Offizielle Berichte von UFO-Sichtungen / UFO-Forschung

Laguz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2007
Beiträge
16.631
Ort
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Hallo zusammen! :)

Ich wollte einfach mal einen neuen Thread über offiziell berichtete UFO-Sichtungen starten und diese offiziellen Berichte hier sammeln, also auch verlinken.
Allerdings möchte ich hier nicht die gesammelten Daten beurteilen. Mir geht es eigentlich nur ums Sammeln.
Ich würde die Berichte gerne für sich sprechen lassen.
Und ich muss sagen, bis vor ein paar Jahren noch konnte ich mir extraterrestrische UFOs nicht vorstellen.
Da es aber so unheimlich viele Aussagen durch Flugpersonal und Militärs gibt, bin ich doch etwas nachdenklich geworden.


Persönlich finde ich die Geschichte mit der Japan Airlines JAL 1628 am spannendsten.

Der Frachtflug Japan Airlines Flug 1628 mit einer dreiköpfigen Besatzung war am 17. November 1986 von Paris aus gestartet, um über Reykjavík und Anchorage nach Tokyo zu fliegen.
Über Alaska tauchten gegen 17:10 Uhr Ortszeit in weiter Entfernung plötzlich Lichter auf. Ihnen wurde aber zuerst keine besondere Bedeutung beigemessen. Der Flugkapitän Kenju Terauchi hielt sie für Militärmaschinen. Dann aber kamen unbekannte Flugobjekte schlagartig näher. Und ein weiteres riesiges sogar sehr nah.
Das Flugzeug wurde teilweise sogar richtiggehend verfolgt, sodass es die Crew offenbar mit der Angst zu tun bekam. Sogar gleißende Lichtkegel erleuchteten das Innere des Cockpits blendend hell und die Wärme des Lichts wurde auf der Haut spürbar.
Die Besatzung bestand aus Flugkapitän Kenju Terauchi, Copilot Takanori Tamefuji und dem Flugingenieur Yoshio Tsukuba.

Hier noch ein paar Links mit Informationen:
US-Luftaufsicht veröffentlicht 1.500 Dokumentenseiten zur UFO-Sichtung durch JAL1628
Der Fall des Japan Airlines Fluges JAL 1628 vom 17. November 1986 über Alaska
Vernichtete Vergangenheit - Der UFO-Vorfall der Japan Airlines 1628
John Callahan - Wie die CIA UFO-Vorfälle vertuscht (darin geht es um den Vorfall mit der JAL 1628)

Die Vorfallbeschreibung im englischen Wikipedia: Japan Airlines Flight 1628 incident

Und noch ein Video, wie es sich abgespielt haben soll:



Abschließend noch die Wikipedia-Liste mit einer Auswahl an UFO-Sichtungen

Das einfach mal als Einwurf.

Viele Grüße,
Laguz

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, gibt es schon, z.B. hier von Januar 2008:
UFOs über Stephenville - Lokalreporterin Angelia Joiner berichtet

Zur Ergänzung hierzu noch dieser Link: Larry King: UFO über Stephenville, Texas


Allerdings scheinen mir die älteren Fälle noch einen Tick besser untersucht zu sein.
Aber ich muss zugeben, ich interessiere mich immer nur phasenweise dafür.

_____

Ach neee ... das ist ja blöd! :cautious:
Ausgerechnet vorhin hat man die Webseite www.grenzwissenschaften-aktuell.de offline gesetzt. :(
Kurz nach 14 Uhr konnte ich noch daraus im obigen Beitrag das Beispiel mit der Japan Airlines verlinken.


Ich kann nur empfehlen, selbst im Netz zu recherchieren ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein recht guter Artikel von QUARKS zum Thema UFO-Forschung:

Unbekannte Flugobjekte: Das wissen wir über UFOs

Der letzte Absatz daraus:
Eine sachliche Debatte ist nötig Wichtig sei bei dem Thema vor allem eine Versachlichung, sagt Hans-Werner Peiniger, Vorsitzender der Gesellschaft der Erforschung des UFO-Phänomens GEP. “Wir bilden einen Gegenpol zu den Verschwörungstheoretikern und UFO-Sekten, die es mittlerweile ja auch gibt”.
Der Begriff UFO komme ursprünglich aus der amerikanischen Luftfahrtterminologie, sei aber mittlerweile stark verknüpft mit dem Phänomen fliegende Untertasse und grünen Männchen.
Daher rührt auch der Versuch, die Bezeichnung “unbekanntes Luftphänomen” (UAP) zu etablieren – um die Illusion verschwinden zu lassen, es würde sich automatisch um außerirdisches Leben handeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben