Oneirologie Traumdeutung

Werbung:
:)
Da freue ich mich, dass ich dein "locker- und loslassen" noch erwischt habe, denn dein einfaches Nope hätte mir nicht gereicht

LGInti
 
:)
Da freue ich mich, dass ich dein "locker- und loslassen" noch erwischt habe, denn dein einfaches Nope hätte mir nicht gereicht

LGInti
^^ Yep. Ein Loslassen und Lockerlassen, von Fragen nach Traumdeutung und Traumauslegung und erst Recht vom Beantworten solcher Fragen, würde aufzeigen, dass man das Fundament von Annahmen, Vermutungen, Mutmaßungen, Spekulationen und so weiter verlassen konnte.

Wenn man immer noch Träumen gedeutet haben möchte zeigt sich wie wenig man sich kennt.

Wenn man Traumfragen beantwortet, zeigt man wie sehr man sich selbst überschätzt.

Das ist recht einfach.
 
Ja - da lohnt es sich richtig, weiterzuleben
Ja auch Träumer können sich mal überschätzen

LGInti
^^ Yep. Es ist nicht notwendig sich mehr zu kennen als möglich und es lebt so und so weiter, ob lohnend oder auch nicht.

Nope, Träumer träumen und mehr träumt da nicht. Traumdeuter überschätzen sich grundsätzlich. ;)
 
Wenn der Traumdeuter lediglich Möglichkeiten sieht, kann man wohl nicht vom Überschätzen reden.

LGInti
^^ Da wo Möglichkeiten hineininterpretiert würden, wo es garkeine Möglichkeiten, in diese Richtung gäbe, entspräche es einer Überschätzung.

Conclusio: Den Spekulierendem entspricht es einer vermuteten Möglichkeit. Wenn sich diese als Falsch erweist, hat man sich verschätzt.
 
^^ Da wo Möglichkeiten hineininterpretiert würden, wo es garkeine Möglichkeiten, in diese Richtung gäbe, entspräche es einer Überschätzung.
Wenn keine Möglichkeiten gesehen werden, dann werden sie auch nicht so interpretiert. Entweder man sieht Möglichkeiten oder nicht.
Conclusio: Den Spekulierendem entspricht es einer vermuteten Möglichkeit. Wenn sich diese als Falsch erweist, hat man sich verschätzt.
Verschätzen kann man sich immer, Überschätzung ist es deswegen noch nicht.

LGInti
 
Werbung:
Wenn keine Möglichkeiten gesehen werden, dann werden sie auch nicht so interpretiert. Entweder man sieht Möglichkeiten oder nicht.

Verschätzen kann man sich immer, Überschätzung ist es deswegen noch nicht.

LGInti
^^ Dein gedankliches Denken schätze ich sehr und wenn du noch mehr Gedanken zu gelesenen Texten hast erfreut es mich. Das vielleicht auch im Faden Denken. Wenn es um bestimmte gedankliche Betrachtungen ginge.

Hier würde ich gerne den hiesigen Faden „Oneirologie Traumdeutung“ nicht noch mehr verlieren, in dem wir denkend abstimmen was nun Überschätzen und Möglichkeiten wären und wo sie wem als zutreffend scheinen und wo nicht.
 
Zurück
Oben