Organspende

aber komisch, dass sie tatsächlich bereits auf dem Flug ins Jenseits augenscheinlich gewesen waren und das Hirn es auch überlebt hat? Bin gespannt auf die Theorie mit dem Hirntod. Das ist ein feiner Widerspruch als Solcher. Daher: Vorsicht bei Spekulationen von wegen da ist einer tot und im Hirn läuft nichts mehr.

Aber wenn jemand reanimiert wird sind Gerätschaften unaufhörlich dabei die den Körper mit Sauerstoff versorgen. Genauso wie die Vorbereitung auf das Ausschlachten.

Wir Rettungssanitäter haben keine Gerätschaften. Wir haben nur unsere beiden Hände die auf den Brustkorb drücken.
Aber was genau das jetzt mit den von dir beschriebenen Verwesungen zu tun hat, den Zusammenhang kann ich nicht herstellen.

Offensichtlich kennst du dich aber sehr gut mit Sanitätshilfe und den Vorgängen im menschlichen Körper aus :ironie:

Und das Hirn überlebt, solange das Blut mit Sauerstoff versorgt wird und es im Körper zirkuliert. Und zum zirkulieren wird es durch die Herz-Druck-Massage gebracht.
 
Werbung:
Ja dann beginne doch selbst mal damit :rolleyes:

Ich versuch dich nicht von meiner Meinung zu überzeugen. Ich wollte nur klar stellen, dass der Körper nicht sofort zu verwesen beginnt, sobald das Herz zu schlagen aufhört.

Aber mit dir zu diskutieren ist wie mit dem Nudelsieb Wasser schöpfen. Und nachdem ich ja nur ein Hilfshandlager für die Organhandelmafia bin, bin ich aus dieser Diskussion endgültig raus.
 
Wir Rettungssanitäter haben keine Gerätschaften. Wir haben nur unsere beiden Hände die auf den Brustkorb drücken.
Aber was genau das jetzt mit den von dir beschriebenen Verwesungen zu tun hat, den Zusammenhang kann ich nicht herstellen.

Offensichtlich kennst du dich aber sehr gut mit Sanitätshilfe und den Vorgängen im menschlichen Körper aus :ironie:

Und das Hirn überlebt, solange das Blut mit Sauerstoff versorgt wird und es im Körper zirkuliert. Und zum zirkulieren wird es durch die Herz-Druck-Massage gebracht.
ja dann macht ihr aber Sachen. 50 Minuten da bleibt einem ja die Luft weg und die Arme fallen ab. Sage mal was erzählst Du mir hier eigentlich? Nach 50 Minuten ohne dass Abhilfe geschaffen wird in Form von notwendigen Maßnahmen, könnte man schon fast als unterlassene Hilfeleistung bezeichnen es auf eigene Faust hier zu versuchen.
 
Ich versuch dich nicht von meiner Meinung zu überzeugen. Ich wollte nur klar stellen, dass der Körper nicht sofort zu verwesen beginnt, sobald das Herz zu schlagen aufhört.

Aber mit dir zu diskutieren ist wie mit dem Nudelsieb Wasser schöpfen. Und nachdem ich ja nur ein Hilfshandlager für die Organhandelmafia bin, bin ich aus dieser Diskussion endgültig raus.
Tja damit will ich nur erklären, dass ich ich genügend Gegenargumente besitze. Aber ich lasse mich gerne überzeugen. Für mich hat vieles von der "anderen Seite" noch nicht genügend Überzeugungskraft. Darin liegt das. Nur oft genug betont und geschrieben, dass ich es in Ordnung finde wenn man anderer Meinung ist habe ich sehr wohl. Habe ich von Dir noch nicht gelesen. Ich akzeptiere es doch Babyy. Ist doch Euer Leben. Nur wenn ich etwas lese halte ich dagegen, wenn ich anderer Meinung bin und es anders weiss zum Teil
 
Wir Rettungssanitäter haben keine Gerätschaften. Wir haben nur unsere beiden Hände die auf den Brustkorb drücken.
Aber was genau das jetzt mit den von dir beschriebenen Verwesungen zu tun hat, den Zusammenhang kann ich nicht herstellen.

Offensichtlich kennst du dich aber sehr gut mit Sanitätshilfe und den Vorgängen im menschlichen Körper aus :ironie:

Und das Hirn überlebt, solange das Blut mit Sauerstoff versorgt wird und es im Körper zirkuliert. Und zum zirkulieren wird es durch die Herz-Druck-Massage gebracht.

Wo, in welchem Land?

In Deutschland sieht das anscheinend schon etwas moderner aus.
http://www.sfk-oberfranken.de/schzeit/sani_int.htm

Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben