Palmölproduktion zerstört Lebensraum

Werbung:
manchmal ist es wirklich nur ernüchternd..... man glaubt man würde was Gutes kaufen, aber liegt doch daneben
 
Also ICH bin anderer Meinung.
Wir, die Menschheit, müssen ja nicht sämtliche Regenwälder auf der Erde beschützen!
Wenn es 10 - 20 redundante Gebiete gibt mit ausreichend Platz für alle Tiere, dann wird das doch schon reichen!

Diese Gebiete könnte ja mal Greenpeace kaufen - was machen die denn sonst mit all ihrem Geld???

btw.: die äußerliche Natur ist böse (fressen und gefressen werden) - ich finde die innerliche menschliche Natur sinnvoller.
 
Die Palmölproduktion für Nahrung und Pflegeartikel gefährdet den Regenwald und trägt zur globalen Erwärmung bei.
Tag für Tag breiten sich die Monokulturen aus: es werden Einheimische vertrieben, Lebensraum wird zerstört, ganze Arten ausgerottet.

Wie haltet ihr es mit Produkten, die zur Zerstörung des Regenwaldes beitragen?

Rettet den Regenwald!

Palmöl

Sie kaufen kein Palmöl? Vielleicht nicht bewusst, doch der Stoff, der die Regenwälder zerstört, steckt in beinahe jedem zweiten Alltagsprodukt. Hier lesen Sie, was Ihnen gerne über Palmöl verschwiegen wird:

Mehr dazu: https://www.regenwald.org/themen/palmoel/fragen-und-antworten
 
Werbung:
Also ICH bin anderer Meinung.
Wir, die Menschheit, müssen ja nicht sämtliche Regenwälder auf der Erde beschützen!
Wenn es 10 - 20 redundante Gebiete gibt mit ausreichend Platz für alle Tiere, dann wird das doch schon reichen!

Diese Gebiete könnte ja mal Greenpeace kaufen - was machen die denn sonst mit all ihrem Geld???
Ich hoffe doch wohl, daß das ironisch gemeint ist, denn die verbliebenen Regenwaldgebiete, auch die borealen!, sind unbedingt zu schützen und vor weiterer Ausbeutung und Vernichtung zu bewahren.
Ich bin entschieden eher dafür, daß die Menschheit endlich mal ihre überbordende Vermehrungsrate in den Griff bekommt, bei der selbst Heuschrecken vor Neid blaß werden. Also echt!

btw.: die äußerliche Natur ist böse (fressen und gefressen werden) - ich finde die innerliche menschliche Natur sinnvoller.
Nein.
 
Zurück
Oben