Nur Positives zulassen

Jammerer zu verscheuchen finde ich einfach: Selbst stärker jammern!
Das halten die nicht aus und verschwinden.:D

Ansonsten gehört Negatives zum Leben.
Auch wenn alles "positiv" wäre, würden viele bald noch daran Negatives finden.
Das ist wie Licht und Schatten, wir brauchen beides.:cool:
 
Werbung:
Ansonsten gehört Negatives zum Leben.
Auch wenn alles "positiv" wäre, würden viele bald noch daran Negatives finden.
Das ist wie Licht und Schatten, wir brauchen beides.:cool:

Klar, ich habe hier auch Threads, wo ich herumjammere.

Ich würde auch sagen, dass ich grundsätzlich etwas melancholisch bin (wie sollte es auch anders sein bei jemandem, der sich seit der Kindheit eigentlich immer nur wie ein Fremdkörper gefühlt hat), aber es hilft schon, wenn man auf den eigenen Fokus achtet. Es ist nicht gut kontinuierlich in Negativität aufzugehen. ich bin kein Vertreter der Idee, alles immer rauslassen zu müssen und (pseudo)-authentisch zu sein ("pseudo", weil ich denke, dass man das eigene "Sein" auch kontrolliert und bestimmt durch den Fokus). Auch mit ein Grund warum ich nicht zu viel Musik höre vermutlich. Mir gefällt da nahezu nur melancholisches Zeug, und das ist nicht immer wirklich gut.

Insgesamt bin ich vermutlich längst nicht so negativ wie manche denken. Bin mehr jemand, der eine immersive Beschäftigung findet und sich darin verliert. Und dabei bin ich eigentlich dann auch gut drauf. Das kann ignorant sein, aber wenn ich mir zu viele Gedanken mache, wird das eben oft negativ.

Insgesamt klar, es ist normal auch negativ drauf zu sein, darüber zu reden, aber man sollte nie denken, dass man seinen Gefühlen/Emotionen komplett ausgeliefert ist, oder dass das gut wäre in diesem Sinne "authentisch" zu sein. Sich in Trauer und Wut komplett reinzusteigern ist nicht gut, und man muss es auch in der Tat nicht tun.
 
Hab mal in Youtube Videos gehört das es "Lebensqualität" steigernd ist wen man so wenig negatives wie möglich in sein Leben lässt.

Nachrichten und Politik sollte man schon verfolgen, denn es kann für einen wichtig sein oder werden, Bescheid zu wissen, aber bei viel Negativem einfach drauf achten, nichts "anhaften" zu lassen. Also keine Huckepackgeister mit sich rumzuschleppen, indem man sich emotional vom Geschehen abgrenzt.
 
@PsiSnake , ich bin ähnlich gestrickt.
Aber ich höre viel "melancholische" Musik, weil ich dann meine Stimmung zulassen kann, um anschließend wieder das Heitere in mir hochkommen lassen kann.
 
Hab mal in Youtube Videos gehört das es "Lebensqualität" steigernd ist wen man so wenig negatives wie möglich in sein Leben lässt.
Was ist denn Negatives? Etwas, das einem persönlich nicht schmeckt?

Also Zeitung wegschmeißen und Nachrichten nicht mehr schauen.
In den Medien steht nichts Persönliches, sondern etwas, das ein Gesellschaftliches ist. Und nur, weil dort z.B. steht, dass in der Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden haben soll, sollen die Medien aus Persönlichem heraus missachtet werden?
 
@ABZett. Warum interresieren dich Dinge die du nicht ändern kannst ?
Wieder ein Raubüberfall in Wien. Wieder ein Geisterfahrer? Wieder ein Massen Crasch. Wieder eine Politische Fehlentscheidung. Wieder ein Terroranschlag.
Was kannst du an all dem ändern ? Nichts. In wieweit betrifft es dein Leben? Gar nicht. Es hat schon einen sinn. Angst machen.
Das Gefühl von Hilflosigkeit und Angst mehren. Hör doch mal den Leuten auf der Straße zu (wen sie grade nicht mit dem Handy spielen). Überwas unterhalten sie sich ?
Darüber wie schlecht es uns allen geht, wie gefährlich das Leben ist und wie unfähig die Politiker. Die wenigsten Sprechen über ihre Ziele und Träume im Leben. Was sie noch alles erreichen und machen wollen. Warum verdienen sich Firmen mit süßen fetten speisen, mit Kinofilmen mit Action und Fantasy Games Millionen? Es ist Künstliches Glück. Wir können der ach so bösen Welt entfliehen.
 
Was kannst du an all dem ändern ? Nichts. In wieweit betrifft es dein Leben? Gar nicht. Es hat schon einen sinn. Angst machen.

alles betrifft uns alle,
wenn im Nachbardorf geraubt wird zb kann ich dann dafür sorgen, das ich vermehrt drauf achte das meine Wohnungen besser gesichert wird.

wer sich Angst machen lässt, sollte sich fragen, was es mit sich tut, warum man da Angst bekommt?
Es geht um Information und um die Möglichkeit das zeitgeschehen auf der Erde zu erfassen, aber Angst sollte man nicht gleich bekommen,

Denn zu sich selbst schaut doch auch niemand wirklich,
immerhin gibt es doch in etwa die meissten Unfälle daheim, ??? Angst davor?
 
Vor ein par Jahren war wollte ich nach Venedig zum Karneval. Ein Freund nicht er hatte Angst vor einem Terror Anschlag.
Ich lachte ihn aus und fuhr trotzdem. Wen´s vorbei ist, ist es vorbei. Was juckt es mich?
 
Werbung:
Vor ein par Jahren war wollte ich nach Venedig zum Karneval. Ein Freund nicht er hatte Angst vor einem Terror Anschlag.
Ich lachte ihn aus und fuhr trotzdem. Wen´s vorbei ist, ist es vorbei. Was juckt es mich?
Wenn's dich nicht juckt, gibt's keinen Grund Nachrichten nicht zu schauen.
 
Zurück
Oben