Osho, Clown Gottes

Was tut dir leid?
Ich kann es nicht mit wenigen sagen, dieses leid tun ist eher wie eine große Traurigkeit.

Traurigkeit darüber das alles als normal hingenommen wird.
Es nicht durchschaut wird wie wir manipuliert werden.
Zu glauben du könntest wenn du wolltest einfach Erleuchtung erlangen aber wie willst du es erlangen wenn du noch nicht einmal was es ist was du erlangen kannst.
Die Vorstellungen darüber werden total verfälscht so das Mensch glaubt nur wenige Auserwählte würde sie erlangen.
Das bestehende System verhindert alles was den Menschen frei macht und wenn es dadurch ist, Gesetze zu erlassen die dieses verhindern.
Solange wir in der Ablenkung bleiben die sie uns anbieten ist alles gut aber sobald du frei leben willst wirst du Staatsfeind Nr. 1 und kommst du hinter ihre Machenschaften und kannst es sogar beweisen bist du ganz schnell weg von Fenster.

Als ich damals erwachte, schwebte ich nicht auf Wolke sieben, nicht weil man es nicht könnte sondern weil ich erkannte wie wir verarscht werden und die Kirche steht dabei an erster Stelle.
Ich fühlte nur Wut und Hilflosigkeit denn ich wusste keiner würde es verstehen weil sie so denken wie du.
Und sich dermaßen negativ beeinflussen lassen wie Holztiger der deswegen sogar bereit ist hier gegen andere User in den Krieg zu ziehen.

Es gibt nichts was wir erreichen müssen, wir müssen nicht Geld besitzen um zu leben oder acht bis zehn Stunden am Tag arbeiten, die Erde ernährt uns mit allem was wir brauchen.
Unsere Kinder müssen nicht in Schulen gehen und etwas lernen was sie nicht interessiert, wofür sie kein Talent haben und was sie in ihrem Leben nie wieder brauchen werden, auch müssen sie nichts auswendig lernen weil sie sowieso alles behalten was sie interessiert.
Unsere Schulen dienen nur dem System auch unsere Kindergärten weil die Kinder dort so bearbeitet werden dass sie sich perfekt in das System einfügen.

Wenn jeder Mensch Selbsterkenntnis erlangt hat braucht es keine Gesetze mehr dann versteht jeder "Das Gesetz von Thelema" und keiner könnte sich dann noch vorstellen jemals anders gelebt zu haben.

Haben genug Menschen Selbsterkenntnis erlangt, schlägt das Bewusstsein aller Menschen um und es findet sowas wie ein Massenerwachen statt und keiner wird mehr die Erde betreten können der nicht dieses kosmische Einheit-Bewusstsein hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann es nicht mit wenigen sagen, dieses leid tun ist eher wie eine große Traurigkeit.

Traurigkeit darüber das alles als normal hingenommen wird.
Es nicht durchschaut wird wie wir manipuliert werden.
Zu glauben du könntest wenn du wolltest einfach Erleuchtung erlangen aber wie willst du es erlangen wenn du noch nicht einmal was es ist was du erlangen kannst.
Die Vorstellungen darüber werden total verfälscht so das Mensch glaubt nur wenige Auserwählte würde sie erlangen.
Das bestehende System verhindert alles was den Menschen frei macht und wenn es dadurch ist, Gesetze zu erlassen die dieses verhindern.
Solange wir in der Ablenkung bleiben die sie uns anbieten ist alles gut aber sobald du frei leben willst wirst du Staatsfeind Nr. 1 und kommst du hinter ihre Machenschaften und kannst es sogar beweisen bist du ganz schnell weg von Fenster.

Als ich damals erwachte, schwebte ich nicht auf Wolke sieben, nicht weil man es nicht könnte sondern weil ich erkannte wie wir verarscht werden und die Kirche steht dabei an erster Stelle.
Ich fühlte nur Wut und Hilflosigkeit denn ich wusste keiner würde es verstehen weil sie so denken wie du.
Und sich dermaßen negativ beeinflussen lassen wie Holztiger der deswegen sogar bereit ist hier gegen andere User in den Krieg zu ziehen.

Es gibt nichts was wir erreichen müssen, wir müssen nicht Geld besitzen um zu leben oder acht bis zehn Stunden am Tag arbeiten, die Erde ernährt uns mit allem was wir brauchen.
Unsere Kinder müssen nicht in Schulen gehen und etwas lernen was sie nicht interessiert, wofür sie kein Talent haben und was sie in ihrem Leben nie wieder brauchen werden, auch müssen sie nichts auswendig lernen weil sie sowieso alles behalten was sie interessiert.
Unsere Schulen dienen nur dem System auch unsere Kindergärten weil die Kinder dort so bearbeitet werden dass sie sich perfekt in das System einfügen.

Wenn jeder Mensch Selbsterkenntnis erlangt hat braucht es keine Gesetze mehr dann versteht jeder "Das Gesetz von Thelema" und keiner könnte sich dann noch vorstellen jemals anders gelebt zu haben.

Haben genug Menschen Selbsterkenntnis erlangt, schlägt das Bewusstsein aller Menschen um und es findet sowas wie ein Massenerwachen statt und keiner wird mehr die Erde betreten können der nicht dieses kosmische Einheit-Bewusstsein hat.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mir auch sehr lange Gedanken darum gemacht und einiges dazu hier geschrieben: https://www.esoterikforum.at/xfa-blog-category/bge.287/view-entries

Politik und Spiritualität zusammen in Einklang bringen, ist sehr schwer.
Einerseits ist da die Sehnsucht nach einem Paradies auf Erden und andererseits die Hilflosigkeit des Individuums, in der Masse und deren Vorstellungen verloren zu gehen. Man fühlt sich nicht verstanden und ausgeliefert irgendwelchen Normen und Gesetzen, die keinen Sinn ergeben.
Viele Maßnahmen, die politisch eingeleitet werden, dienen ständig einer kleinen Gruppe und ihren Interessen, während die Masse dabei stets zu kurz kommt. Da ist keine Harmonie, geschweige denn Paradies.

Dann steigen innerlich so fragen auf und das spätestens, wenn du mal krank wirst oder dem Ende zusteuerst: Für wen?
Für wen tue ich das alles?
Für mich? Ich bleibe nicht ewig hier.
Der Sinn, den ich darin fand war: Liebe, ich tats aus Liebe.

Ich gebe aus Liebe. Wer für sich darin was findet, der soll sich bedienen. Wenn nicht, werde ich ihn deswegen nicht weniger lieben.

Du hast recht. In einer paradiesischen Welt hätten wir viel liebevoller miteinander umgehen können.
Doch solltest du dich auch fragen: Wozu braucht ein Paradies Liebe?
Dort ist doch eh reichlich Liebe enthalten.
Wenn also wer oder was Liebe braucht, dann doch nur ein Ort, wo die Liebe rar gesät ist, oder?
 
Du hast recht. In einer paradiesischen Welt hätten wir viel liebevoller miteinander umgehen können.
Doch solltest du dich auch fragen: Wozu braucht ein Paradies Liebe?
Dort ist doch eh reichlich Liebe enthalten.
Wenn also wer oder was Liebe braucht, dann doch nur ein Ort, wo die Liebe rar gesät ist, oder?
Mit Paradies hat es nichts zu tun, vergiss alles was die Kirche erzählt, es geht um soviel mehr.
 
Mit Paradies hat es nichts zu tun, vergiss alles was die Kirche erzählt, es geht um soviel mehr.


Mir geht es weder darum, was die Kirche will, noch um irgendwelche politische Ideologien.

Solange der Mensch keine geistige Reife erlangt, solange kann man viel über politische Ideologien mit ihm diskutieren und es wird sich nicht viel ändern.
 
Mir geht es weder darum, was die Kirche will, noch um irgendwelche politische Ideologien.

Solange der Mensch keine geistige Reife erlangt, solange kann man viel über politische Ideologien mit ihm diskutieren und es wird sich nicht viel ändern.
Ja so ist.
Aber eigentlich muss man keine geistige Reife erlangen weil wir sie schon haben, sie wird nur unterdrückt.
Unser Geist wird mit allem möglichen Müll abgelenkt und mit Lügen beschäftigt.

Ich hoffe nur das bald dieses Massenerwachen stattfindet.
 
Ja so ist.
Aber eigentlich muss man keine geistige Reife erlangen weil wir sie schon haben, sie wird nur unterdrückt.
Unser Geist wird mit allem möglichen Müll abgelenkt und mit Lügen beschäftigt.

Ich hoffe nur das bald dieses Massenerwachen stattfindet.

Der Mensch besitzt sehr viel Potential, was geistige Reife anbelangt. Potential will aber entdeckt werden und reifen und Reifen setzt Erfahrung voraus. Ohne Erfahrung wird sich kein Potential entwickeln. Das meinte ich mit Erlangen. :)
 
Bei aller Kritik die ich zu Bhagwan "Osho" hab, und das ist reichlich, will ich aber auch etwas Positives einbringen, was ich wirklich schätze:
Nämlich, dass er die wirklich staubtrockene orthodoxe hinduistisch (Brahmanische) Religion, mit all ihren Dogmen, Auferlegungen Verboten etcpp..... völlig auf den Kopf stellt.
Auch wenn mir seine Ausführungen zu/über Tantra / Kama.... eher ein nervöses Zucken am Auge bereiten, hat er einige Elemente mit "reingenommen" in sein System, die noch vom "Wald- & Wiesen" Zeiten übrigblieben, und eher bei den Kalikas und Kaulas gelebt wurden (wenn auch nur im Geheimen).
 
Werbung:
Jeder kann sich fragen, was denn ursprünglich der Grund war , daß der Mensch entstanden ist. Was wollte "Gott" damit aussagen, ausdrücken?
 
Zurück
Oben