Osho

Werbung:
Meine Güte wie viele Threads wollt ihr denn noch eröffnen ?
Da gibs schon mehrere und in einem da steht genug .

:rolleyes:
 
Das beantwortet aber die Frage nicht. :rolleyes:

Osho wurde 1931 in Indien geboren. Bevor er als spiritueller Lehrer hervortrat, hielt er eine Philosophieprofessur an der Universität von Jabalpur. Seit den sechziger Jahren lehrte er spezielle Meditationstechniken, die insbesondere westliche Sucher in zunehmendem Maße zu ihm führten. 1974 gründete er in Poona ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung. Von 1981 bis 1987 lehrte er in Oregon, USA. Er starb 1990. Die Londoner Sunday Times zählt Osho zu den "1000 Gestaltern des 20. Jahrhunderts", und der indische Sunday Mid-Day reihte ihn unter die zehn Menschen, die das Schicksal Indiens in neue Bahnen gelenkt haben - zusammen mit Gandhi, Nehru und Buddha.

Ich verehre ihn zwar sehr, aber der Text ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab ihn von hier: http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=49827
 
Osho hat sich früher Bhagwan genannt, vielleicht sagt Dir der Name mehr.

Ansonsten findest Du hier im Forum unter "Meditation" 2 sehr ausführliche Threads über ihn.
 
Lotusz schrieb:
Hallo

Ich finde die Interpretation von Haenschen.Klein am besten: Osho ist 'ne Memme.

Alles Liebe. Gerrit
Lieber Gerrit,
das sagt nichts ueber Osho aus!
Mit dem gleichen Anspruch auf Wahrhaftigkeit koennte man sagen:
Gerrit ist ein Dumpfbaeckchen...
Take it easy! :kiss3:

Bijoux
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo

Ich finde die Interpretation von Haenschen.Klein am besten: Osho ist 'ne Memme.

Alles Liebe. Gerrit


Hänschen klein

Hänschen klein, ging allein,
in die weite Welt hinein.
Stock und Hut,steht ihm gut,
ist gar wohlgemut.

Aber Mutter weinet sehr,
hat ja nun kein Hänschen mehr!
Da besinnt sich das Kind,
läuft nach Haus geschwind.

Liebe Mama, ich bin da
Hänschen aus Amerika.
Glaube mir, ich bleib' hier,
laufe niemehr fort von Dir.



so !?!

und wer ist nun die memme ?!

dagmar
 
Zurück
Oben