Offen über Gefühle schreiben

Ich hab oft das Gefühl als wenn mein Verstand Schmerzen hat. Ich nehme meinen Verstand wahr wie eine Burgruine. Die Mauern sind eingestürzt. Die Müllberge vom verlassenen Ausflugslokal wachsen immer weiter. Die burgruine liegt an einen Bergplateau und unten fliesst der Rhein. Da es in den letzten Tagen viel geregnet hat ist am ufer hochwasser entstanden.der Flussspiegel ist nach unten weg voll mit Schlsmm und Schlicker. Dadurch mache ich mich ganz dreckig wenn ich im Flussufer spazieren gehe. Die Stapfen der Schuhe sind voll Schlicker und der Dreck wird als dicker. Irgendwann war es soweit als ich dann im Schlicker beinahe versunken wär weil das wasser immer höher anstieg. Ich bekam panik weil das wasser immer mehr wurde und ich grosse seenot hatte.
Was du hier schilderst ist eine sogenannte Traumreise (Fragmente einer Traumreise). Ein Empath kann und muss die im Griff behalten.
Nichts weist darauf hin, dass du da mitsteuerst, Wenn du hier die Kontrolle verloren hast weist das auf eine ernsthafte beinträchtigung deiner empathischen Fähigkeiten hin, die sich auch auf dein reales Leben sehr negativ auswirken können.Ich weiss nicht wie oder was dir passiert ist und was die Kontrolle über deine Träume beeinträchtigt.
Versuch dich zu sammeln!
Ansonsten läufst du tatsächlich in Gefahr, dass man dir deine Begabung mittel Pharmazeutikas im realen Leben stillzulegen versucht. Dann wird der Empath in dir wirklich eliminiert. Die wissen nichts von den Fähigkeiten eines Empathen und meinen es eigentlich gut.
Versuch in deine Traumwelt hineinzgreifen und sie wieder bewusst zu kontrollieren. Da muss alles laufen wie du es willst, dann funktioniert auch deine reale Welt wieder.
Da ich häufig in Traumwelten herumreise und ab und an sogar Menschen mitnehme und gesehen habe auf was und wie diese Menschen reagieren, sind mir folgende Dinge aufgefallen, die du in deinemTraum angesprochen hast und
zu denen ich dir jetzt ein zwei Tips geben bzw, Fragen stellen kann.
Burgruinen und Mauern - sind für die meisten eine Metapher für ihre Beziehung zu Gott bzw. der Schöpfung.
Da stimmt bei dir was nicht. Du müsstest da eine gesunde kraftstrotzende Burg sehen und keine Ruine.
Was glaubst du hat die Schöpfung dir angetan,dass du sie nur als alte Ruine siehst?
Haderst du denn nur mit deinem Schicksal oder gibts da auch positives zu berichten?
Normal sind es die Mauern die verhindern, dass man Gott oder das Wirken des Schöpfers auf den ersten Blick nicht zu sehen vermag. Bei dir sind die jedoch eingestürzt. Es sind also nicht die Mauern Gottes die da zerbrochen niederliegen und die du überwinden konntest, um zu ihm zu gelangen, sondern dein eigener Schutzfall der zerstört wurde.
Was war so schwerwiegend, dass dich so verletzen konnte, dass dein Abschirmung zusammengebrochen ist?
Das Gebaäude, in diesem Fall das Gasthaus sind eine Metapher für die "Kommunikation".
Der Müllberg verrät was du von der Kommunikation mit deinen Mitmenschen hälst.
-Das meiste war "Müll" für dich.
Verlassen bedeutet, da ist niemand da, mit dem man wirklich reden will oder möchte.
Trotzdem suchst du den Weg dahin! Irgendwie hast du trotzdem nie aufgegeben nach Antworten zu suchen.
Die Müllberge wachsen obwohl das Gasthaus eigentlich verlassen ist.
- Obwohl du weiterhin nach Kommunikation suchst, erwartest du innerlich eigentlich doch nur - noch mehr Müll-.
Von der Burgruine blickst du auf das Wasser hinab. Wasser ist immer eine Metapher für Sexualität.
Ein Fluss bedeutet fliessendes Gewässer, also bewegte und gross(im Verhältnis zu einem Bach) aber auch gefährlich und unberechenbar. Für dich aber durch den Regen eine dreckige Sache(hängt meist mit einer christlichen Erziehung zusammen, speziell das Christen tum hat der Sexualität einen schmuddeligen Beigeschmack untergejubelt).
Hier zeigen sich ganz extrem deine Ängste.Viel mehr als es bei deiner Beziehung zur Schöfung der Fall zu sein scheint.
Die Intensität mit der du da erzählst lässt vermuten, dass du insbesondere mit deiner Sexualität in Schwierigkeiten geraten bist. Deine Ängste bis hin zur Todeangst lassen schlimmstest vermuten.Wahrscheinlich liegt hier sogar die Ursache deiner ganzen Misere begründet.
Hast du hier Nieder lagungen oder Zurückweisung erlitten?

