Obdachlose ins Eigenheim aufnehmen

jede "gutgemeinte" und "mitdenkende" Kritik stößt naturgemäß auf Argumentation für das Unheil, für die Misere.

Es ist nicht unmöglich, dass ein Trinker von 10 Biere am Tag, nächste Woche 9. nächste 8, nächste 7, innerhalb von 10 Wochen auf ein Bier runterkommt.

Wir sind jetzt bei 4 und das reimt sich, runter von zwölf, aber morgen ist Geburtstag, und dass steht in den Sternen.

Meine Mutter hat sich auch ihren Mann von 15 -20 Bier am Tag, zu einen fast schon anständigen, sehr gescheiten Gatten gemacht.

Wir wissen nicht was gut ist, aber es gibt ungefähre Gesellschaftliche Richtlinien, die man nicht mokieren, vergewaltigen, ignorieren etc. etc. etc. sollte auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man einen Polizistenmörder immer als Polizistenmörder sieht, dann wird er auch immer ein Polizistenmörder bleiben.

Schaut man jedoch auf Ursache & Wirkung, dann kann das zur Erkenntnis führen - auch bei einem Polizistenmörder.

Ein Mörder wird immer ein Mörder bleiben.....

und ich frage mich, weswegen so ein Mensch in Freiheit sein darf.
Der Blick auf Ursache und Wirkung ist in diesem Fall völlig irrelevant....dieser Mensch hat getötet, und nur das ist ausschlaggebend.
 
Ein Mörder wird immer ein Mörder bleiben.....

und ich frage mich, weswegen so ein Mensch in Freiheit sein darf.
Der Blick auf Ursache und Wirkung ist in diesem Fall völlig irrelevant....dieser Mensch hat getötet, und nur das ist ausschlaggebend.

ist eh nicht in freiheit, manchmal in der Strafanstalt und sonst bei der Freundin oder bei mir.

Es geht aber um zwei Personen, der eine der "ständig" bei mir ist, wegen Obdachlosigkeit, hat meines Wissens nie getötet.

Esoterische Berichte sagen aus, dass die kosmische Justiz Mörder sofort aus den Körper nimmt, (deswegen auch soviele Selbstmorde Sekunden nach dem Mord),
bzw. durch einen Dämon ersetzt (meistens stolz).

Diesen stolz, der ja wie nichts ist, ist sehr schwierig zu händeln, ich habe einen Großvater mit dem ich mir mal ein Haus teilte, der auch gemordet hat im
Krieg und das vehement rechtfertigt, und er ist auch immer nicht anwesend psychologisch, also immer stolz und sehr manipulierbar, was für ihn selbst auch nicht
super ist, genausowenig wie für einen Spirituellen der Ethik sucht.

Jedenfalls ist es erstaunlich dass es nicht unmöglich ist die Aussagen der esoterischen Meister zu verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja auch zur Zeit Opfer eines spirituellen Mordes...

Mein Mentalkörper der im Hasen stand wurde ermordet, mein Willenskörper der in der Ente stand wurde auch ermordet.

So ist das eben, der Mensch muss sich selbst frönen, hä, zum Glück ist Willi da, so habe ich metaphysisch gesehen wenigstens noch etwas Willen, naja, warum jetzt geduld und gelassenheit verlieren, ich habe ja trotzdem keine persönlichen Probleme, auch wenn das absolute Glück wegen dem Fehlens dieser Körper schon fehlt.
 
ist eh nicht in freiheit, manchmal in der Strafanstalt und sonst bei der Freundin oder bei mir.

Es geht aber um zwei Personen, der eine der "ständig" bei mir ist, wegen Obdachlosigkeit, hat meines Wissens nie getötet.

Esoterische Berichte sagen aus, dass die kosmische Justiz Mörder sofort aus den Körper nimmt, (deswegen auch soviele Selbstmorde Sekunden nach dem Mord),
bzw. durch einen Dämon ersetzt (meistens stolz).

Diesen stolz, der ja wie nichts ist, ist sehr schwierig zu händeln, ich habe einen Großvater mit dem ich mir mal ein Haus teilte, der auch gemordet hat im
Krieg und das vehement rechtfertigt, und er ist auch immer nicht anwesend psychologisch, also immer stolz und sehr manipulierbar, was für ihn selbst auch nicht
super ist, genausowenig wie für einen Spirituellen der Ethik sucht.

Jedenfalls ist es erstaunlich dass es nicht unmöglich ist die Aussagen der esoterischen Meister zu verifizieren.


Deinen 1. Satz habe ich bereits kommentiert.

Zu allem anderen: Bougi hat einen Thread "Wenn Esoterik zum Wahn wird" eröffnet. Deine Aussagen hier sind für mich genau das, was dieser Thread von Bougi impliziert. Esoterikwahn hat (leider) viele Gesichter....
 
Deinen 1. Satz habe ich bereits kommentiert.

Zu allem anderen: Bougi hat einen Thread "Wenn Esoterik zum Wahn wird" eröffnet. Deine Aussagen hier sind für mich genau das, was dieser Thread von Bougi impliziert. Esoterikwahn hat (leider) viele Gesichter....

Meinst du Fernurteil?

Bezichtigst du mich wahnsinnige Esoterik zu betreiben?

Warum so Schulmeisterlich?

Ich habe ja genau deklariert, weil es offensichtlich niemand wusste, was der Wahn in der Esoterik ist.

Falls du mich mit Ahnungen konfrontieren willst, müsstest du etwas kontrekter werden, damit meine ich aber nicht persönlich,
sondern logsche Sätze der höheren Ordnung, wie es üblich ist wenn man wirklich Selbstbewusst ist

Ich kenne ja meinen esoterischen Grad, deswegen kann ich es ja mit der Hilfe der Göttlichen Mutter mit Mördern "aufnehmen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mörder wird immer ein Mörder bleiben.....

und ich frage mich, weswegen so ein Mensch in Freiheit sein darf.
Vielleicht weil er seine Strafe abgebüßt hat?
Vielleicht auch, weil er vermindert schuldfähig war?

Der Blick auf Ursache und Wirkung ist in diesem Fall völlig irrelevant....dieser Mensch hat getötet, und nur das ist ausschlaggebend.
Für Dich irrelevant, für mich von großer Bedeutung.
Vielleicht hat er nicht absichtlich getötet?
Vielleicht leidet er selbst, weil er ein Leben genommen hat?
Vielleicht hat er sich verändert, Reue gezeigt, ein neues Leben begonnen?

Vieleicht, vielleicht, vielleicht...

Das Leben ist voller Vielleichts........
 
Werbung:
Auch als Freigänger genießt er eine Freiheit, die ihm nicht mehr zusteht.

Er hat einem anderen Menschen sein Leben gestohlen! Auch wenn das einige selbsternannte Gutmenschen als Kavaliersdelikt sehen wollen :rolleyes:

Ja, schon. die Rechtfertigungen sind freilich immens.

Auf der anderen Seite, wennst halt überhaupt keine Bildung hast, gilt man eben als "gar nichts".

Um Psychologisch halt zu bekommen, kommt es dann zur Alkoholsucht, Spielsucht, Sexsucht.

Besonders auffallend ist halt das Pendel zwischen Vehemenz und Zauderhaftigkeit und keine Begabung zur Sinnhaftigkeit.

Menschlichkeit (oder besser gesagt Ichhaftigkeit) und Sinnhaftigkeit scheinen getrennt.

Bei uns ist eher der psychologische Halt die Bildung, was noch nicht heißt das wir Situationen als solche
was sie sind erkennen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben