Nur ein Sonnenstrahl?

SoulOfACat

Mitglied
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
224
Als ich vor ein paar Tagen spaziern war, hab ich ein Foto von mir mit der schönen Natur im Hintergrund gemacht, dass ganz was besonderes ist, da ist dieser "Sonnenstrahl" zu sehen.
Ich hab den Strahl vergrößert, damit man ihn gut sehen kann.

Natülich sah ich ihn nicht (ich sah ja auch in die andere Richtung), und er wäre sicher auch nicht mit den aUGEN zu erkennen gewesen, ich dachte kurz, dass ist mehr als nur ein Sonnenstrahl der irgendwo reflektiert wird.. vielleicht ein Engel?


was meint ihr dazu
 

Anhänge

  • S5021315.jpg
    S5021315.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 106
Werbung:
Als ich vor ein paar Tagen spaziern war, hab ich ein Foto von mir mit der schönen Natur im Hintergrund gemacht, dass ganz was besonderes ist, da ist dieser "Sonnenstrahl" zu sehen.
Ich hab den Strahl vergrößert, damit man ihn gut sehen kann.

Natülich sah ich ihn nicht (ich sah ja auch in die andere Richtung), und er wäre sicher auch nicht mit den aUGEN zu erkennen gewesen, ich dachte kurz, dass ist mehr als nur ein Sonnenstrahl der irgendwo reflektiert wird.. vielleicht ein Engel?
was meint ihr dazu

Das sieht ja sehr geil aus. Wie ein Flaschengeist oder ein Minni-Wirbelsturm.
Hast ihn nich gefragt, ob er Dich begleiten will...:clown: ?
LG
Groovy
 
schaut nach typischen lichteinfall auf das objektiv aus, altbekannter fotografie fehler. eine sonnenblende kann so etwas verhindern, aber ich glaube, so gefällt es euch auch besser ;-)
 
schaut nach typischen lichteinfall auf das objektiv aus, altbekannter fotografie fehler. eine sonnenblende kann so etwas verhindern, aber ich glaube, so gefällt es euch auch besser ;-)

Wo ist denn da die Sonne, die dies verursachen könnte? Ich sehe nur Wolken...oder hat das nichts mit direkter Sonneneinstrahlung zu tun?
Würde gern mehr Fachwissen erhalten, offenbar hast du es ja :)
 
um solche flecken zu bekommen, muss die sonne gar nicht im bild sein. es kommt auf die strahlen drauf an. kann auch zb. sein wenn etwas reflektiert.
ist mir auch schon oft passiert, manchmal kann es sogar ein ganz netter effekt sein.
 
Werbung:
um solche flecken zu bekommen, muss die sonne gar nicht im bild sein. es kommt auf die strahlen drauf an. kann auch zb. sein wenn etwas reflektiert.
ist mir auch schon oft passiert, manchmal kann es sogar ein ganz netter effekt sein.

Ahja. Dankesehr :liebe1:

Ja, das stimmt in diesem Fall: Ist ein wirklich netter Effekt.
Vielleicht scanne ich mal ein solches Effektbild ein, hab nämlich eines... irgendwo... gut aufgehoben. Es ist bei einer Taufe in einer Kirche fotographiert worden. Tolles Bild.
Ok, ok... ich gehe es suchen :zauberer1
 
Zurück
Oben