Omega 3 Fettsäuren

Werbung:
Da sind ja wirklich gute Tipps dabei, super ! Woran man vielleicht nicht sofort denkt bzw. auch nicht so bekannt ist, ist Aprikosenkernöl. Das ist wegen des Geschmacks vielseitig einsetzbar (für Salate, Desserts, Gemüse, etc.). Für die äußerliche Anwendung ist das Öl übrigens auch sehr gut!

Viele schreiben, dass das Öl leicht nach Marizpan schmecken kann - falls du den Geschmack magst :) Aprikosenkernöl ist auf jeden fall sehr hochwertig und naturbelassen.

Ich habe hier einen sehr interessanten Artikel gefunden, wo verschiedene Produkte vorgestellt werden. Da wird auch beschrieben, auf was du beim Kauf achten solltest.
 
Werbung:
Kürbiskerne haben kein gutes Omega3-Omega6-Verhältnis. Es sollte immer mehr Omega 3 als Omega 6 vorhanden sein. Leinöl (nicht zu verwechseln mit Leindotteröl) ist sehr empfehlenswert (es hat eines der besten Verhältnisse und ist sehr O3-haltig), und auch Rapsöl ist in unseren Breitengraden sehr empfehlenswert (angeblich sogar noch gesünder als Olivenöl, und praktisch zum Anbraten usw. sowieso).
Algen wurden hier eh schon genannt - also fleißig Maki essen :D ;) .
 
Zurück
Oben