Osho - Meditationen

Du bist ja da, guten Morgen :umarmen:
In Poona gab es auch keine Gnade, wenn da jmd. gemeint hat er könnte nicht mehr, dann gab es nur ein Lächeln und es wurde gesagt, wenn man jetzt dabei stirbt , dann wäre es eben einfach so und dass wäre doch ein schöner Tod , so beim meditieren sterben. :angel2::D
...........und wer weiß, vllt. ist der mind so tricky und hat sich die Erkältung als Ausrede geschaffen.
Der mind ist ein Zauberer, vergess das nicht :)
Der zaubert eh- monentan ist es so... Entweder viel tiefere Stille, oder aber totales brainfuck o_O
 
Werbung:
Osho war ein Studierter, war dann Geschäftsmann, hat Steuern hinterzogen und floh deshalb in's Ausland. In den USA kam er in den Knast und erhielt nach seiner Freilassung ein Einreiseverbot. Außerdem war er Sexualwissenschaftler und beschäftigte sich mit dem Sinn des Lebens nach dem Motto: "Wie kann ich am Besten jemanden verarschen". So interessierte ihn die Literatur und hier vor allem "Der Rattenfänger von Hameln". Deshalb kam er auch gerne nach Deutschland. Nachdem er aber auch ein Lord sein wollte, wie viele ehemalige britische Kolonialherren, kaufte er sich ca. 200 Rolls Royce, welche durch seine manipulierten Fans finanziert wurden.
 
Osho war ein Studierter, war dann Geschäftsmann, hat Steuern hinterzogen und floh deshalb in's Ausland. In den USA kam er in den Knast und erhielt nach seiner Freilassung ein Einreiseverbot. Außerdem war er Sexualwissenschaftler und beschäftigte sich mit dem Sinn des Lebens nach dem Motto: "Wie kann ich am Besten jemanden verarschen". So interessierte ihn die Literatur und hier vor allem "Der Rattenfänger von Hameln". Deshalb kam er auch gerne nach Deutschland. Nachdem er aber auch ein Lord sein wollte, wie viele ehemalige britische Kolonialherren, kaufte er sich ca. 200 Rolls Royce, welche durch seine manipulierten Fans finanziert wurden.
Osho selbst sagte: ich bin kein moralischer Mensch ...
Jetzt kann ja jeder mal sein Gehirn für sich selbst einschalten, statt zu wiederholen, was man überall über das oben genannte lesen und wiederkäuen kann....
 
Osho selbst sagte: ich bin kein moralischer Mensch ...

Hallo,guten Abend ! Dein Satz, also der Kommentar unten (da es sehr förderlich für die Gesundheit ist...) gefällt mir. Ach,wenn es immer so einfach wäre! Leider geht das nicht so gut,wenn man in einer Depression drin steckt. Hatte lang damit zu schaffen.Jetzt,also seit Beginn 2014 geht es endlich ohne ! Das Leben ist wieder gut.(zu mir) Einen Guru habe ich immer abgelehnt.
 
@Karenina-65 :) Hallo !!!

Aber immerhin hast du es geschafft ... Bei mir war/ist das auch ein langer Prozess, der immer noch nicht abgeschlossen ist ...
Einen Guru habe ich auch nicht, aber ich beschäftige mich mit den Meditationstechniken von Osho. Und seitdem ich meditiere, geht es mir gesundheitlich besser :)

Ps: einfach ist das alles nicht :) aber möglich :)
 
Osho war ein Studierter, war dann Geschäftsmann, hat Steuern hinterzogen und floh deshalb in's Ausland. In den USA kam er in den Knast und erhielt nach seiner Freilassung ein Einreiseverbot. Außerdem war er Sexualwissenschaftler und beschäftigte sich mit dem Sinn des Lebens nach dem Motto: "Wie kann ich am Besten jemanden verarschen". So interessierte ihn die Literatur und hier vor allem "Der Rattenfänger von Hameln". Deshalb kam er auch gerne nach Deutschland. Nachdem er aber auch ein Lord sein wollte, wie viele ehemalige britische Kolonialherren, kaufte er sich ca. 200 Rolls Royce, welche durch seine manipulierten Fans finanziert wurden.

Schaut euch mal den Dokumentarfilm an :
"GURU, Bhagwan,his Secretary&his Bodyguard"
Sehr zu empfehlen, danach lässt sich dann vielleicht auch ein objektives Bild von Osho zeichnen!
 
Werbung:
dr snuggels
danach lässt sich dann vielleicht auch ein objektives Bild von Osho zeichnen!
man kann ein Subjekt zu einem Objekt machen, was aber nix bringt.

Eristda will sich nicht berühren lassen, von dem Potential, das in ihm ist, erschaffen von der Bild-Zeitung sieht er nur ein Phantom.

Das was das Leben ausmacht ist die Bedeutung, die etwas für mich hat und das ist absolut subjektiv.

LGInti
 
Zurück
Oben