Fokussiere und greif ein in diesen Traum. Bring deine Traumwelt in Ordnung. Du hast sie geschaffen also kannst du sie auch in Ordnung bringen. Repariere alles was da zu reparieren ist! Bau zuerst die Mauer auf.
NIemand ist so wie du. Keine ausser dir kann das schaffen!
Lass dich nicht unterkriegen von Rückschlägen.
Steht die erst wieder, bring die Burg in Ordnungegal wie sehr es regnen mag.
Das Ausflugslokal und den Müll kannst du später beseitigen.
Sieht irgendwie nicht so aus als wenn dich Gelaber mit Mitmenschen im Moment gross weiterbringen könnte.
Da ist derzeit zu viel Müll dabei.
 
Werbung:
Im Moment zeige ich öfter mal eine Maske
wenn ich ehrlich bin.
Wenn ich schreibe das mein Onkel im sterben liegt
weil er keine Kraft mehr hat.Ist das schwer ,bei anderen kann man sagen
und sie in die Arme nehmen.
Diesmal ist es Anderst bin alleine und muss alleine durch
ich muss es vor meinen Kinds verstecken.
Weil ich nicht will das sie mit traurig sind.

So lenk ich mich Jeden Tag irgendwie ab,mach meine Späßchen
die so gesehen keiner versteht.

Gestern dachte ich einfach mal darüber nach nochmals.
Mich in einer Dating Seite anzumelden.

Ich dachte doch ernsthaft ,aber wie immer denke ich Zuviel
es sind nur Sex Angebote gekommen.

einer schrieb eine Stunde ,am schluss kam heraus das er wohl was mit einer
verheirateten Frau hat.

tja schotten wieder dicht gemacht und von dannen gezogen wie immer.

so ist das !
 
Im Moment zeige ich öfter mal eine Maske
wenn ich ehrlich bin.

Die Maske, nein, das bin ich nicht, das mach ich mir so gerne vor.
Ich fürcht, das ist mein grösstes Eigentor.

Will ich mich selbst betrügen?
Was bringen solchen Lügen?

Ob ich das will oder auch nicht, sie ist mein wahres "Ich".

Nur um nirgens anzuecken, versuch`s ich zu ständig verstecken!

Doch sieht man`s nüchtern aus der Ferne,
so wie die Maske wär` ich gerne!

Das ist es was die Andern sehen.

Darauf nun geb ich Brief und Siegel,
die Maske ist mein wahrer Spiegel.

Was sich verbirgt, mein Fühlen oder Denken, die Träume, Ängste oder Wünsche, die inneren Werte, falls vorhanden, die zeig und leb`ich nicht.

D`rum bin ich das auch nicht!
 
