Papiermagie?

MaryMagdalene

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
380
Hallo alle zusammen,

ich habe in puncto "Papiermagie" - wenn man es denn so nennen darf, nur das "Abschreiben" von Krankheiten und das Aufschreiben und bei sich tragen von Wünschen und Sprüchen kennengelernt.

Ich fühle mich in letzter Zeit jedoch magisch dorthin gezogen :D

Kennt ihr noch andere Rituale oder Methode oder Bücher, Videos oder Internetseiten, auf die ihr mich verweisen könnt?

Ich weiß nicht, ob es diesen Namen "Papiermagie" gibt, aber alles, auch sehr konkrete Rituale, die mit Papier zu tun haben, sind hier willkommen.

Sonst gerne auch per privater Nachricht.

LG und vielen Dank, MM
 
Werbung:
WAS du benutzt sind doch nur Hilfsmittel, die Magie wirkt sich doch durch dich selbst und nicht weil
Gegenstände genutzt werden. Ob nun durch das schreiben auf einer Tastatur oder
einem Blatt Papier, oder das Ritzen in bunte oder geformte Kerzen obliegt dem eigenen Geschmack
und Affinität zu den Dingen an sich. Aber letztlich spielen sie nur sekundär eine tragende Rolle.

Greets
Will
 
WAS du benutzt sind doch nur Hilfsmittel, die Magie wirkt sich doch durch dich selbst und nicht weil
Gegenstände genutzt werden. Ob nun durch das schreiben auf einer Tastatur oder
einem Blatt Papier, oder das Ritzen in bunte oder geformte Kerzen obliegt dem eigenen Geschmack
und Affinität zu den Dingen an sich. Aber letztlich spielen sie nur sekundär eine tragende Rolle.

Greets
Will

Kannst/magst du das vielleicht genauer erklären, weshalb nur sekundär ?

LG Claudia
 
Hallo alle zusammen,

ich habe in puncto "Papiermagie" - wenn man es denn so nennen darf, nur das "Abschreiben" von Krankheiten und das Aufschreiben und bei sich tragen von Wünschen und Sprüchen kennengelernt.

Ich fühle mich in letzter Zeit jedoch magisch dorthin gezogen :D

Kennt ihr noch andere Rituale oder Methode oder Bücher, Videos oder Internetseiten, auf die ihr mich verweisen könnt?

Ich weiß nicht, ob es diesen Namen "Papiermagie" gibt, aber alles, auch sehr konkrete Rituale, die mit Papier zu tun haben, sind hier willkommen.

Sonst gerne auch per privater Nachricht.

LG und vielen Dank, MM

Du meinst Sigillenmagie, da kann ich dir wärmsten das Buch "Visuelle Magie" von Jan Fries ans Herz legen, das hat mir von allen Büchern am allerbesten gefallen und ich hab´ da leider einiges durch, bis ich etwas gefunden habe ohne "Todeshaltung", oder sonstige krampfige Techniken, spät übt sich!:D

Was du jetzt schon machen kannst :
Du malst ein Symbol, oder eine Sigille auf Papier stellst ein Glas Wasser drauf und trinkst das Wasser, das geht auch.
Nutze für den Anfang ein einfaches Symbol, beispielsweise die Blume des Lebens.
 
......
Du malst ein Symbol, oder eine Sigille auf Papier stellst ein Glas Wasser drauf und trinkst das Wasser, das geht auch.
Nutze für den Anfang ein einfaches Symbol, beispielsweise die Blume des Lebens.
Lustig, hab mir heute einen Untersetzer gekauft mit der Blume des Lebens darauf - da steht meine Wasserflasche drauf :LOL:
 
Werbung:
Zurück
Oben