"Nur" die gehimnisvolle Natur?

Gibt etwas höheres als die Natur?

  • Nein, es gibt nur die Natur alleine (sie ist schöpferisch und geheimnisvoll)!

    Stimmen: 1 25,0%
  • Es gibt eine "höhere" geistige Kraft, die die Natur erschaffen hat.

    Stimmen: 2 50,0%
  • Gott hat die Natur erschaffen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Natur wurde von Engel, Kobolden, ect. erschaffen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Natur = Gott = Pantheismus!

    Stimmen: 1 25,0%
  • Es gibt keine Antwort auf diese Frage! (agnostisch)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Denkt Ihr, dass es noch mehr als die geheimnisvolle und schöpferische Natur gibt? Zum Beispiel einen Gott, der die geheimnisvolle und schöpferische Natur erschaffen hat?
 
Werbung:
Denkt Ihr, dass es noch mehr als die geheimnisvolle und schöpferische Natur gibt? Zum Beispiel einen Gott, der die geheimnisvolle und schöpferische Natur erschaffen hat?

Was verstehst Du denn unter "Gott"? Und was unter "Natur"?
Deine Frage ist übrigens bereits suggestiv, da Du der "Natur" das Schöpferische zusprichst; soll also nun ein "Schöpfer" das/etwas "Schöpferisches" geschaffen haben/geschöpft haben?
Neben der "Natur" (ich beziehe es einfach mal auf Wald/Wiesen/Gebirge/Seen/Tiere/Pflanzen...... gibts nebenher ja noch die Universen, Sonnensysteme, Galaxien; schw. Löcher etc etc...
Hat die Natur nun auch die Multiversen "geschöpft/geschaffen"??? Oder, was dann?
Die geheimnisvolle, (un)bekannte Kraft in allem?
Fragen über Fragen ^^
 
Werbung:
Was verstehst Du denn unter "Gott"? Und was unter "Natur"?
Deine Frage ist übrigens bereits suggestiv, da Du der "Natur" das Schöpferische zusprichst; soll also nun ein "Schöpfer" das/etwas "Schöpferisches" geschaffen haben/geschöpft haben?
Neben der "Natur" (ich beziehe es einfach mal auf Wald/Wiesen/Gebirge/Seen/Tiere/Pflanzen...... gibts nebenher ja noch die Universen, Sonnensysteme, Galaxien; schw. Löcher etc etc...
Hat die Natur nun auch die Multiversen "geschöpft/geschaffen"??? Oder, was dann?
Die geheimnisvolle, (un)bekannte Kraft in allem?
Fragen über Fragen ^^

Unter Natur verstehe ich die Gesamtheit alles sein. Ich weiß natürlich nicht, wie groß und weit diese Gesamtheit ist, vermutlich unendlich und groß. In dieser Gesamtheit alles Seins sind auch Universen, Sonnensysteme, Galaxien, usw. enthalten. Unter "schöpferisch" verstehe ich die Wirkung von intelligenten Kräften, die alles, so wie es jetzt ist, entstehen haben lassen. Unbekannt und geheimnisvoll sind einige Kräfte deshalb, weil wir sie noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen haben, aber ich von ihrer Existenz ausgehen. Für mich ist die "Liebe" auch eine der Kräfte der Natur. Wir haben die die Natur noch nicht ganz durchschaut, deshalb ist sie für mich so geheimnisvoll. Wunderbar ist sie deshalb, weil es mir so wunderbar erscheint, dass soviel komplexes Leben entstand und entsteht und das wir alles so als wunderbar empfinden können.
 
Zurück
Oben