Orden Spirit of World - Mit-Gründer und Mitglieder | Interessenten gesucht

Jaron-Demian

Neues Mitglied
Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
1
Ort
Lutherstadt Wittenberg
WER SIND WIR?

Herzlich Willkommen,


im Orden Spirit of World. Wie der Name "Spirit" schon sagt, geht es um den Geist der Welt, der uns vereint und uns gleich macht. Egal welcher Hautfarbe man angehört, Stand in der Gesellschaft inne hat, oder einer Behinderung. Wir sehen die Dinge im gleichen Element und glauben auch an das gleiche Element. Der Orden ist eine Gemeinschaft, in welcher man sich trifft, austauscht, gemeinsame Dinge lernt und sich vereint.

Das Ziel dabei ist, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Sei es ein Kinderlachen, die Oma von nebenan, welche man über die Straße hilft, oder im Medizinischen Aspekt als Nothelfer dient. Selbst ein kleines Lächeln, kann schon Wunder bewirken, dazu sind wir im Einklang mit dem Kodex und unserem Verhaltensweisen. Zu viel Hass gibt es in der Welt, zu viel Selbstsucht und Geldgier. Was aber, wenn es Menschen gibt, welche den Hass Herr werden, dem Geld nicht vor dem Menschen stellt und auch die Gier nicht wichtig ist?

"Anderen zu Helfen ist eine Ehre und eine Pflicht"


Klamüsert man sich diesen Satz außeinander, so besteht das Helfen der Menschheit meist gegen Mittel oder Gelder, nicht mehr rein aus Menschlichkeit, wobei es auch unter der Gesellschaft Ausnahmen gibt. Zu Helfen ist eine Ehre und Selbstverständlichkeit um auch uns besser zu fühlen und besser zu machen, eine Pflicht, nicht einfach zu zu sehen, sondern unserem Verhalten Ausdruck zu verleihen.

Wenn du dich unter diesem Aspekt oder unserem Kodex wieder findest, kannst du uns gern eine Email Adresse schicken unter;
spiritofworld@gmx.de

WOZU DIENT DIESER ORDEN?

Jeder in dieser Welt glaubt an etwas. Sei es nicht immer an einer Religion, oder Weltanschauung, so ist der "Glaube" doch eine wichtige Sache.

Wir, die Aasha, sind kein Fun-Orden, oder machen das alles nur aus Spass, weil wir einfach mal Lust darauf haben. Es ist unser Gefühl, unsere Philosophie und unser Glauben. Die Christen, Buddhisten, oder andere Orden/Einrichtung, sind nicht Gläubiger, weil sie von heute auf morgen einfach dafür entschieden haben.

Warum aber nun?

Wir wollen weder Helden sein, noch uns in den Mittelpunkt stellen. Der Einklang mit dem Frieden und Aasha selbst, steht im Vordergrund. Wir Dienen und so ist es unsere Pflicht, dass wir alles mögliche tun werden, um den Menschen und Individuen diesem Planeten zu helfen, sofern es in unserer Menschlichen Macht liegt.

Spenden

So halten wir es auch mit Spenden. Diese sind nicht für unseren Orden, auch wenn wir daran angewiesen sind, um Mögliche Dinge zu Planen. Das können Dinge sein, wie Unterstüztung in Hilfseinrichtungen, Reisen um Vorträge zu halten, oder einfach bestimmte Veranstaltungen. In erster Linie aber, sammeln wir Spenden für Einrichtungen wie Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Tierhilfs-Organisationen und so weiter. Wir nehmen kein Geld für die Hilfe, die wir anbieten, denn das widerspreche sich mit unsrem Kodex und Bekenntnisse.

WER DARF BEITRETEN?

Absolut jeder darf dem Orden beitreten. Wir unterschieden nicht zwischen "Schwarz" und "Weiß", "Groß" und "Klein", "Herkunft" oder "Relegion", "Vergangene Geschichten" und "Behinderungen". Wir sind alle nicht ohne fehl und haben unsere sogenannten "Leichen" im Keller begraben, deshalb gibt es ja unseren Orden. So sehe man ihn auch mit als Familie an, wo man sich gegenseitig beschützt und unterstützt. Sofern sich ein "Anwärter" für uns bekennt und unsere Weltanschauung teilen möchte und Gelehrt bekommen will, weisen wir niemanden ab, deshalb werden die "Anwärter" uns kennen lernen, um auch sicher sein zu können, ob es für ihn etwas ist.

Teilen, aber nicht Beitreten

Ist kein Problem. Natürlich genießen sie nicht die Ausbildung unserer Orden und werden so hinein geführt, wie es Mitglieder, Schüler oder andere tun, so sind wir aber für jeden offen der uns aufsucht, denn wir müssen keine Studierte Psychologen sein, um Helfen zu können, dennoch auch nur so weit, wie es unsere eigene Menschliche Kraft zulässt. Nicht immer wissen wir alles, aber können an Wissen gelangen;

"Unwissenheit gibt es nicht, nur Wissen"

AUSSCHLUSS AUS DEM ORDEN

Wir hoffen nicht, dass es jemals soweit kommen muss und würden dies Bedauern, dennoch gibt es auch bei uns Regeln. Niemand wird ausgeschlossen, nur weil er kleinere Fehler macht, oder es schwer hat zu lernen. Wir Lehren so lange, bis jeder Anwärter zum Schüler wird und jeder Schüler zum Ritter und jeder Ritter zum Meister.

Der Ausschuss tritt dann ein, wenn das Mitglied dem Orden und den Menschen darin Körperlich und Psychisch schaden, ebenso die Menschen im äußeren Umfeld. Ein Beispiel wäre, beabsichtigt mit einem Messer angreift, Mobbing entsteht. Dennoch, wird er nicht einfach sitzen gelassen, sondern von uns zu Stellen geleitet, wo ihm geholfen werden kann, wenn unsere Lehren und unsere Menschlichkeit ihm nicht erreichen. Danach, besteht aber immer wieder die Chance, auf eine Neuaufnahme.

Geistige /Körperliche Einschränkungen

Das Wort "Behinderung" gibt es in unserer Weltanschauung nicht. Es gibt nur das "Ich bin wie ich bin." Genauso wie es Dummheit nicht gibt und ein Synonym ist, die Menschheit gern in eine Schublade einzuordnen. Wer im Rollstuhl sitzt, wird von uns Unterstützt und bekommt diese auch, in allen Belangen. Wird jedoch von uns genauso behandelt wie jedes andere Mitglied und Individuum auf diesen Planeten. Wer sind wir, welche die Richten dürfen über andere?

Psychische Probleme gibt es für uns auch nicht, sondern nur der Geist, ist auf eine andere Ebene und passen wir auf diesen Menschen an, dass jener bei uns den Frieden findet und spürt, dass er wie wir ist.

Wir versuchen immer die Krankheit zu heilen, die keine ist, warum versuchen wir nicht, anstatt zu Heilen, zu verstehen?

"Das Glück ist einzig heilsam für den Leib, die Kräfte des Geistes jedoch bringt der Schmerz zur Entfaltung."
 
Werbung:
Zurück
Oben