Orte / Örtlichkeiten

Lavanya

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.492
Hallo in die Runde.

Ich habe mal versucht Orte / Örtlichkeiten den einzelnen Karten zu zuordnen.

Hier mal meine Auflistung. Bei manchen bin ich mir auch nicht sicher. Vielleicht habt ihr noch weitere Ideen / Ergänzungen dazu?

Beständigkeit: Arbeitsplatz

Besuch: Termine die man gerne wahrnimmt und sich drauf freut (es schwingt etwas positives mit)

Botschaft: Bücherei, Bibliothek, Universität, Fachhochschulen, Berufsschule, Seminare

Brief: Orte mit viel Kommunikation, Vorträge, Versammlungen

Dieb: ?

Eifersucht: Orte die man z.B. auf einer Reise oder Fahrt erkundet, sich etwas ansehen, Sightseeing

Etwas Geld: kleine Räumlichkeiten, Bankkonto

Falschheit: Spionage, Detektei, Orte und Räumlichkeiten mit Überwachung

Feind: Orte an denen man sich nicht wohlfühlt, Pflichttermine

Fröhlichkeit: Öffentlichkeit, Feste, Veranstaltungen, Open-Air-Konzerte

Gedanken: Forschungsinstitut, Parkanlage

Geistlicher: Kirche, Kloster, religiöse Stätten, Denkmäler, Orte mit Tradition

Geld: Bank, Börse, Finanzamt, Tresorraum, Saal, große Räumlichkeiten

Geschenk: Geburtstag, Festlichkeiten, Juwelier, Schmuckgeschäfte

Haus: Haus, Nachbarschaft, nahe Umgebung, Heimat

Heirat: Kirche, Orte wo Verträge geschlossen werden, Notar

Hoffnung: alles was mit Wasser zu tun hat, Küche, Bad, Rohrleitungen, Ausland, Küstengebiet, Meer, Badesee, Schwimmbad

Kind: Grundschule, Kindergarten, Spielplatz

Krankheit: Schlafzimmer, Arztpraxis, Krankenhaus, Reha, Kur

Liebe: Orte an denen man sich wohlfühlt

Offizier: Amt, Behörde, Rathaus, Verwaltung, Büro

Reise: Bahnhof, Flughafen, Parkplatz, Sportplatz, Fitnessstudio

Richter: Gericht, wo Prüfungen stattfinden, Prozesse, Gefängnis

Sehnsucht: weitere Umgebung, Balkon

Tod: Orte und Räumlichkeiten mit wenig Licht, Friedhof, Bestattungsinstitut

Traurigkeit: vielleicht Terrasse oder so eine Art Vorbau am Haus, Orte mit denen wir etwas trauriges verbinden

Treue: Zoo, Tierpark, Hundeverein

Unglück: hohe Gebäude, Orte an denen ein Unglück stattfindet (z.B. Brand), Katastrophen, wo Chaos und Durcheinander herrscht

Unverhoffte Freude: Schloss, Villa, herrschaftliche Gebäude

Verdruss: vielleicht Keller, Lagerräume :rolleyes:

Verlust: Spielcasino, Fundbüro

Witwe / Witwer: Altersheim, alte Gebäude, abgelegene Orte, historische Ausstellungen, Museum

Durch Nebenkarten kann man das dann noch enger eingrenzen.
 
Werbung:
hallo Lavania

Gedanken = würde ich als Schule oder Bildungseinrichtung deuten
Unglück = Behörden, Ämter , Polizeistationen, Gerichtsgebäude
 
Hallo micha,

Polizeistation passt auch sehr gut zur Unglückskarte. (y) Und auch Feuerwehr. Oder auch Hilfsorganisationen.

Bei vielen Karten fällt die Zuordnung leichter, bei einigen Karten musste ich echt überlegen, wie bei der Karte Eifersucht, Feind, Verdruss, Verlust. Beim Dieb ist mir noch nicht wirklich was eingefallen. Das lässt sich schwer auf etwas bestimmtes eingrenzen. Kriminalität, Betrug findet ja überall statt.

Sehnsucht könnte man auch noch als Fernweh deuten. Woanders sein zu wollen als der Ort / Platz an dem man sich befindet.

Traurigkeit können auch Orte mit Trauer sein, wie z.B. Gedenkstätten.

Die Auseinandersetzung mit jeder Karte ist unheimlich spannend. Ich habe dadurch gemerkt, dass sich die Sichtweise nochmal deutlich erweitert. :)
 
Werbung:
Anhand von Kombinationen kann man das dann noch enger eingrenzen.

Zum Beispiel:

Haus + Kind: Kinderzimmer, Spielecke
Haus + Krankheit: Schlafzimmer
Haus + Hoffnung: Küche, Bad
Haus + Sehnsucht: Obere Etage
Haus + Beständigkeit: Hobbyraum
Haus + Botschaft: Dachboden
Haus + Treue: Hundehütte

Haus + Hoffnung: Haus am Wasser / Meer oder Haus mit Teich
Haus + Geld + Hoffnung: Hotel am Wasser / Meer oder mit Meerblick

Etwas Geld + Haus: kleines Haus / kleine Wohnung
Geld + Haus: großes Haus / große Wohnung, großes Zimmer (z.B. Saal)

Reise + Haus: Garage
Reise + Haus + Etwas Geld: kleine Garage
Reise + Haus + Geld: große Garage

Reise + Hoffnung: Reise ans Wasser / Meer
Reise + Botschaft + Hoffnung: Flugreise ans Meer / Wasser
 
Zurück
Oben