Ogham-Runen und das Baumalphabet

Hast du das schon gelöst? Ich hätte versucht die Wirkung mit einem energetisch versiegelten Gegenstand zu entkräften. also vielleicht das papierblatt unter eine quarz-pyramide legen, oder einen versiegelten Mörser draufstellen falls du sowas hast!

Ja und Nein.
Ja, die Skizze wurde verbrannt und das Zeichen nach den Hinweisen von @FuncaHannover mit leerem Kopf gezeichnet. Somit weiss ich, wie es aussieht und kann es wieder erstellen.
Aber weil ich es schade finde, dass ich dieses tolle Ding einfach entsorgt habe, bin ich noch auf der Suche nach Alternativen. Es fühlt sich einfach nicht richtig an.
Eine Pyramide oder einen versiegelten Mörser habe ich nicht. Letzteres wäre das, was ich bräuchte. Ich schau mal, wie das geht! :)

Esche kann ich nur empfehlen. Als ich schwer krank war, durfte ich mich immer wieder an einer Esche auftanken. Ich lehnte oft und lange an ihrem Stamm und befolgte die Ideen, welche mir dann in den Sinn kamen. Das gab mir immer wieder Hoffnung und Mut, einen Schritt nach dem anderen zu gehen.

Ansonsten ist sie bekannt in der nordischen Mythologie als der Weltenbaum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wat is ein versiegelter Mörser?

Ein Mörser ist ein Werkzeug, welches zur Zerkleinerung und Zermalmung von Dingen verwendet wird.
Mit Versiegelung wäre im bildlichen und handwerlklichen Sinne das Auftragen eines Siegellackes gemeint.

Jetzt kommen sicher paar dritte Zähne schimpfen bei solch einer Erklärung... oder mich rettet hier ein Erklärbär... einer von den Magische vielleicht? :barefoot: :D
 

è un utensile utilizzato usw.

(die Wiki-Erklärungen in Italienisch finde ich immer so köstlich)


23483951-99fa-486e-8f9e-39d91de741f1.jpg


hier eine (unversiegelte) prähistorische Mörserutensilie
 
Zuletzt bearbeitet:
è un utensile utilizzato usw.

(die Wiki-Erklärungen in Italienisch finde ich immer so köstlich)


23483951-99fa-486e-8f9e-39d91de741f1.jpg


hier eine (unversiegelte) prähistorische Mörserutensilie

Zauberhaftes Multifunktionsgerät. Mich tünkt es sei Granit auf Silex.
Sieht aus wie wenn es ein Feuerzeug gleich auch noch gewesen wäre (wegen den Schlagkanten).

Inspirierend! Malen und Feuern mit der Kraft des Meeres! :)

Unglaublich schlau... Danke!
 
Werbung:
Zurück
Oben