Null Ahnung von Feng Shui - Brauch dringend mal hilfe ;)

Dilanya

Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
205
Hallo zusammen,

ich lebe seit ca. 2 jahren in meiner eigenen Wohnung. es ist nur eine 2-Zimmer-Wohnung mit einem grossen Raum (Wohn-/Essbereich und offene Küche in einem), Schlafzimmer, Flur, Toilette und Bad. Ich liebe diese Wohnung und trotz allem fühl ich mich nach wie vor nicht 100 % wohl. Ich hab leider nicht sehr viele Stellmöglichkeiten und daher kann ich hier wohl nicht wirklich ganz nach Feng Shui gehen (aber wie gesagt, ich kenn mich damit noch gar nicht aus, gut möglich, dass sowas vielleicht hier trotzdem geht). Gibt es irgendwelche Kleinigkeiten, die man auf die schnelle verändern könnte, die dazu führen könnten, das ich mich wohler fühle und auch ausgeglichener? vielleicht dass ich besser schlafe und auch motivierter bin was Haushalt angeht? oder kann Feng Shui sowas nicht bewirken?

Ich wär wirklich über jeden noch so winzigen Tip dankbar.

Grüssle Dila
 
Werbung:
Hallo Dila!

fertige doch mal eine Zeichnung an, wie Du die Möbel gestellt hast,
dann können bestimmt ein paar Tips zusammen kommen!
Eines kann ich Dir so schon sagen:
die Schlafposition sollte möglichst so sein, das Du Tür und Fenster im Blick hast. Allerdings sollte man nicht direkt zwischen beiden liegen.

Lieben Gruß

Anja
 
Hallo Dila!

fertige doch mal eine Zeichnung an, wie Du die Möbel gestellt hast,
dann können bestimmt ein paar Tips zusammen kommen!
Eines kann ich Dir so schon sagen:
die Schlafposition sollte möglichst so sein, das Du Tür und Fenster im Blick hast. Allerdings sollte man nicht direkt zwischen beiden liegen.

Lieben Gruß

Anja

also ich hab jetzt mal nen plan von meiner wohnung gezeichnet. nur wie krieg ich den jetzt hier rein verlinkt? also mein bett steht eigentlich schon recht günstig. ich hab fenster und tür im blick. wobei die tür eigentlich parallel zu meinem bett ist.
 
printImage


ist irgendwie sehr klein... ich könnts evtl. noch per Email verschicken damit man das besser sieht
 
Hallo Dylana!

Kann Deine Skizze leider nicht öffnen...

Warum bist Du denn so demotiviert? Wohlfühlen - was bedeutet das für Dich und was brauchst Du dazu? Kannst Du nicht einschlafen, oder nicht durchschlafen? Hast Du zuviel im Kopf und kannst nicht abschalten?
Einfach ein paar Feng Shui Maßnahmen ohne Hintergrundinformationen werden da wohl nicht viel helfen.

Das mit dem Haushalt ist so eine Sache - Du solltest es Dir aber auch auf jeden Fall Wert sein Deine Wohnung für Dich so schön als möglich zu machen.

Alles Liebe
Renate
 
Hallo Dylana!

Kann Deine Skizze leider nicht öffnen...

Warum bist Du denn so demotiviert? Wohlfühlen - was bedeutet das für Dich und was brauchst Du dazu? Kannst Du nicht einschlafen, oder nicht durchschlafen? Hast Du zuviel im Kopf und kannst nicht abschalten?
Einfach ein paar Feng Shui Maßnahmen ohne Hintergrundinformationen werden da wohl nicht viel helfen.

Das mit dem Haushalt ist so eine Sache - Du solltest es Dir aber auch auf jeden Fall Wert sein Deine Wohnung für Dich so schön als möglich zu machen.

Alles Liebe
Renate

ja wenn ich nur wüsste warum ich so demotiviert bin, würd ich was ändern^^ durchschlafen kann ich prima, nur einschlafen nicht. lieg oft bis um 2 oder noch länger wach. Ich hab zwar viel im Kopf aber ich habs inzwischen geschafft, soweit abzuschalten, dass ich im bett nicht mehr drüber nachdenke. einschlafen kann ich trotzdem nur sehr schlecht. es stellt sich einfach nicht so recht die müdigkeit ein, jede schlafposition kommt mir nach paar minuten unbequem vor und lauter so dinge.

meine wohnung hab ich im grunde schön eingerichtet. gefällt mir alles prima von den farben und wie die möbel gestellt sind und alles. ich find nur keine motivation ordnung zu halten und das macht mich ganz irre weil ich mich in einer ordentlichen wohnung am wohlsten fühle und bei mir trotzdem lauter krempel rumliegt und ich keine lust hab das alles aufzuräumen.
 
Wohl fühlen,das beginnt in Dir,im deinem Herzen,deinem innerem.Erst wen du mit dir im Einklang bist,dann wirst du dich wohl fühlen,und glaube mir auch ohne diesen Feng Shui.
LG
Eisfee62:flower2:
 
Hallochen!

Eifee, du hast vollkommen recht.
Feng Shui ist sicherlich kein "Allheilmittel", wovon man schon unterstützend eingreifen kann. Schlussendlich gehts um Gesundheit.

Dilanya, wie wärs denn mit so alten Hausmittelchen vorm Schlafengehen. (Heißes Fußbad, gutes Buch lesen, nichts aktives vorm Schlafen, ...)

Vielleicht kannst Du ja mal in einem Eckchen anfangen, die Sachen (und vorallem die, die du nicht mehr brauchst) wegzugeben/wegzuräumen. Nimm dir immer nur ein bisschen vor, sonst gibts vielleicht bald wieder auf. Oder vielleicht hast ja jemand, der dir mal dabei helfen könnte.

Wünsch Dir alles Liebe
 
Also ist Feng Shui keine Kampfsportart ? ;)

Sorry, für mich ist das alles Neuland, aber man lernt ja nie aus.....-Kann mir mal jemand erklären, was es nun genau ist ?

greets
 
Werbung:
Hallo Dila!

hat sich Dein Problem mittlerweile gelöst?
War ein paar Tage im Urlaub und schreibe deshalb jetzt erst wieder.

Ansonsten würde ich gerne mal die Skizze sehen!

Lieben Gruß

Anja
 
Zurück
Oben