Ogham-Runen und das Baumalphabet

Werbung:
Ich nehm bei denen Wasser, Feuer und eine große Schönheit wahr.

Interessant, ich habe mal Berkana angereist und kam unter einer großen Birke heraus, darunter waren viele kleine Berkana-Runen in Gold und Silber, wie Blätter, das hatte mich damals erstaunt.
Die Birke hat durchaus auch was Sonnenhaftes .
Aber feurig , im Sinne dem Element Feuer zugehörig, so empfinde ich sie nicht.
 
Interessant, ich habe mal Berkana angereist und kam unter einer großen Birke heraus, darunter waren viele kleine Berkana-Runen in Gold und Silber, wie Blätter, das hatte mich damals erstaunt.
Die Birke hat durchaus auch was Sonnenhaftes .
Aber feurig , im Sinne dem Element Feuer zugehörig, so empfinde ich sie nicht.
Und aus was besteht die Sonne? ;)
 
67077575.jpg



eine große Schönheit
 
Birken haben ein anderes Licht im Norden als in unserer Gegend.
Sie gehören zu jenen Bäumen,welche die Temperaturen bis in die arktische Tundra hinein aushalten können. Im Norden glitzern die Blätter wegen einer Art Wachs, das riecht und schmeckt vorzüglich.

Ihr Feuer ist ein spezielles, die Farbe der Flammen tendiert zu bläulich.
Wir kennen diese Flammen als sehr reinigend und erneuernd.
Birke für das Julfeuer ist wundervoll...

Mich stimmen Birken fröhlich. Ihre Blätter werden schon bald wieder gesammelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben