Oneirologie Traumdeutung

Gerade die Vielfalt der Blickwinkel hat ihren Wert! Gibt also nicht das geringste Problem, wenn ein anderer Traumdeuter vorher da war. Der oder die Vorgänger können ja keinen Anspruch auf absolute und alleinige Gültigkeit ihrer Auslegung erheben.
^^ Aber das kapiere ich sogar ebenfalls.
 
Werbung:
Also macht es mir keinen Sinn Träume anderer auszulegen und meine anderen zu schildern und anderen schon.

Das war mir bereits vor dem Eröffnen des Faden‘s (Thread) klar.

Gibt es noch vertierendere Darlegungen zum Sinn und Unsinn zur Oneirologie Traumdeutung?
 
Man nennt es auch im Gegenüber Fingern und Knöpfedrücken, das dem Anderen Erklären und Aufzeigen. Dass der \ die Finger(**)er und Knöpfedrücker**** es als ein Aufnehmen von gelieferten Schlüsseln beleben und sich damit fingrig und drückend zeigt, bemerken sie selber nicht, weil wenn sie‘s bemerkten es schlicht ließen, denn es gehört sich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst gefällt mir etwas Ordnung und auch gerne ordentlicher Umgang miteinander.

Hier im Forum wurden extra Thread eingerichtet, in den man ordentlich daneben hauen kann. Als Beispiel „Zur buckligen Wildsau

Hier freut mich, wenn man solches unterlassen kann.
 
Der Glaube ist so eine Zier, manchmal natürlich und einfach und manchmal verschnörkelt und überladen, ja auch illusionär.

Träume, die Wahren, sind davon nicht frei.

Sich im Glauben auf andere zu berufen, welche bereits vorher wissen was kommen wird und damit seinen eigenen Glauben zu stärken, das gehört zu unserer Menschlichkeit und unterliegt halt nur einer fehlerhaften, bis falschen Wahrnehmung und solches nennt man Illusion und privaten Glauben, welche jeder natürlich selbsterklärend leben darf.
 
Gespräche zu Träumen, unter Fremde oder Freunden kann etwas wunderbares sein, so ähnlich wie Gesellschaftsspiele, wie ein Kartenspiel, oder Mensch ärgere dich nicht.

Denn dabei spielt man nicht nur, sondern begegnet Fremden und Freunden und lernt sich nach und nach auch besser kennen.

Mit Träumen etwas beweisen zu wollen, oder mit Auslegungen etwas bestätigt besiesen bekommen zu wollen liegt meiner Ansucht nach völlig neben der Natur des Traumes.

Richtig, oder falsch, oder sowohl als auch?
 
Werbung:
Daher auch die Frage was der Traum und der Schlaf nun sind.

Botschaft einer göttlichen Seele, oder einer lebendigen Aktion im Leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben