1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Panische Angst vor Nichtexistenz

Dieses Thema im Forum "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod" wurde erstellt von Lagnus, 22. Juni 2009.

1. ApercuCure

ApercuCure Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Siehe @Crazy Horse . Ich unterscheide ebenso in weibisch und weiblich, wie kindisch und kindlich. Als Perversion würd ich Erstere zwar nicht unbedingt bezeichnen, aber zumindest ist weibisch und kindisch nun mal nicht ganz knusper. Und weibisch bedeutet nicht fraulich. Die Beschreibung "weibisch" wird nur auf Männer bezogen - siehe Duden und etc.. Weiblich bedeutet fraulich.

Zweitens argumentiere ich nicht, sondern hab mich dir nur freundlicherweise erklärt. Mußt ja kein Fass deswegen eröffnen.

2. LynnCarme

LynnCarme Sehr aktives Mitglied

Okay, das ist ein guter Einwand, aber dann dürfte weibisch nur für Frauen gelten, die sich nicht weiblich, sondern weibisch verhalten. Männer sind nun mal keine Frauen (früher: Weiber). Die Frage bleibt offen, was weibisch genau beinhaltet und was speziell als weiblich zu gelten hat, dass es eine pervertierte Form davon geben könnte.

Oxymora gefällt das.
  3. LynnCarme

LynnCarme Sehr aktives Mitglied

Im Duden steht aber auch, dass es als Abwertung gilt,sodass es hinterfragt werden muss.

4. Arcturin

Arcturin Sehr aktives Mitglied

Der Lebensstil, bedingt.
    Aber ich finde es nicht richtig, einen Mann als zu weibisch oder so zu verurteilen, nur weil's nicht dem eigenen Geschmack entspricht.
    Vor 100 Jahren war das noch anders mit den Geschlechterrollen, heute sollte zumindest diese Freiheit bereits herrschen.

Wenn man einen Mann als zu weibisch verurteilen kann, kann man genauso gut Frauen wieder dem Mann unterordnen und in den Sektor der Hausarbeit ohne Recht auf gleiche berufliche Freiheit und politische Mitbestimmung verdammen, ist genauso dämlich.

NuzuBesuch, the_pilgrim und LynnCarme gefällt das.
  5. huibuhhuh

huibuhhuh Sehr aktives Mitglied

Finde es sinnvoll sich mit dem Thema zu befassen, dazu gibt es ganz verschiedene Ansätze. Wichtig wäre es das du deine Angst vor dem Sterben verlierst, es hilft dir ja nicht weiter und blockiert dich nur im Leben. Die Arbeiten des Bewusstseinsforschers Stanislav Grof schätze ich sehr, er arbeitet wissenschaftlich,hat sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet außergewöhnlicher Bewusstseinszustände und beschäftigt sich u.a. auch mit den Themen Tod und Sterben. Eben gelesen diesen Artikel zu dem Thema, mit Querverweisen zu weiterführender Literatur. Möglicherweise kannst du ja für dich etwas heraus extraieren, das dir iwie weiter hilft? Stelle den Artikel mal hier rein: http://www.stanislavgrof.com/wp-content/uploads/pdf/TodundSterben.pdf

6. Jaychen

Jaychen Mitglied

Werbung:
    @huibuhhuh
    danke dir ich werde auch da mal rein schauen.

7. huibuhhuh

huibuhhuh Sehr aktives Mitglied

gerne, hoffe es bringt dich iwie weiter!

8. Jaychen

Jaychen Mitglied

Werbung:
    Wir schauen mal :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen