Onanie und Masturbation

Ja, genau. Lasst uns alle enthaltsam werden. Ist bestimmt auch besser für .. :)confused:).. die Umwelt und so.
 
Werbung:
wenn ich mir so ein aktuelles Photo von ihr angucke, scheint es aber doch noch ein weiter Weg zu sein vom Wissen zur Realisierung... :zauberer1

chiron ist der heiler und lehrer und er weiß mit seinen eigenen problemen umzugehen. er ist jetzt nicht das symbol schlechthin mit dem ich mich identifiziere, eher eines von mehreren. :zauberer1
 
herzverstand: es werden ja gern vorschriften gemacht wie man sein sexualleben zu gestalten hat, sogar von angeblich hochspirituellen menschen. die praxis gestaltet sich aber schwieriger. also man soll nicht onanieren und dabei gar noch an irgendeine person denken (pfui ), nachzulesen zb bei einer spirituellen lehrerin die normalerweise sinnvolles spricht. also soll man sich gefälligst eine frau suchen wenn man einen orgasmus haben will, ansonsten hat man gefälligst enthaltsam zu leben

love777: Das ist korrekt so und es ist möglich in diesem Gebiet eine Enthalsamesleben zu führen.
Je nach dem von welche Quelle man/frau trinkt ;)


es ging nicht um Mögliches, sondern um Vorschriften.
deshalb ist es nicht möglich, solange es eine Vorschrift ist.
aber wahrscheinlich meintest du das auch mit je nach dem welche Quelle... ob die Quelle der "Gesetze/Vorschriften/Moralgebote" oder die Quelle der "Hingabe".
Trotzdem ist es so, dass es nicht jedem Menschen möglich ist, so wie nicht jeder Mensch geheilt wird, obwohl prinzipiell jede Krankheit heilbar ist.
 
Wer enthaltsamkeit schon über längere Zeit praktiziert hat, der weiss, was für positive Folgen das ganze haben kann..


1. Die Entwicklung eines eisernen Willens und Vairagya(Leidenschaftslosigkeit), welche beide sehr wichtig sind
2. Keine Ablenkung mehr durch sexuelle Gedanken
3. Daher mehr Zeit und Energie für das Sadhana/den spirituellen Weg
4. Dadurch schnelleres Erreichen von Selbstverwirklichung
5. Das heißt nicht, dass man als Mensch mit gelegentlichem Sex keine Selbstverwirklichung haben wird, es dauert nur länger

So ist die Lehre praktisch aller großen Yogis.

Ich persönlich habe (leider) noch nicht Enthaltsamkeit über längere Zeit praktiziert, meine aber, dass diese Argumentation richtig ist (das merkt man in Ansätzen auch schon, wenn man kürzere Zeit enthaltsam lebt).
 
es ging nicht um Mögliches, sondern um Vorschriften.

Es ist doch völlig irrelevant, ob die "spirituellen Leute" Vorschriften oder Vorschläge machen. Kein Mensch zwingt dich, die Vorschriften einzuhalten.

Trotzdem ist es so, dass es nicht jedem Menschen möglich ist, so wie nicht jeder Mensch geheilt wird, obwohl prinzipiell jede Krankheit heilbar ist.

Es ist genau umgekehrt.
Enthaltsamkeit ist jedem Menschen möglich. Es kann auch jeder Mensch von seinen Leiden geheilt werden. Dagegen ist nicht jede Krankheit heilbar. Aber ein kranker Mensch kann auch von seinen Leiden geheilt werden, ohne dass er von der Krankheit geheilt wird. Man kann auch Schmerzen haben, ohne zu leiden.
 
dalai: Es kann auch jeder Mensch von seinen Leiden geheilt werden. Dagegen ist nicht jede Krankheit heilbar. Aber ein kranker Mensch kann auch von seinen Leiden geheilt werden, ohne dass er von der Krankheit geheilt wird. Man kann auch Schmerzen haben, ohne zu leiden.

du hast Recht. Dann wünsche ich dir viel Kraft und viel Glück, wenn das Leben deine Aussage überprüft.
Daran wird man ja sehen ob du immer noch Recht hast, wenn du dann trotz Schmerzen und einer unheilbaren Krankheit nicht leidest.

Meine Aussage wurde nämlich schon überprüft.
 
Werbung:
herzverstand: es werden ja gern vorschriften gemacht wie man sein sexualleben zu gestalten hat, sogar von angeblich hochspirituellen menschen. die praxis gestaltet sich aber schwieriger. also man soll nicht onanieren und dabei gar noch an irgendeine person denken (pfui ), nachzulesen zb bei einer spirituellen lehrerin die normalerweise sinnvolles spricht. also soll man sich gefälligst eine frau suchen wenn man einen orgasmus haben will, ansonsten hat man gefälligst enthaltsam zu leben

love777: Das ist korrekt so und es ist möglich in diesem Gebiet eine Enthalsamesleben zu führen.
Je nach dem von welche Quelle man/frau trinkt ;)


es ging nicht um Mögliches, sondern um Vorschriften.
deshalb ist es nicht möglich, solange es eine Vorschrift ist.
aber wahrscheinlich meintest du das auch mit je nach dem welche Quelle... ob die Quelle der "Gesetze/Vorschriften/Moralgebote" oder die Quelle der "Hingabe".
Trotzdem ist es so, dass es nicht jedem Menschen möglich ist, so wie nicht jeder Mensch geheilt wird, obwohl prinzipiell jede Krankheit heilbar ist.

Ja.ich habe von "Hingabe" als Quelle gemeint.
In Hingabe existiert kein "Gesetzt".. es ist selbverständlich da, die Enthalsamkeit, da die gedankenleben irgendwo anders ist.

Alles erst fängt an in der Gedanken..
Wo mein gedanken ist, dort ist mein Herz, wo mein herz ist dort ist meine Energie Quelle.

Wenn ich erfüllt bin mit dem Geist, der Jesus von dem Tod auferweckt ist, dann bin eine "neue Kreatur"..ich habe neue Denken, neue Perspektive, neue Kraft, neue Hoffnung, neue Fundament wo ich dort, im Himmel versetzt bin, und suche ich dann was Himmlisches ist..

Das bedeutet nicht, das die Selbtbefriedigung sünde ist, aber hat keine Bedarf in meinem Leben, solange ich keine Partner/in habe, warum soll ich meine Energie, Kraft verlieren..Ich habe auch kein Grund SB zu tun , da Ich alles in MIR finde, die bereits in erfüllung ist ..ich bin "ganz" in mir und erfüllt mit dem Geist der mir die höchste Orgasmus gibt..;)

Restlische ist Künstlich..erfüllt mich nicht..was soll ich den mit halbe sache anfangen, endweder ganz oder gar nicht:D

Jede muss selbt rausfinden..:)

lg
love777
 
Zurück
Oben