Olivenöl gesund oder nicht

Übrigens: sehr gesund ist auch Leinöl. Aber das ist Geschmacksache, denn es ist bitter herb.
wenn Leinöl bitter ist, wurde es falsch gelagert oder ist von Natur aus minderwertig.
Leinöl gehört in den Kühlschrank und muss nach Anbruch innerhalb von 4 Wochen verzehrt werden.
....ansonsten kann man es noch als Möbelpolitur verwenden.


.....

Gesund ist z.B. Kokosöl, was man auch hoch erhitzen kann und weniger braucht als von anderen Ölen. Es wirkt zu dem antiseptisch und antioxidativ auf den Körper und ist gut für den Darm.
 
Werbung:
Also ich war immer der Meinung ich kann meinen Körper nichts besseres geben als Olivenöl aber siehe da jetzt gibts schon wieder andere Meinungen
https://www.diet-health.info/de/rez...MI5cej7sTr5gIVT6WaCh2ZgQXDEAAYASAAEgJoW_D_BwE
und das ist mir persönlich wiklich neu, hier wird auch erwähnt man sollte nicht zu viel Öl zu sich nehmen?
Mir schmeckt eigentlich Rapsöl besser, bin aber mal auf einen Artikel gestoßen wo mitgeteilt wurde "ganz schlecht"
Also derzeit benutze ich Olivenöl und Sonnenblumenöl, werde das noch verbrauchen und kehre dann wieder zurück zu meinem Rapsöl:)


Ich nehme immer das Öl, das die Speise verlangt. D.h. für Wiener Schnitzel Sonnenblumenöl, für die mediterrane Küche Olivenöl, für die bodenständige Küche Rapsöl, für die asiatische Küche Ghee oder Sesamöl und für Salate sehr junges frisches Olivenöl, Mariendistelöl, Leinöl, Marillenkernöl, Macadamianussöl etc.

Ich denke auch, dass der Körper verschiedene Öle braucht. Vielleicht glaub ich das aber auch nur, weil ich es gern mag ...
 
Ich nehme immer das Öl, das die Speise verlangt. D.h. für Wiener Schnitzel Sonnenblumenöl, für die mediterrane Küche Olivenöl, für die bodenständige Küche Rapsöl, für die asiatische Küche Ghee oder Sesamöl und für Salate sehr junges frisches Olivenöl, Mariendistelöl, Leinöl, Marillenkernöl, Macadamianussöl etc.

Ich denke auch, dass der Körper verschiedene Öle braucht. Vielleicht glaub ich das aber auch nur, weil ich es gern mag ...
Damit dürfest du genau richtig liegen: https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...oele-weihnachtsessen-gesundheit-fett-kalorien
 
Mir passiert es auch hin und wieder, dass Leinöl bitter wird.
Dann eignet es sich immer noch hervorragend zum Füße einreiben auf trockener und rissiger Haut :D und meine Schuppenflechte mag es auch...:)

Ansonsten mag ich Olivenöl und Kürbiskernöl. Kokosöl nehme ich seltener zum Kochen, nur wenn ich Öl zum Erhitzen brauche, ansonsten nehme ich es auch lieber für die Haut.
 
wenn Leinöl bitter ist, wurde es falsch gelagert oder ist von Natur aus minderwertig.
Leinöl gehört in den Kühlschrank und muss nach Anbruch innerhalb von 4 Wochen verzehrt werden.
....ansonsten kann man es noch als Möbelpolitur verwenden.


.....

Gesund ist z.B. Kokosöl, was man auch hoch erhitzen kann und weniger braucht als von anderen Ölen. Es wirkt zu dem antiseptisch und antioxidativ auf den Körper und ist gut für den Darm.
Klar doch und tut dem Klima gut, da der Tropenwald am Amazonas dafür angezündet wird.
 
Werbung:
Klar doch und tut dem Klima gut, da der Tropenwald am Amazonas dafür angezündet wird.
Dann dürftest Du theoretisch und auch praktisch, gar kein Öl verwenden.
Auch kein Raps, Sonnenblumen, Distel usw Öl. Weil, diese Riesen Monoflächen haben eine massive Treibhausemission, und zehren zudem die Böden aus.
Ausserdem verwechselst Du es mit Palmöl, da ist der Bedarf in den letzten 10 Jahren expotential gestiegen.
Kokos ist sehr effektiv, v.a. in Betracht, was man aus einer Nuss gewinnen kann. Handel kannst Du nicht verbieten, den gab es schon immer.....
, oder, wenn es denn etwas freier wäre, Hanföl. als heimische Lösung
 
Zurück
Oben