Ogham-Runen und das Baumalphabet

so ähnlich, *grins
war bei Catawiki (höre ich zum ersten mal) zu finden, ging wohl für 51€ weg
und das als prähistorischer/neolitischer Stein! a wahnsinn

guggst du hier:

https://www.google.de/search?client...i30j0i8i7i30.-i0aqLqyDBI#imgrc=To-pm58-jSv0AM:

mir gefiel es vom Bild her, als einfache Idee

Cool.
Gefällt mir durchaus.... sogar noch mehr als die aus Olivenholz. :)

So einer und dann nur noch ein wenig mit dem Tatzelwurm drumherum tanzen....und schon isser geweiht und gestriegelt. *zwinker*

Zurück zu Ogham Praxis:
Ngetal brachtemich auf die Idee, beim Filzen hilfreich zu sein.
Ich habe Kaschmirziege gefilzt... mit mässig Erfolg.
Jetzt mache ich einen neuen Versuch mit Ngetal als Hilfsmittel.

Früher, zu Zeiten von dem coolen Steinmörser, da klebte man ja noch ohne UHU. Sondern mit Knochenleim und Birkenpech... zwei kunstvolle Klebstoffe.
Ob solcher Einsatz von Ogham, als Verbindungsmittel, damals Brauchtum war?

LG
:)
 
Werbung:
ich kann dir zur Klebkraft von Ngetal nichts sagen,
weiß nur / habe gelesen, dass die Pflanze (Schilf) viel Stärke hat
daher wohl auch zum Kleben / etwas zusammen Pappen geeignet
wirst ja sehen, ob es als Rune wirkt

mit welcher Technik filzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir zur Klebkraft von Ngetal nichts sagen,
weiß nur / habe gelesen, dass die Pflanze (Schilf) viel Stärke hat
daher wohl auch zum Kleben / etwas zusammen Pappen geeignet
wirst ja sehen, ob es als Rune wirkt

mit welcher Technik filzt du?

Ganz normal nass filzen mit Seife auf Luftpolsterfolie.
Auf Ngetal kam ich während einer Meditation darüber.

Ja, bin gespannt. :)

Mein Set aus Birkenstückcjen ist gestern noch fertig geworden.
So ein gefilztes Beutelchen wär jetzt ganz nett für die Runen... :giggle:
 
wat is ein versiegelter Mörser?

Tut mir leid falls ich hier wiedermal Verwirrung gestiftet habe ;)
Ich habe einen energetisch versiegelten Mörser aus Rosenquarz. Wie sadariel schon richtig gesagt hat, ist ein "Lack" aufgetragen - nur dass es kein Lack ist, sondern ein Wachs, dass sich bei der Verwendung nicht abreibt sondern den Stein immer tiefer versiegelt. Zum Vorbereiten von Rauchwerk ist so ein Ding echt wunderbar, weil ich sonst das Gefühl habe, dass sich die Energien zu sehr vermischen wenn ich verschiedene Dinge für verschiedene Rituale am selben Tag im Mörser fertig mache.

Kuckuck :)

Meine Übungshölzchen sind bald fertig.
Die Birke ist Trägerholz, so gemacht wie die Buchenbuchstaben vom @der_eichenmann

Als reine Orakelhölzchen sind sie gedacht und werden sie gefertigt.

Ich nehme folgende Beschreibungen als Einstieg:
https://herbsmagickpath.co.uk/wp-content/uploads/2018/03/Ogham-Tree-Letter-Table.pdf

Bin schon gespannt, was da raus kommt. :)
LG

Wirklich toll! Bin schon gespannt wie es dir mit den "Übungshölzern" ergeht :)
Die Beschreibung finde ich gut! Auch wenn mich die englischen Bäume und Pflanzennamen immer verwirren :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute geht es los mit dem Ogham orakeln lernen. :)

Vorerst mit einer Inspiration zum Tag, um ein wenig rein zu kommen.

Heute hab ich Eadha gezogen.

Meine Interpretation: überwinden von Hindernissen, Zweifel und Angst.

Jetzt pack ich das Klötzchen ein und lasse ich mich mal davon spazieren führen. Vielleicht findet sich ja eine Pappel auf dem Weg für nähere Erklärungen von Eadha.

LG
:)
 
osina_2_28085229.jpg


Espe
 
Heute geht es los mit dem Ogham orakeln lernen. :)

Vorerst mit einer Inspiration zum Tag, um ein wenig rein zu kommen.

Heute hab ich Eadha gezogen.

Meine Interpretation: überwinden von Hindernissen, Zweifel und Angst.

Jetzt pack ich das Klötzchen ein und lasse ich mich mal davon spazieren führen. Vielleicht findet sich ja eine Pappel auf dem Weg für nähere Erklärungen von Eadha.

LG
:)

Und dann erzähl - in epischer Breite! :sneaky:
 
Werbung:
Man lausche öfters direkt der Zitterpappel statt dem Wort von Donna sadariel, die am heutigen Tage nicht eine Espe angetroffen hat.... ! :barefoot::D
Hier in der Umgebung würde ich auch keine treffen, Buchen und Ahorn gibt es hier in Massen. Weißdorn hat den Weg in meinen Garten gefunden. In der Nähe wächst einer mit relativ großen Früchten, das wäre was für mich. Weißdornmarmelade mit etwas Wildapfel (y)
 
Zurück
Oben