"Paarship Werbung"

W

wanderschlumpf

Guest
Weils gerade jetzt wieder im TV gelaufen ist: Die Paarshipwerbung, Grundsätzlich würde mich diese Werbung nicht so ärgern, wenn nicht die Personen so unnatürlich übertrieben perfekt rüberkommen würden, so dass ich den Verdacht hege, die Gesichter sind unnatürlich extrem verschönert.. (geht ja technisch heutzutage einfach)

Und da frag ich mich, abgesehen davon, dass die Person, die dafür wirbt, eh nicht zur Auswahl steht: Wer wird durch solche überperfekt aussehenden Menschen zur Partnersuche auf Paarship animiert? Und wenn, wie gross ist dann wohl die Enttäuschung, wenn dann die Partnerin doch nur ganz eine "normale" Person ist, die vielleicht ein paar Pickel im Gesicht hat, nicht so eine reine, glatte Haut, wie oft am Profilfoto (oder wie die werbende Dame..)

Kann sich jemand vorstellen, durch solche Werbung auf oder durch Paarship seinen Partner suchen zu wollen?

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Profilbilder auf Paarship auch etwas verschönert werden.. ich würde ehrlich gesagt, sollte ich auf diese Weise den Partner suchen wollen, für Natürlichkeit des Fotos plädieren...

ich weiss ja, Werbung übertreibt, aber man kann es mit dem Übertreiben auch übertreiben... ;)


Und gleich eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Paarship oder Co, und hat einen Partner gefunden?
 
Werbung:
sind das die, die behaupten, alle 11 Minuten würde jemand sich auf ihrer Plattform verlieben?
da hab ich mal gelesen, das wäre ein klein wenig anders. und zwar geht man eine Mitgliedschaft ein,
wenn man dort herumstöbern möchte. wenn man meint, das wäre dort doch nichts für einen,
dann geht das nur über die Option anzukreuzen, daß man aus der Mitgliedschaft wieder heraus will,
weil man sich dort verliebt hat, also weil man erfolgreich jemanden dort gefunden hat.
die Option "ich werde hier nicht fündig, hat für mich keinen Zweck" gibt´s gar nicht erst.
was für ein Beschiss!
geschönte Fotos hingegen sind ja schon Usus. damit muß man wohl sowieso rechnen.
 
wer macht sich auf Fotos nicht gerne schön,
ich denke da gehen viele zum Frisör, schminken sich gut usw.

ich habe selber festgestellt das ich immer Partner traf wenn ich mich *schei...* fühlte und irgendwie war das für andere anziehend, vielleicht haben sie mein wahres Wesen gesehen oder ich *stank* verführerischer :D
 
wer macht sich auf Fotos nicht gerne schön,
ich denke da gehen viele zum Frisör, schminken sich gut usw.
ja, das ist klar.. solange es nicht so intensiv ist, dass man im Falle der Partnerschaft am nächsten Morgen Panikattacken bekommt und schreit "HILFE; EINDRINGLING; wo hast du meine Partnerin versteckt...?" , ist es noch ok ...

Aber mir ging es hauptsächlich um "manipulatives" Verschönern, sprich, um Verschönerungen durch Bild oder Videobearbeitung..
 
aus Wikipedia über "Parship" :

"Grundsätzlich unterscheiden sich bei Parship das kostenlose und das kostenpflichtige Angebot.
Das kostenlose Angebot umfasst u. a. eine automatisierte Auswertung des Fragebogens und die Möglichkeit zur Ansicht der Profile anderer Mitglieder exklusive (=ausgenommen) Fotos sowie rudimentäre Funktionen in der Kommunikation, allerdings ohne Freitexteingabe.
Um andere Mitglieder direkt zu kontaktieren oder deren Mitteilungen lesen zu können, muss eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen werden."

im folgenden Text auf Wikipedia geht es dann noch ausführlich um das Gebaren von Parship.
wer das gelesen hat und trotzdem immer noch dort Kunde werden will, der ist selber Schuld.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Paarship oder Co, und hat einen Partner gefunden?

nö, würd ich nie machen, einfach weil das eine riesen Geldabzocke ist.
Erfahrungen gesammelt hab ich hingegen mit den guten alten Kontaktanzeigen in der regionalen Tageszeitung.
über solche Kontaktanzeigen hab ich (in jüngeren Jahren) auch schon Partner gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups.. jetz hab ich erst gesehen, das es "PARSHIP" und nicht "PAARSHIP" heisst.. man möge mir dies verzeihen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben