Oneirologie Traumdeutung

^^ Dein gedankliches Denken schätze ich sehr und wenn du noch mehr Gedanken zu gelesenen Texten hast erfreut es mich. Das vielleicht auch im Faden Denken. Wenn es um bestimmte gedankliche Betrachtungen ginge.

Hier würde ich gerne den hiesigen Faden „Oneirologie Traumdeutung“ nicht noch mehr verlieren, in dem wir denkend abstimmen was nun Überschätzen und Möglichkeiten wären und wo sie wem als zutreffend scheinen und wo nicht.
Manchmal versuchst du ein Thema enger zu schnüren, als seine Taille ist. Noch etwas enger und die Teile sind getrennt.

LGInti
 
Werbung:
Manchmal versuchst du ein Thema enger zu schnüren, als seine Taille ist. Noch etwas enger und die Teile sind getrennt.

LGInti
^^ Nun, nicht jeder Bauch ist schlank und nicht jedes Kamel müsse durch’s Nadelör.

Aber habe keine Sorge, es zerreißt niemanden, wenn man etwas von seinen eigenen Gedanken abließe, wenn man etwas mehr am Thema bliebe und weniger sich im Logosfluss gegen Nadelkissen treiben ließe.

Oneirologie treibt den Einen zum Fragen und einen Weiteren zum Antworten.

Es fragt sich nicht, weder während des Traumes, noch während der Tageserlebnisse, welche Seelenbotschaft da einen aus dem Unterbewussten unbewusst anspräche und gedeutet werden wolle.

Das Fundament hätte man sich schon lange vor dem Antworten selbst gegeben und zwar einen selbst gegebenen höheren Lebenssinn. Dem Fragenden erklärt man nur diesen mit archetypischen und symbolischen Schablonen.

Das Leben hat Sinne und Geist und diese leben. Künstliches höherschrauben, oder tieferboren geht nur in Phantasie und Illusionen.

Dass wir jetzt Hier und Heute leben könnte genug sein. Was was war ist stets etwas anders, als man sich erinnert und was kommen wird ist noch recht unbekannt.

Moin Moin
 
Was wurde bei den Tests des Max-Planck-Institutes noch herausgefunden. Was für Fragen wurden dir gestellt. Warst du bei deinen luziden Träumen nur bewegungsunfähig, aber sonst bewusst und konntest die Tests bewusst absolvieren?
^^ Hehe ... Es wurden keine Diagnosen von mir erstellt, da ich kein Patient war und bin. Ergebnisse wurden mir nur auf Anfrage mitgeteilt.

Yep, es ist völlig natürlich, dass während des Tiefschlafes normalerweise die Motorik der Körpersteuerung weitgehend gedrosselt ist. Da gibt es glaube auch Fachbegriffe dafür. Schlafbewegungen und Schlafwandel gehören zu den Abweichungen.Hören ist immer aktiv.
Es wurden Fragen zur Luzidität des Traumes gestellt, also wie klar luzid ich träumte. Es wurden Fragen gestellt, auch während der Übergänge vom Wachzustand und Traumtzstand. Es wurde aufgefordert bestimmte Aktionen im luziden Traum auszuführen und man beobachtete mit Sensoren A meinen ganzen Kötoer und offenbar suchend nach Nervenimpulsen und das zentrale Nervensystem, welche Areale jeweils dazu dort aktiv waren und welche weniger.

Oneirologie Traumdeutung heben sich auf, sobald der Traum und der Wachzustand sich als ein und das Selbe klar zeigen und es nur in verschiedenen Arealen verschieden gelebt und erfahren werden.
 
"Guten Morgen", das passt jetzt nicht mehr.
Ich lebe schon seit 5 aufgewacht, kann mich an keinen Traum erinnern und bin froh darüber. Ich hasse Alpträume, die bleiben den ganzen Tag über hängen.
 
Werbung:
Selbst bin ich seit 4 wach und kann mich immer noch an jeden einzelnen Traum erinnern und jeder davon war wunderbar, noch schöner gestaltet sich soeben der Montag und nichts davon bedürfte einer zusätzlichen Deutung. ;)
Mahlzeit
 
Zurück
Oben