Paket verschwunden - keiner will es gewesen sein

@Sonne25

Ist dir Beitrag 34 entgangen?

Nein, ist mir nicht! Aber was heißt Nachforschungsantrag.. für was gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer, sodass auch der Kunde jederzeit den Verbleib seiner Ware bzw. den aktuellen Status überprüfen kann. Gut, nicht jede Firma/Unternehmen schickt so etwas automatisch mit. Aber müsste doch aufliegen und bei Anfrage raus gegeben werden...
 
Werbung:
Nein, ist mir nicht! Aber was heißt Nachforschungsantrag.. für was gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer, sodass auch der Kunde jederzeit den Verbleib seiner Ware bzw. den aktuellen Status überprüfen kann. Gut, nicht jede Firma/Unternehmen schickt so etwas automatisch mit. Aber müsste doch aufliegen und bei Anfrage raus gegeben werden...
Sie hat den Zustell"beweis", alles andere ist nicht mehr relevant. Jetzt geht es darum, dass Conrad DHL veranlaßt, den Fahrer ausfindig zu machen und ihn zu fragen, wohin er das Paket zugestellt hat. Ist das erfolglos, ist mit einer Nichtempfangsbetätigung des Empfängers DHL gegenüber Conrad schadensersatzpflichtig.
Auf gut Deutsch: DHL (oder ihre Versicherung) zahlt die Ware und den neuerlichen Versand zum Empfänger, wenn das Paket nicht mehr auftaucht.
 
Da steht nur der "Nachname". Wieso "willst" du das nicht verstehen? Ich könnte per Screenshot ne Kopie hier zeigen, und dann würde ich wegen Namensnennung ne Abmahnung bekommen.

Ich meinte die Sendungsnummer, sodass du selbst nachsehen kannst.. du diese nicht von Conrad bekommen hast. Aber gut.. lassen wir das.. ich will es ja eh nicht verstehen.. ;)
 
Ich meinte die Sendungsnummer, sodass du selbst nachsehen kannst.. du diese nicht von Conrad bekommen hast. Aber gut.. lassen wir das.. ich will es ja eh nicht verstehen.. ;)

1 - Die Nummer hab ich erst bekommen, nach dem ich mich beschwert habe
2 - In dem Schein der Sendungsnummer steht nur der Nachname verzeichnet
3 - Ich kenne keinen Nachbarn dieses Namens und weiß nicht wo dieser wohnt

Alles was ich beim Nachsehen sehen konnte, war "NUR DER NACHNAME des Nachbarn".
 
Ich meinte die Sendungsnummer, sodass du selbst nachsehen kannst.. du diese nicht von Conrad bekommen hast. Aber gut.. lassen wir das.. ich will es ja eh nicht verstehen.. ;)

Er schrieb doch, dass bei der Sendungsverfolgung der NACHNAME des "pot. Nachbarn" als "in Empfang genommen" steht!
Aber dieser "Nachbar" eben ihm unbekannt ist? Was gibts daran nicht zu kapieren?
DHL sind nunmal zu weiten Teilen ein völlig unzuverlässiger Logistikdienstleister. Selbst bei den Sendungs bzw Paketzustellbasen erreicht man nix. Die Beschwerdehotline der DHL kannste auch unter Ulk setzen.
 
1 - Die Nummer hab ich erst bekommen, nach dem ich mich beschwert habe
2 - In dem Schein der Sendungsnummer steht nur der Nachname verzeichnet
3 - Ich kenne keinen Nachbarn dieses Namens und weiß nicht wo dieser wohnt

Alles was ich beim Nachsehen sehen konnte, war "NUR DER NACHNAME des Nachbarn".
Huhu, was ist nun aus der Angelegenheit geworden?
Hatte ein nicht gemeldeter Lebensgefährte das Paket angenommen oder hast du Ersatz bekommen?
 
Huhu, was ist nun aus der Angelegenheit geworden?
Hatte ein nicht gemeldeter Lebensgefährte das Paket angenommen oder hast du Ersatz bekommen?

1 - Das Paket hatte ein Trottel bekommen, der es zu Freunden hausierte
2 - Erst lange nach dem Ersatzpaket, kam es zu mir, und das zufällig

Trotz eigener Unschuld werde ich wohl beide zahlen müssen
 
Werbung:
Er schrieb doch, dass bei der Sendungsverfolgung der NACHNAME des "pot. Nachbarn" als "in Empfang genommen" steht!
Aber dieser "Nachbar" eben ihm unbekannt ist? Was gibts daran nicht zu kapieren?
DHL sind nunmal zu weiten Teilen ein völlig unzuverlässiger Logistikdienstleister. Selbst bei den Sendungs bzw Paketzustellbasen erreicht man nix. Die Beschwerdehotline der DHL kannste auch unter Ulk setzen.

Ich hab mit DHL immer nur gute Erfahrungen gemacht, aber es tut mir leid für die Leute, die damit Baden gegangen sind ......
 
Zurück
Oben