Hallo Wortdoktor. Viele Dinge die Du benennst "Schleier, Starre, Eingefroren,...) können gut Traumafolgen sein (Dein Vater?, "2009", ich meine auch das Verhalten das Dir in der Psychiatrie entgegenschlägt ist traumatisierend). Aber auch Wut und Frustration sind typisch, allerdings auch einfach total gut nachvollziehbar... also so allgemein. Ich würde Dir empfehlen alle Menschen die Dich runter ziehen, klein machen, mies behandeln aus Deinem Leben zu verbannen! Ich kenne Deine Situation nicht, weiss nicht was für Medis Du nimmst (Sequase, ein bis sieben Antidepressiva, ein Epilepsiemittel und noch ein paar Neuroleptika und Zolpicon zum schlafen, sowas ungefähr?). Wenn man die länger genommen hat ist es gar nicht einfach mit dem Absetzen, ich würde Dir aber genau das empfehlen. Unabhängig davon ist es gut möglich, dass schmerzliche Gefühle hochkommen wenn diese künstliche innere Abtötung wegfällt. Oder dass der " Rebound" (zusammen mit dem anderen Mist) Dich bis zum Äussersten treibt. Bitte lass Dir beim Absetzen/Ausschleichen (falls du es machst) helfen und sorge für Deine Sicherheit während dem. Dann empfehle ich Dir, dass Du versuchst ein wenig zu Kräften zu kommen. Tu Dinge die Dir Spass machen (soweit möglich) oder die Du tun willst. Wenn es was für Dich ist kannst du Spaziergänge machen, auch im Wald. Badest Du gerne? Zwei Bäder täglich (islamische Traumatherapie) sind schonend genug, so, dass du gleich damit anfangen könntest denke ich. Ein gesunder Lifestyle mit den typischen Dingen wie gesunde Ernährung, Bewegung, Entspannung ist eine tolle Sache, soweit es Dir zusagt und für Dich durchführbar ist. Du kannst versuchen einen netten und kompetenten Therapeuten zu finden, falls Du auf diese weise an Deine Probleme rangehen willst. So wie ich den Eindruck habe dürfte es ein Traumatherapeut sein, der Komplextraumata behandelt. Kann allerdings sein dass ich falsch liege weil ich überall K. sehe... Das liest man sonst nicht, aber ich denke, dass es ein Risiko! ist, so ein Therapeut... Gerade für Traumatisierte.
 
Werbung:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Im Moment bin ich mal wieder bei meinem Vater, weil wir zusammen Fußball gucken waren.
Es war ein schöner emotionaler Abend für uns. Doch ich bin immer noch beschäftigt mit mir und meinen Visionen.
Was wollen die Visionen mir mitteilen? Was ist das, was ich da voller Angst fühle? Ist das Eine Grenze , eine Herausforderung oder eine Emotion?

Ich bin heute sehr wechselmütig gewesen, erst wollte ich gar nicht zum Spiel, weil ich wieder diese Gewaltvisionen hatte.
Irgendwas sitzt auf meiner Seele, dass mir ständig diese Bilder von Gewalt verkauft. Diese glaube ich dann dummerweise auch noch und halte sie für die Realität. Ich bin sehr stimmungsfühlig und nehme Stimmungen sehr feinfühlig wahr. Ich habe immer Angst, anderen Menschen zu begegnen, weil ich nie einschätzen kann ob sie mir gutes geben oder ob sie mir böses wollen. Deswegen hielt ich bisher eine rege Distanz zu den Menschen ein, weil ich immer dachte, dass die Menschen mit mir überfordert sind.

Ich hatte so grobe Zukunftsängste, weil man über all von Gewalt und Terror in den Medien ließt. Deswegen schwoll bei mir ein Nerv so an, der mir verklickern wollte, dass mich die Gewalt treffen soll. Also hielt ich das eingeschüchtert für die Wahrheit und verhielt mich dementsprechend unwissend und unahnend. Ich fühle mich nur wohl auf Volksfesten weil dort die Luft angenehm riecht und im Fussballstadion meines Lieblingsklubs. Da kann ich mich zulassen und meine Wärme spüren die ich sonst wie durch eine Blockade im Leben selbst nicht vernehmen kann. Das Leben in dieser Psychiartrie ähnlichen Einrichtung empfinde ich als Dauerdrückend, immer zurecht weisend, bevormundend und streng. Deswegen bin ich dort sehr ungern, weil es mir die Stimmung förmlich verdirbt.....
 
Zurück
Oben