Olivenöl gesund oder nicht

Wir nehmen zuhause auch mehrere Öle: Rapsöl und Kokosöl zum Braten/Backen. Olivenöl und Kürbiskernöl für Salate. In den letzten Jahren auch immer mehr frisches Leinöl. Aber da muß man eben sehr darauf achten, es ziemlich bald aufzubrauchen und immer kühl zu lagern. Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber seitdem ich wieder fast jeden Tag Leinöl zu mir nehme, geht es mir irgendwie besser (bessere Laune), gebe immer 2-3 Löffel über den Salat oder rühre das Öl in Quark ein....Als Kind habe ich in der Nähe einer Ölmühle gewohnt, die immer warmes, frisches Leinöl da hatten, da war es bei uns normal, das fast jeden Tag zu konsumieren. Das fehlt mir irgendwie, dieses frische leckere Öl...:lick1:
 
Werbung:
Werbung:
Ja, absolut. So gefällig wie Olivenöl ist es nicht. Aber wahrscheinlich liebe ich es auch so, weil ich das von klein auf gewohnt war. Ich bin ja im Osten aufgewachsen, solche "abgefahrenen" Sachen wie Olivenöl gab es dort nicht...
 
Zurück
Oben