Osho - Meditationen

Beim ersten mal kann es einem sehr fremd erscheinen, vor allem wenn man nicht gewohnt ist, aus sich raus zu gehen. Dann wäre es wichtig, es ein paar mal zu machen um zu verstehen, um was es da geht, was ich damit lernen kann.

LGInti
Hm, kann ich mir vorstellen ... Bin sehr gespannt ... Durch meine Ausbildung als Tanzpädagogin bin ich zumindest mal vertraut mit allerlei Übungen, wo man sehr frei aus sich schöpfen kann (denk da an den kreativen Tanz, diverse Übungen, auch Schrei- Übungen)... Damals fiel es mir extrem leicht, mich da vollkommen zu vergessen, und total aus mir zu kommen... Wir werden sehen, ich bleib für s erste an den anderen Meditationen dran und überlass die dynamische der Ausbildung ... Allein mag ich erstmal nicht ran.
 
Werbung:
@taftan und @Inti :

Tag 1 ist rum - 6 Meditationen hab ich heute gemacht - Wow- das war ja hammer .... Dynamische mach ich am Samstag , aber die von heute waren teilweise auch schon heftig und gut :)


Wow, ich bin total am grinsen, :D:D, ich freu mich richtig darüber , :umarmen:,# ich hab gerade so ein Gefühl, dass du da genau das richtige für dich machst, es fühlt sich einfach richtig gut an , DU bist auf deinem Weg,

Welche Medis hast du heute gemacht ?
 
Eine Tanzmeditation (40 min tanzen und 20 Stille)
Eine geführte in Stille
Deva irgendwas ( die fand ich für mich am schwierigsten ... Man soll so brabbel Töne von sich geben )
Kundalini Medi (super !!!)
Dunkelheitsmedi (auch super)
Und zum Abschluss noch Prayer ...

Ganz schön viel Stoff für einen Tag :)
 
Damour
ach ja, du hasts gut - du bist zu beneiden - jeder, der so was noch nicht erlebt hat, hat was verpasst.
Viel Spass am Samstag - hau rein.

LGInti
 
@Inti : war nix - hab gestern nach einem Gespräch mit meiner Ausbilderin entschieden, dass wir für mich bis zum nächsten Block warten, da es gestern ️voll abging ... In einer Meditation hatte ich einen emotionalen Zusammenbruch.
Und seit der Kundalini hatte ich so ein heftiges Gefühl von Wellen... Als ob ich auf einem Stück Holz auf dem Meer stehe und es tobt und geht wellenartig und schwingend durch den Körper. Das Gefühl ging gar nicht mehr weg ... Gestern Abend kam es plötzlich wieder und ich wurde nervös ... Eigentlich glaube ich, ist das, weil sich etwas löst in mir, aber durch meine körperliche Geunderkrankung wollte ich Rücksprache halten... Meine Ausbilderin meinte auch, ich solle es etwas ruhiger angehen lassen - zumal ich mit aktiven Meditationen keine Erfahrung habe...

Kennt das hier jemand? Dieses Gefühl? Es ist aber nicht wie ein Gefühl wie wenn einem schwindelig ist vom Kreislauf ... Es kommt von weiter innen... Kann das total schwer erklären ...
 
@Inti : war nix - hab gestern nach einem Gespräch mit meiner Ausbilderin entschieden, dass wir für mich bis zum nächsten Block warten, da es gestern ️voll abging ... In einer Meditation hatte ich einen emotionalen Zusammenbruch.
Und seit der Kundalini hatte ich so ein heftiges Gefühl von Wellen... Als ob ich auf einem Stück Holz auf dem Meer stehe und es tobt und geht wellenartig und schwingend durch den Körper. Das Gefühl ging gar nicht mehr weg ... Gestern Abend kam es plötzlich wieder und ich wurde nervös ... Eigentlich glaube ich, ist das, weil sich etwas löst in mir, aber durch meine körperliche Geunderkrankung wollte ich Rücksprache halten... Meine Ausbilderin meinte auch, ich solle es etwas ruhiger angehen lassen - zumal ich mit aktiven Meditationen keine Erfahrung habe...

Kennt das hier jemand? Dieses Gefühl? Es ist aber nicht wie ein Gefühl wie wenn einem schwindelig ist vom Kreislauf ... Es kommt von weiter innen... Kann das total schwer erklären ...


Also, das viel passiert bei Osho-meditationen ist ja bekannt.
Emotionale Zusammenbrüche, hmmm, ja , die passieren sind aber in der Regel keine Gefahr.
Wie du selber vermutest --scheint sich was zu lösen.

Ich kann aber unmöglich was zu deiner Grunderkrankung im Zusammenhang mit den Medis machen.
Das soll deine Ausbilderin und du entscheiden.

