätigt zu wissen.

Danke auch Dir für die Deutung:). Und auch LG.
Hallo ApercuCure!

Hmmm....
Gibt es in deinem Umfeld Leute, die erheblich mehr nehmen als sie zurückgeben und die deshalb auf dich etwas parasitär wirken?
Und könnte es sein, dass du befürchtest, dass dich das in deiner Bewegungs- und Willensfreiheit einschränkt und fühlst dich deshalb - wie man so schön sagt - etwas angefressen?
Nur mal so eine Idee... :)
Ja klar gibt es die. Allen voran meine beiden Töchter......*ggg

Aber in dem Bezug gibts konkret "Jemanden", wo ich wirklich angefressen bin. Dies ist mir aber schon bewußt. Somit zeigt sich da doch das, was schon an der Oberfläche angekommen ist.

:blume::)
 
warum du emotionen trägst ...
Hilfreiche fragestellungen wären :
Sinngebende Variante :
wieso gibst du dir einen sinn indem du sie trägst ? ist das dein sinn ? deine Aufgabe ?
wieso hast du diesen aufgabe ? hast du selber zu wenig sinn/emotionen? sind die unrelevant ? ....
Gleichgewicht:
wieso tragen andere nicht deine ? bist du so stark ? wieso sind sie so schwach ?
Prägung :
Wie sah das spiel bei deinen eltern aus ? wer verneinte deine recht auf weiblichkeit (vielleicht sogar du aus mangendem Vorbild) ? ich tippe auf einen schwachen vater und ne männlich rationale
mutter - du versuchst den vater zu retten - und wurdest doch zur mutter- ich geb zu recht platte erklärung ...aber kann ja als denkmodel helfen
wertung:
welche emotionen sind mehr wert ?
schuld
wieso musst du tragen ? ist deine stärke verpflichtung ? ist deine stärke dekadent ? ist sie ungerecht?
.....
irrglaube
machst du aus der vermeidung einer wahren Konfrontation mit dir und dem suche deiner eigendlichen tugenden und stärken das nächstbeste zu deiner
stärke und entmachest andere und trägst für sie und gehst den kürzesten weg zur scheinheiligwerdung...

vielleicht hilfts was
würd mich freuen
 
Werbung:
Zurück
Oben