Obdachlosigkeit- das Versagen unserer Gesellschaft

Werbung:
Es ist traurig. Bei uns werden neuerdings die Vorräume der Banken, wo die Geldautomaten stehen abgeschlossen und man kommt nur mit Karte rein. Da schlief immer ein Mann. Wenn die Bank öffnete war er verschwunden. Hat also niemanden gestört.
Das ist ziemlich schade. Ich erwartete mir eigentlich eine deutlich sozialere Politik in Deutschland für die Ampel aber irgendwie sind die in eine andere Richtung abgebogen.... leider auch hier in Österreich nicht besser. Was deutlich zu erkennen ist das es mehr Obdachlose gibt als früher...
 
Das ist ziemlich schade. Ich erwartete mir eigentlich eine deutlich sozialere Politik in Deutschland für die Ampel aber irgendwie sind die in eine andere Richtung abgebogen.... leider auch hier in Österreich nicht besser. Was deutlich zu erkennen ist das es mehr Obdachlose gibt als früher...
Deutlich bessere Sozialpolitik?
Wenn die CDU wieder regiert, dann wird es noch schlimmer.
 
Es ist traurig. Bei uns werden neuerdings die Vorräume der Banken, wo die Geldautomaten stehen abgeschlossen und man kommt nur mit Karte rein. Da schlief immer ein Mann. Wenn die Bank öffnete war er verschwunden. Hat also niemanden gestört.

Das ist hier auch schon länger so. Zusätzlich gibt es noch Städte, die auch draußen, z.b auf Bänken das Liegen unmöglich machen, indem sie Zacken und Hindernisse einbauen.
Obdachlose stören, und man will sie möglichst aus dem Stadtbild verbannen und unsichtbar machen. Nach dem Motto: was wir nicht sehen, ist nicht existent.

Statt dass man für die Menschen endlich mal was tut. Es ist zum Weinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist traurig. Bei uns werden neuerdings die Vorräume der Banken, wo die Geldautomaten stehen abgeschlossen und man kommt nur mit Karte rein. Da schlief immer ein Mann. Wenn die Bank öffnete war er verschwunden. Hat also niemanden gestört.
Ich finde es schwierig zu sagen, dass das niemanden stört. Wir haben hier in der Nähe eine ähnliche Situation. Und ich hebe dort kein Geld ab, wenn jemand zwei Meter vom Automaten entfernt schläft.
 
Zurück
Oben