orbs

Werbung:
@ elemental, ja das ist ein Orb , ein schöner sogar.... früher hab ich auch oft welche drauf gehabt. Im übrigen, knippst man zweimal hintereinander sind sie da und dann wieder nicht. Meine frühere Canon hat sie oft eingefangen und ganz bestimmt keine funktionelle Störung gehabt.
 
knippst man zweimal hintereinander sind sie da und dann wieder nicht.
Du brauchst nur marginal die Position zu wechseln oder das Licht ändert sich geringfügig (bei der Sonne reichen manchmal Minuten und nix ist mit "Orbs"... Im Wald bei Wind reicht sogar 'ne Sekunde... Schon die natürliche Schwankung des Körpers durch die permante Erhaltung des Gleichgewichtes langt...
Das abgebildete "Sechseck" ist ein Blendenfleck (von 'ner defekten, nicht ganz symmetrisch schließenden Blende) und nichts anderes... ;)
Immer erst die Physik ausschließen und wenn zum Schluß keine rationale Erklärung übrigbleibt, dann kann man drangehen, nichtalltägliche Ursachen in Erwägung zu ziehen...
 
ich werd jetzt nicht großartig rumdiskutieren...... mag schon sein dass es ab und an staubartikel sind, ich bleib aber bei meiner Ansicht. Dazu hab ich schon zuviele Fotos gemacht.
 

Anhänge

  • 107_0723.JPG
    107_0723.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 14
...ich bleib aber bei meiner Ansicht. Dazu hab ich schon zuviele Fotos gemacht.

wenn´s danach ginge .. ich hab Dutzende Fotos mit solchen Lichtklecksen drauf. meist von Baustellen,
wo es schön staubig ist, mit Blitz fotografiert wird und vllt. noch ne Fensterscheibe oder sonstwas das
Licht zurückwirft ... darin irgendwie Geister oder sowas zu sehen finde ich abwegig, daß aber überall in
der Luft um uns herum kleine Partikelchen herumwirbeln und die Luft nicht einfach bloß "leer" ist, das
ist doch auch schon was. wenn draußen die Luft sehr feucht ist oder wenn es gar regnet oder schneit,
dann lassen sich auch schöne "Orb"-Fotos machen. oder wenn im Wald das Licht durchs Laub bricht ..

hab mal drei Stück davon auf die Schnelle rausgesucht. EG (4).JPG boden(1).JPG Wng 009.jpg
(anklicken zum vergrößern, wißt ihr ja)
 
wenn´s danach ginge .. ich hab Dutzende Fotos mit solchen Lichtklecksen drauf. meist von Baustellen,
wo es schön staubig ist, mit Blitz fotografiert wird und vllt. noch ne Fensterscheibe oder sonstwas das
Licht zurückwirft ... darin irgendwie Geister oder sowas zu sehen finde ich abwegig, daß aber überall in
der Luft um uns herum kleine Partikelchen herumwirbeln und die Luft nicht einfach bloß "leer" ist, das
ist doch auch schon was. wenn draußen die Luft sehr feucht ist oder wenn es gar regnet oder schneit,
dann lassen sich auch schöne "Orb"-Fotos machen. oder wenn im Wald das Licht durchs Laub bricht ..

hab mal drei Stück davon auf die Schnelle rausgesucht. Anhang anzeigen 27391 Anhang anzeigen 27392 Anhang anzeigen 27393
(anklicken zum vergrößern, wißt ihr ja)

Ruhig jetzt, ihr verwirrt die junge Dame hier mit euren Tatsachen! Laßt sie doch Geister sehen, wo keine sind...tut ja keinem weh! xD
 
Werbung:
Zurück
Oben