But, all in all , würde ich mich freuen, weil etwas passiert.
Stell dir mal vor, du machst den ganzen Wahnsinn da ,
und nichts aber auch garnichts würde passieren ?

Für mich war es damals auch kein Zuckerschlecken, ganz und gar nicht,
aber es hat viel in die Gänge gebracht.

Weiterhin viel Einsicht und danke, dass du das so hier schreibst :)
 
Ja gern tu ich das :) weil's für mich dann festgehalten ist und weil andere ja eben auch Erfahrungen machen / gemacht haben und mich das auch so interessiert ...

Medis nehm ich keine. Die wirken ja nicht ... Also innerlich dachte ich - nee - du wirst weder bekloppt, noch ist das wegen der Krankheit, aber denk da Ratio walten zu lassen und zu sagen- yo, einen Schritt langsamer ist da die bessere Variante.
Mir fiel dann wieder ein, dass ich ähnliches schonmal erlebt habe.... Und zwar als mein Vater gestorben ist ... Nur kam das Beben und Schwingen da noch gewaltiger u komprimierter ... Bis zum totalen Zusammenbruch u Entladung in Form von weinen u das in so einer Urform... Das waren Töne und Laute- wei @taftan ... Das war so krass .... Danach fuhr ich in die Kirche wo die Urne stand u wieder ... Es riss mich mit , ich fiel auf die Knie und aus mir kam ein Weinen und immer nur "ja" , "ja" "ja" ....
Und danach war gut .... Ich hatte ihn einfach losgelassen ... Diesen wunderbaren Menschen, der mir am meisten bedeutete ... Ich glaube , dass war das einzige Mal wo ich so tief den Schmerz u die Liebe zugelassen habe....
Ja.... So war das.....
 
Werbung:
Ja gern tu ich das :) weil's für mich dann festgehalten ist und weil andere ja eben auch Erfahrungen machen / gemacht haben und mich das auch so interessiert ...

Medis nehm ich keine. Die wirken ja nicht ... Also innerlich dachte ich - nee - du wirst weder bekloppt, noch ist das wegen der Krankheit, aber denk da Ratio walten zu lassen und zu sagen- yo, einen Schritt langsamer ist da die bessere Variante.
Mir fiel dann wieder ein, dass ich ähnliches schonmal erlebt habe.... Und zwar als mein Vater gestorben ist ... Nur kam das Beben und Schwingen da noch gewaltiger u komprimierter ... Bis zum totalen Zusammenbruch u Entladung in Form von weinen u das in so einer Urform... Das waren Töne und Laute- wei @taftan ... Das war so krass .... Danach fuhr ich in die Kirche wo die Urne stand u wieder ... Es riss mich mit , ich fiel auf die Knie und aus mir kam ein Weinen und immer nur "ja" , "ja" "ja" ....
Und danach war gut .... Ich hatte ihn einfach losgelassen ... Diesen wunderbaren Menschen, der mir am meisten bedeutete ... Ich glaube , dass war das einzige Mal wo ich so tief den Schmerz u die Liebe zugelassen habe....
Ja.... So war das.....


Wow, aber das war doch wundervoll gut , dieses weinen, dieses loslassen.:umarmen:
Du schriebst: "...bis zum Zusammenbruch"---so ein Zusammenbruch geht nur, wenn man total loslässt,
und das loslassen ist ( ein wenig später) befreiend.
So ein Zusammenbruch ist echttes loslassen, eine Reinigung, Erlösung....ich habe keine Worte...
Wenn sowas bewußt passiert, ist man durch das erlebte, oder , wenn es länger her war, bewußte wiedererleben gereinigt, befreit,
erlöst.
Zumindest habe ich das so erfahren.
Ich fand das meditieren in Poona für sehr streng, ja total----wenn Menschen gesagt haben, sie könnten nicht mehr, wurde man fast schon belächelt. Sowas mag das Ego nicht.
Aber irgendwann merkt man, dass diese ganzen Ausreden, dass man nicht mehr kann , oder andere Ausreden , nur von dem Verstand,-dem Ego kommen, weil es Angst hat die Kontrolle zu verlieren.
Diese ganzen "Zusammenbrüche" bei anderen Menschen, aus allen Ländern mit zu erleben , zeigt einem, dass wir alle die gleichen Probleme haben. Das mit zuerleben ist schon eine Mini -heilung , also ein Anstoss sich voll einzulassen.
Mit Zusammenbruch , meine ich zu erkennen, dass man NICHT das Ego ist, sondern nur ein Ego hat .
Im Endeffekt kann eine Erfahrung stehen, die einem ein Gefühl gibt , mit Allem verbunden zu sein.
Aber , jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Wege und Umwege.
de l´amour :umarmen:
 
Zurück
Oben