Panische Angst vor Nichtexistenz

@Lincoln
das ist schon schlüssig und doch sehr weit offen

@ApercuCure
Ein kleiner Hinweis zunächst :) Ich bin weiblich. Auch wenn ich mich manchmal auch männlich fühle.
aber das nur am rande.
Ich habe lediglich gesagt das ich verschiedene dinge schon erfolglos ausprobiert habe. Das mir das fallenlassen derzeit eben nicht gelingt zumindest nicht mit den handelsüblichen geführten meditationen die ich da auf cd hab. :) Und gewiss möchte ich nicht um alles und jeden trauern was jetzt ja noch da ist. Ich komm halt einfach nicht raus und sicher ist professionelle hilfe von nöten aber wie du schon sagst ich muss um nicht ganz banane zu werden mich ruhig halten deswegen suchte ich die hilfe dazu hier :)

Ich bin dankbar für jeden Rat und wie ich schon sagte werde ich auch einiges davon ausprobieren.
 
Werbung:
Rein in die Angst, nicht vor ihr fliehen. Im Auge des Sturms herrscht Ruhe. Die eigene Mitte erreicht man nicht, wenn man an der Peripherie herumschleicht.
Also nicht vor der Angst verschließen, sondern sich ihr so richtig öffnen.

Warum? Das Gegenteil von Angst ist Liebe.
Angst wandelt man um, indem man ihr Vertrauen schenkt. Das kann man aber nur, wenn man keine andere Wahl mehr hat.

Aber das sind nur die Grundpfeiler.
 
Werbung:
@Arcturin
Wie stelle ich mich dieser angst denn noch mehr?

Ich lese berichte über sterbebegleitung, über nahtoderfahrungen, jenseitskontakte und so.

Ich überlege auch schon ein hospiz zu besuchen aber dazu bin ich noch nicht bereit.

Bin auch pflege hilfe für meine Oma. Ich laufe nicht wirklich davon klappt nicht holt mich eh ein in meinen gedanken aber ich find auch doof das der tod gerade mein jetziges leben bestimmt ... ich dreh mich aber im kreis.
 
Zurück
Oben