Panische Angst vor Nichtexistenz

@Arcturin nein das es nach dem erstenmal vorbei ist erwarte ich nicht. Das kenne ich von der Claustrophobie und der Platzangst. Ich muss nur aufpassen das ich im heulkrampf dann nicht hyperventiliere...aber hab eh immer tüte im nachttisch :) so und apropos nachttisch ich verziehe mich mal und schaue morgen wieder rein.

Danke an alle noch mal. Und eine gute Nacht.
Wünsch dir auch eine gute Nacht. :)

Ja, und immer schön auf den Atem schauen: rauslassen, aber nicht rausdrücken (ist genauso kontraproduktiv wie das Unterdrücken).
 
Werbung:
@Arcturin nein das es nach dem erstenmal vorbei ist erwarte ich nicht. Das kenne ich von der Claustrophobie und der Platzangst. Ich muss nur aufpassen das ich im heulkrampf dann nicht hyperventiliere...aber hab eh immer tüte im nachttisch :) so und apropos nachttisch ich verziehe mich mal und schaue morgen wieder rein.

Danke an alle noch mal. Und eine gute Nacht.

Wenn Du schon klaustrophobisch bist und Platzangst hast, wärst Du der klassische Fall einer Angstpatientin, wie sie in Fachbüchern beschrieben wird. So gesehen hat sich Deine Angst hinter der klaustrophobischen Angst enttarnt und zeigt nun die wahre Angst hinter der klaustrophobischen Angst, nämlich die Angst vor Auslöschung und Tod. Das wäre eine Grundangst hinter den vordergründig getarnten Ängsten. So betrachtet hast Du offensichtlich einen selbstheilenden Prozess durchlaufen, der die Grundangst auf einmal zulässt. Das ist ein gutes Zeichen, finde ich.:)
 
@ApercuCure
Ein kleiner Hinweis zunächst :) Ich bin weiblich. Auch wenn ich mich manchmal auch männlich fühle.
aber das nur am rande.
Ich habe lediglich gesagt das ich verschiedene dinge schon erfolglos ausprobiert habe. Das mir das fallenlassen derzeit eben nicht gelingt zumindest nicht mit den handelsüblichen geführten meditationen die ich da auf cd hab. :) Und gewiss möchte ich nicht um alles und jeden trauern was jetzt ja noch da ist. Ich komm halt einfach nicht raus und sicher ist professionelle hilfe von nöten aber wie du schon sagst ich muss um nicht ganz banane zu werden mich ruhig halten deswegen suchte ich die hilfe dazu hier :)

Ich bin dankbar für jeden Rat und wie ich schon sagte werde ich auch einiges davon ausprobieren.[/QUOTE]
@Jaychen ,
Oke, ich dachte du wärst ein Mann, da Du schriebst, dass du eine Frau zur Partnerin hättest, sorry mein Fehler.

Abgesehen davon kamst du mir sehr weiblich rüber in meiner Wahrnehmung und ich wollt schon deswegen "rumschimpfen" mit dir, wie ein Mann nur so weibisch sein kann, *g. Gut das ich mich zurück gehalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben