Osterjause was essen Veggis

weisnicht

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
8.849
Hallo könnt ihr mir Vorschläge machen was man zur Osterjause auf den Tisch bringt wenn ein Veggi kommt. Naja Eier und Kren und Reindling, das ist aber etwas mager was noch.
Freu mich auf eure Vorschläge
 
Werbung:
hier wird es kartoffel kräuter tarte , einen möhrenstrudel, gebackene rote beete und eier in curry senf sauce geben. so ist die grobe planung erstmal.
 
Für eine Brotzeit:

gebackenes Gemüse
Bärlauchquark
groß gehackte frische Kräuter (für aufs Brot)
einen guten Ziegenkäse
Obatzter (da passt der Kren super zu)
Wenn es auch süßes Osterbrot gibt, dann muss auch eine gute selbstgemachte Konfitüre her.
körniger Frischkäse + Apfelmus (isst man zusammen auf Brot, egal ob süß oder Vollkorn)
Brie
ganz wichtig: scharfer Senf für die Eier
Tomaten
Salatgurke

also über sowas würde ich mich z.B. freuen

LG
Waldkraut
 
waldkraut, danke da war doch was.... genau ne ziegenkäse tarte mit frischen tomaten, die kommt noch mit in die planung. :)

nachtisch wird hier selbstgemachter joghurt mit früchten werden, lieben wir alle. :)
 
Ach je .... Es gibt ja soviel tolles was man kochen kann :)
Chefkoch hat echt viele veggi Rezepte, auch Festtagsgerichte....
Man kann auch toll Fenchel backen und darauf Parmesanplätzchen ausbacken, und all das in einem Tomatensugo mit Pilzen und Paprika .... Hübsch anzusehen und super lecker ....
 
waldkraut, danke da war doch was.... genau ne ziegenkäse tarte mit frischen tomaten
Sind das nicht gleich zwei Haken?
Ziegenkäse jibbet nicht, zumindest nicht frisch, weil die Ziegen keine Milch haben aber Lämmer derzeit.
Zweitens sind Tomaten im Spätwinter echt selten hierzulande. Zumindest ... natürlicherweise. Faktisch ist der Laden aber voll damit. Klar.
 
Für eine Brotzeit:

gebackenes Gemüse
Bärlauchquark
groß gehackte frische Kräuter (für aufs Brot)
einen guten Ziegenkäse
Obatzter (da passt der Kren super zu)
Wenn es auch süßes Osterbrot gibt, dann muss auch eine gute selbstgemachte Konfitüre her.
körniger Frischkäse + Apfelmus (isst man zusammen auf Brot, egal ob süß oder Vollkorn)
Brie
ganz wichtig: scharfer Senf für die Eier
Tomaten
Salatgurke

also über sowas würde ich mich z.B. freuen

LG
Waldkraut
Oh vielen Dank für die Anregungen, des passt für eine Jause, kochen für 1 Person is doch recht aufwendig
aber was is den Obatzter ?????
 
Werbung:
Ach je .... Es gibt ja soviel tolles was man kochen kann :)
Chefkoch hat echt viele veggi Rezepte, auch Festtagsgerichte....
Man kann auch toll Fenchel backen und darauf Parmesanplätzchen ausbacken, und all das in einem Tomatensugo mit Pilzen und Paprika .... Hübsch anzusehen und super lecker ....
hm klingt voll gut aber irgendwie kompliziert muß mal googeln
 
Zurück
Oben