Osho - Meditationen

Wunderbar :) :love:

Tja- da war der Name unbewusst schon zielsetzend gewählt ;)

Wann warst du gleich nochmal da ???

Meine Ausbilderin hat ja zu Oshos Zeiten dort auch Meditationen geleitet ...
 
Werbung:
Wunderbar :) :love:

Tja- da war der Name unbewusst schon zielsetzend gewählt ;)

Wann warst du gleich nochmal da ???

Meine Ausbilderin hat ja zu Oshos Zeiten dort auch Meditationen geleitet ...

Ich war jahrelang Gegner von Osho , ich weiß nicht wie lange , 7 Jahre bestimmt.
Ich war neidisch auf meine Freunde , die von Poona kammen und wirklich total verwandelt waren.
Zu der Zeit war ich noch bei Pir vilayat Khan, der Sohn von dem schönen Hazrat inayat khan :)
Ich habe so argumentiert wie es eben üblich war:
"Na hast du endlich dein Papa, deinen Guru gefunden, hast du endlich deinen Willen in seine Hände gegeben, kannst du keine eigenen Entscheidungen treffen, usw.... alles Nonsens.
Ich habe zwar in der Zeit baghwan meditationen gemacht, fand sie auch gut, habe mich aber immer geweigert sannyassin zu werden.
Das allerschärfste in der Zeit waren die Encounter, die man hier in D buchen konnte. Sowas intensives , wahnsinniges, total abgehobenes , absolut Gutes verrücktes habe ich noch nie erlebt.
Ich habe mal in München, bei einem Star-Therapeut , dem Veeresh ein selbsterfahrungs Wochenende gebucht.
Was ich da erlebt hatte , war ein Schlüsselerlebnis für mich.
Nach dem diese Gruppenerfahrung beeendet war, Sonntags Abend um 22 Uhr , beschloß ich 400 kilometer nach hause zu trampen.
Die meiste sagten ich wäre verrückt, um die Uhrzeit, das würde nie klappen.....
Aber, der Hammer war, ich bin nach nur 15 Minuten von einem Mann mitgenommen worden, der dann extra 150 km Umweg gemacht hat , um mich bis vor meine Haustür zu fahren. Wir haben die ganzen Stunden im Auto über Rajneesh gesprochen---er war total interessiert.
Ich war nur am sprudeln.
Dann, vor meiner Haustür, mit laufenden Motor, sagte er Tschüss, wollte sich von mir verabschieden.
Ich sagte nur , dass das nicht so geht, er solle den Motor ausschalten und aussteigen.
Ich ging zu seiner Seite und umarmte ihn, dann fing er an zu weinen, schluchzte und bedankte sich, er war auch irgendwie
am sich auflösen---am ---was weiß ich.
Da war es ca halb vier in der frühe.
Wir hatten einen eigenen privaten Encounter , die 4 Stunden im Auto.
Dieser emphatische Mensch konnte diese Schwingung von dem Encounter einfach aufnehmen, fühlen.

Am nächsten Abend ging es weiter---da war ich bei meinen Eltern-----aber das schreib ich jetzt nicht.....

Ich freu mich einfach darüber und für dich, dass du dabei bist gute Erfahrungen zu machen.
 
Yes- überall sannyassin- meine Ausbilder waren ja teilweise noch bei ihm selbst .... Morgen geht s aber wieder heim ... Wohn ja nicht selbst hier ....

Damals , da gab es ja die Postkarten Ma s und swamis, aber das wollte ich nie.
Ich habe immer gesagt , dass ich den "alten Knaben " doch erst selbst erleben müsste , um mir ein Bild zu machen.
Dann habe ich mich aufgerafft und bin nach Indien geflogen. Ende der 80er.
Osho hatte die besten Therapeuten um sich gesammelt, eine einmalige Chance , für wenig Geld, selbst-Erfahrung zu sammeln.
Also blieb ich gleich 7 Monate da, nahm sannyas , bekam meinen Namen, und das Spiel begann.

Darf ich fragen , in was für einer Gegend du wohnst? Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber trotzdem kam es gerade auf.....
:)
 
Damour
Sehr schön - mach es in deiner Geschwindigkeit. Allerdings würde ich heute auch auf die Auswirkungen auf die Physis achtgeben - du hast nicht geschrieben was du für eine Grunderkrankung hast. Könnte dein Zusammenbruch da etwas ausgelöst haben?

Ansonsten kann ich mich in der Wirkung und den Erlebnissen taftan anschließen. Es war die Zeit in meinem Leben, die eine grundlegende Veränderung bewirkt hat und die ich als die wichtigste in meinem Leben beschreiben würde.
Ich kam aus dem Zen und war stundenlanges Stillsitzen gewöhnt. So waren die Meditationen für mich eine Art Schock, aber ich konnte mich fallenlassen und fühlte mich, als ob ich mich häuten würde, allerdings nicht äußerlich, sondern wie eine innere Häutung. Es ging tatsächlich etwas auf und veränderte mein Sein. Dazu trugen natürlich auch die lectures bei, die den Verstand befriedigten.

LGInti
 
Oh- iWie ging der Beitrag mir durch ....
@Inti : ich habe eine Autoimmunerkrankung namens ITP - das wirkt sich so aus, dass meine Thrombozyten von mir selbst zerstört werden und ich eine schlechte Gerinnung habe.

Ich habe bis jetzt weiter Zuhause meditiert, regelmäßig, aber natürlich anders dosiert als in den vier Tagen. Es geht mir gut, und dieses extreme Schwindelgefühl ist nicht mehr da :)
 
@taftan : dynamische check....

War wieder in Köln und bin diesmal mit ... Musste mich erstmal einfinden und alle Widerstände fallenlassen... Heute hat sie total geknallt ... Mein Gott - was kam da alles raus .... Soviele Dinge waren da, die raus mussten... Bis ich mich weinend und dann total erlöst wiederfand ...

Tolle Sache!!! :)
 
Werbung:
@taftan : dynamische check....

War wieder in Köln und bin diesmal mit ... Musste mich erstmal einfinden und alle Widerstände fallenlassen... Heute hat sie total geknallt ... Mein Gott - was kam da alles raus .... Soviele Dinge waren da, die raus mussten... Bis ich mich weinend und dann total erlöst wiederfand ...

Tolle Sache!!! :)

Na das klingt ja toll. ;) Das freut mich !! Machst du morgen dann wieder die dynamic ?
 
Zurück
Oben