Nützliche Hinweise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arnold

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
5.387
Ort
Kirchseeon/München
Nützliche Hinweise.


Liebe Foris,

Auf dieser Seite findet ihr einige nützliche Hinweise, welche die Handhabung dieses Forums wesentlich erleichtern können. Häufig wird nachgefragt, wo man sich kostenlos ein Horoskopbild erstellen lassen kann. Eine der empfehlenswertesten Adressen ist im Internet unter astro.com zu erreichen.

In diesem Forum sind Astrologen verschiedener Methoden anzutreffen. Hierzu gehört das Arbeiten mit unterschiedlichen Häusersystemen, wie zum Beispiel Koch, Placidus usw. Das kann dazu führen, dass ein Planet in einem Horoskop in unterschiedlichen Häusern stehen kann, sobald man ein anderes Häusersystem anwendet.

Auch arbeiten viele Astrologen mit Chiron, Lilith, oder mit anderen Asteroiden, während andere nur mit den bekannten Planeten und dem aufsteigenden Mondknoten arbeiten. Dies soll kein Widerspruch sein, sondern ein Hinweis, dass die Astrologie sehr vielseitig ist und sich in der Methodik unterscheiden kann.

Viel Spass und Anregung! :zauberer1

Arnold
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Nützliche Hinweise.


Liebe Foris,

Auf dieser Seite findet ihr einige nützliche Hinweise, welche die Handhabung dieses Forums wesentlich erleichtern können. Häufig wird nachgefragt, wo man sich kostenlos ein Horoskopbild erstellen lassen kann. Eine der empfehlenswertesten Adressen ist im Internet unter astro.com zu erreichen.

In diesem Forum sind Astrologen verschiedener Methoden anzutreffen. Hierzu gehört das Arbeiten mit unterschiedlichen Häusersystemen, wie zum Beispiel Koch, Placidus usw. Das kann dazu führen, dass ein Planet in einem Horoskop in unterschiedlichen Häusern stehen kann, sobald man ein anderes Häusersystem anwendet.

Auch arbeiten viele Astrologen mit Chiron, Lilith, oder mit anderen Asteroiden, während andere nur mit den bekannten Planeten und dem aufsteigenden Mondknoten arbeiten. Dies soll kein Widerspruch sein, sondern ein Hinweis, dass die Astrologie sehr vielseitig ist und sich in der Methodik unterscheiden kann.

Viel Spass und Anregung! :zauberer1

Arnold

Kommen die nützlichen Hinweise noch? :confused:

:clown:
Annie
 
Liebe Annie-Star, :)

Schau bitte mal im Thread "onlinehoroskope" nach. Ich wurde gebeten den Hinweis auf astro.com hier oben festzunageln, da sehr oft nach so einer Adresse gefragt wird, welche hier im Forum schon immer wieder beantwortet werden musste. Daher ist dieser Hinweis für Neulinge hier sicher sehr wichtig und nützlich.

Alles liebe!

Arnold
 
für neueinsteiger.innen oft eine der ersten fragen. gut, wenn man sich nicht erst durch alle themen forsten muss.
*hüstel* woher weiss ich das wohl ? :weihna1
 
wär ein Tutorial für astro.com :party02: toll

habe erst letztens gesucht und gesucht bis ich mich auch in die Reihe der naiven Fragesteller hier im AstroForum einordnen musste.

Als Anfänger hat man es eben schwer und astro.com ist zwar ganz übersichtlich, aber wenn man etwas bestimmtes sucht, oder einem geposteten Link (inkl. userid) folgt, steht man geilch auf der Seife ;)

Danke Arnold für deinen Initiative! :banane:
 
Arnold schrieb:
Auch arbeiten viele Astrologen mit Chiron, Lilith, oder mit anderen Asteroiden, während andere nur mit den bekannten Planeten und dem aufsteigenden Mondknoten arbeiten. Dies soll kein Widerspruch sein, sondern ein Hinweis, dass die Astrologie sehr vielseitig ist und sich in der Methodik unterscheiden kann.

Arnold


Hallo Arnold,

dann sollten die jeweiligen Interpretationen der verschiedenen Methoden irgendwo auch Gleiches herausbringen, nicht wahr ?

Wenn dem so ist, dann ist es doch gut auch mehrere Wege der Astrologie zu kennen um ein möglichst stimmiges Bild zu erhalten ? (soweit ich verstanden habe ist es bei Dir auch der Fall)


schöne Grüsse
 
Hallo leomagix, :)

Genau, selbst unterschiedliche astrologische Methoden sollten das gleiche Bild ergeben. Es ist wie mit einem Bild, welches man wie ein Puzzle zerlegt hat und es gilt dies richtig zusammenzusetzen. Ich selbst arbeite mit den bekannten 10 Planeten, da deren Archetypen das ganze Spektrum des Daseins abdecken.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben