Ogham-Runen und das Baumalphabet

Werbung:
Im Grunde waren die Buchstaben als Machtinstrument dienlich, was meinst du?

Wissenschaftlich betrachtet, um hier nicht offtopic zu geraten, sind Runen nichts mehr als ein paar Striche.

Meine erste Recherche ergibt, dass es verschiedene Denkschulen und Lehrmeinungen gibt, wozu die Ogham überhaupt erfunden und benutzt wurden und werden.

Die kryptische Verwendung, also die verschlüsselte Übertragung von Informationen, macht in jedem System der Unterdrückung durchaus Sinn, ebenso die unöffentliche Weitergabe von Informationen.

Heissen Runen zufällig gleich wie Bäume?
Hat es Druiden überhaupt je gegeben?

Ich persönlich mag diese Kryptos einfach, die schwurbeln sooooo schön an den Fusssohlen und regen die Kreativität an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Astrologisches:

Zum Widder würde der Baum passen mit seiner physischen Kraft.
Und zur
Waage jahreszeitlich, in dem er ihr mehr Kraft gibt, da Sonne
in der Waage schwach steht.

Das trifft auf alle Bäume zu, Ahorn wäre ein Baum dem ich dem Feuer zuordnen würde, alle Pioniere die sich auf Brachland zuerst ansiedeln wie Ahorn. Ahorn ist ein Baum der allen anderen vorgeht, damit hinter ihm ein Wald wachsen kann,denn die Natur ist eine Gemeinschaft.
 
Auch interessant:
Was siedelt sich an ohne das weit und breit ein Mutterbaum steht.

Meine Ahörner kommen vom Nachbarn. Stechpalme, Eibe und Eiche hat hier keiner - keimen und gedeihen aber bei mir. Was soll mir das sagen?
 
Auch interessant:
Was siedelt sich an ohne das weit und breit ein Mutterbaum steht.

Meine Ahörner kommen vom Nachbarn. Stechpalme, Eibe und Eiche hat hier keiner - keimen und gedeihen aber bei mir. Was soll mir das sagen?

Das könnte bedeuten, dass Du einen Vogel hast.
Also, ich meine natürlich den draussen im Garten... :X3: :D

... weil der frisst die Früchtchen und die unverdauten Samen... mit dem perfekten Dünger ... idealerweise auf geeignetem Boden.... gib einen neuen Baum.

Oder paar Einhörnchen nisten in deinen Ahörnchen. :)

Die Ethnobotaniker, wie Storl und Co., sagen ja, dass die Lösung stets beim Problem wächst. Respektive die Antwort wächst bei der Frage.

Was sagen denn deine Geister zu den drei Bäumen?
 
Das könnte bedeuten, dass Du einen Vogel hast.
Also, ich meine natürlich den draussen im Garten... :X3: :D

Oder paar Einhörnchen nisten in deinen Ahörnchen. :)

Was sagen denn deine Geister zu den drei Bäumen?

Viele verschiedene Vögel, Eichhörnchen, Steinmarder, Spitzmäuse ....

Geister? Die sagen nüscht außer regelmäßig Wildwuchs eindämmen.

Vor einigen Jahren habe ich 2,5 m lange Ilex-Stämme "geerntet". Die warten auf ihre Bestimmung als Zauber- bzw. Magier-Stab.
 
Viele verschiedene Vögel, Eichhörnchen, Steinmarder, Spitzmäuse ....

Geister? Die sagen nüscht außer regelmäßig Wildwuchs eindämmen.

Vor einigen Jahren habe ich 2,5 m lange Ilex-Stämme "geerntet". Die warten auf ihre Bestimmung als Zauber- bzw. Magier-Stab.

Ui, die Stäbe aus einem Paradies für Tiere, die haben es dann aber gewiss in sich.
Bei mir trocknet noch ein Wacholder für ähnlich Zweck wie dein Ilex. :)
Bloss trau ich mich nicht an den Dremel. :barefoot::rolleyes::D

Mich tünkte, den Amselmann auf ein Kaffeekränzchen einladen wäre auch spannend bei Baumfragen. Mal zwitschern üben. ;)

LG
 
Das trifft auf alle Bäume zu, Ahorn wäre ein Baum dem ich dem Feuer zuordnen würde, alle Pioniere die sich auf Brachland zuerst ansiedeln wie Ahorn. Ahorn ist ein Baum der allen anderen vorgeht, damit hinter ihm ein Wald wachsen kann,denn die Natur ist eine Gemeinschaft.

Hö, was ist mit Birke? Die ist ja irgendwo auch so ein Pionier.
 
Werbung:
Zurück
Oben