Parallelen im Leben?

Man kann ein Leben lang dagegen ankämpfen und denken es wäre eine Strafe hier zu sein, oder man
akzeptiert was ist, und versucht das Beste aus sich selbst herauszuholen. Welcher Weg ist wohl leichter
zu ertragen.
Das Beste rauszuholen bedeutet Druckausübung durch sich selbst. Das erzeugt ebenso Stress. Es geht um Balancierung und Ausgewogenheit der Kräfte.
Firmenchefs und Witrschaftsleute holen das Beste aus allem raus.
 
Werbung:
In der Hellsicht wird die menschliche Aura mit mehreren Schichten gesehen.
Das ist einfach eine Angabe, für die es keine Bestätigung gibt.

Ein Teil dieser Auraenergie verbleibt nach dem der Mensch gestorben ist im erdnahen astralen Bereich
mit mal mehr, mal weniger eigenem Bewusstsein.
Auch "eigenes" Bewusstsein ist nur eine Vermutung. Bewusst bist nur du. Alles andere sind Annahmen, es sei denn, du spürst es in dir selbst.

Dazu kommt, das unbewusst oder bewusst erzeugte Elementale sich nicht einfach mal so auflösen,
wenn der Erzeuger hinüber geht und die auch weiterhin "leben" wollen.
Der natürliche Drang der Selbsterhaltung. Kann aber auch nur Teil deines Bewusstseins sein.


Reinkarnation ist die plausibelste Erklärung und leider kein Trost. Wer möchte schon mehrmals in diese Welt und Wege durchackern , die mit Leid und Brutalität gepflastert sind ?
Es ist halt nur eine Idee bzw. Vorstellung. Bewusst bist du nur gerade jetzt.
 
Zu wissen, dass man schon viele Leben gelebt hat und Tode gestorben ist, muss nicht unbedingt tröstlich sein.
Man "weiß" es halt nicht, sondern denkt es sich. Es ist so die lineare Vorstellung des Menschen, aber es könnte alles auch in Wirklichkeit ganz anders sein.


Der Körper hat ein Eigenleben und die Genstruktur als Grundlage. Man kann mit Denken nur bedingt eingreifen, auch bei der Psyche.
Ja in gewisser Weise stimmt das schon, zumindest kann man es so meinen. Das eingreifende Denken und Fühlen kommt eher aus einer Art Verbindung des , wenn man soweit ist, bewussten erfahrenden Selbst und der innersten Seele, die die tiefsten und wahrsten "Wünsche" oder auch "die Wahrheit" kennt.


Es kann nicht voll von Bedeutung und gleichzeitig unbedeutend sein.
Doch, von einer bestimmten Sicht schon. "Unbedeutend", wenn man das Ganze betrachtet, ein inneres Loslassen kann einsetzen. "Bedeutend", wenn im Augenblick die Einzigartigkeit , und dass sich das "Alles" im "Einen" ausdrückt, begriffen oder anerkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste rauszuholen bedeutet Druckausübung durch sich selbst. Das erzeugt ebenso Stress. Es geht um Balancierung und Ausgewogenheit der Kräfte.
Firmenchefs und Witrschaftsleute holen das Beste aus allem raus.

Eher wohl, genau diese Ausgewogenheit zu finden, also die Fähigkeit, zu kompensieren und zu verwandeln, so dass mehr und mehr das Gefühl entstehen kann, auch wirklich das eigene Leben , also sich zu leben, mehr oder weniger. :)
 
@Terrageist

So lebt jeder in seinem Paradigma, das für ihn funktioniert.

Wenn ich also für mich spüre, da ist Etwas, eine Anhaftung, die sogar mit mir "spricht"
und ich diesen Geist erfolgreich löse und anschließend Erleichterung fühle, aufatmen kann
und Heilung geschieht, ja teilweise eine Wandlung vollzogen wird, so ist doch alles gut.

Da muss ich nicht im Alleinsein alles als gleichgültig betrachten und akzeptieren.
Zumal es auch jenen nicht hilft, die damit (noch) nicht arbeiten :)
Alleiniger Glaube reicht da nicht aus. Es braucht die Erkenntnis, damit Glaube zu
angewandtem Wissen wird.

Greets
Will
 
Werbung:
Ach weißt du, @Willow :),
jeder schreibt hier seine eigenen Gedanken und Einstellungen dazu.

Niemand muss davon etwas übernehmen, da nichts davon tatsächlich bestätigt ist.

Und so ist es zum Nachdenken für jeden, den es interessiert.
 
Zurück
Oben