Nord Stream 2

Xonolil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
3.846
Ort
Wien
Was zum Teufel hat Trump gegen Russland?

Glaubt der, Russland will immer noch seinen Kommunismus verbreiten oder was?

Der kann sich das doch gar nicht leisten, einen Vertrag zwischen Deutschland und Russland zu verbieten!

Oder doch? Wieso?

Ich weiß ein Geheimnis über Trump, werde es aber vor der Wahl nicht ausplaudern. Es wäre sowieso widersprüchlich. In seinem Verhalten.
 
Werbung:
Trump hat doch garnichts gegen Russland & Putin. Im Gegenteil, Trump bewundert Putin.
Trump hat was gegen China und das nicht zu unrecht.
Trump hat auch was gegen Nordstream 2 weil er den Europäern das US- Frackinggas verkaufen möchte.
Und auch hier hat er nicht ganz unrecht, wenn Deutschland seine Verteigung gegen Russland hauptsächlich von den USA finanzieren lässt, aber gleichzeitig russisches Gas & Öl kauft, mit dessen Erlöse Russland ja erst wieder massiv aufrüsten konnte.
Weltpolitik ist kompliziert !
 
Trump hat doch garnichts gegen Russland & Putin. Im Gegenteil, Trump bewundert Putin.
Trump hat was gegen China und das nicht zu unrecht.
Trump hat auch was gegen Nordstream 2 weil er den Europäern das US- Frackinggas verkaufen möchte.
Und auch hier hat er nicht ganz unrecht, wenn Deutschland seine Verteigung gegen Russland hauptsächlich von den USA finanzieren lässt, aber gleichzeitig russisches Gas & Öl kauft, mit dessen Erlöse Russland ja erst wieder massiv aufrüsten konnte.
Weltpolitik ist kompliziert !

Und wieso ist Russland so böse?
 
Naja, die Story lautet doch so, dass Russland so böse ist und wir, die USA, Nord Stream 2 verhindern müssen...

Du meinst das politische Narrativ der "freien und demokratischen westlichen Welt"
Da Russland diesem Narrativ nicht entspricht, wird politisch Russland mit "Böse" assoziiert, ohne dass Russland in den letzten 30 Jahren als "Böse" bezeichnet wurde.
G.W.Bush sprach doch einst von der Achse des Bösen und Russland zählte nicht dazu.
Fakt ist aber dass Russland nicht den westlichen demokratischen Strukturen zuzuordnern ist und dazu noch die Korruption dort herrscht.
Wobei ich letzteres eher als mafiöse Strukturen bezeichnen würde. Und so kommt man auf den Begriff "Böse" ohne es so zu benennen.
 
Putin hat einmal bedauert, dass die Sowjetunion zerbrochen ist.

Was liegt näher am Kommunismus der Anfängerjahrhunderte: Kapitalismus oder eine staatliche und zivilgesellschaftliche Mafia?

Man muss nur wissen, womit man es zu tun hat, wenn man es mit Russland zu tun hat.
 
Putin hat einmal bedauert, dass die Sowjetunion zerbrochen ist.

Ja hat er, wegen dem russischen Imperialismus.

Was liegt näher am Kommunismus der Anfängerjahrhunderte: Kapitalismus oder eine staatliche und zivilgesellschaftliche Mafia?

Die Kommunisten haben den Westen immer wegen ihrem Imperialismus verteufelt.
Dabei hat der Kommunismus auch eine imperialistische Agenda, nämlich sich auf der ganzen Welt zu verbreiten.
Aber hier spielt die Moral eine grosse Rolle :roll:

Deine Frage ist allerdings nicht zu beantworten, weil sie paradox ist.
Kapitalismus kann es nicht sein und eine staatliche und zivilgesellschaftliche Mafia ist an sich schon paradox.

Man muss nur wissen, womit man es zu tun hat, wenn man es mit Russland zu tun hat.

Ja, wie bei einem notorischen Verbrecher. Man muss nur wissen mit wem man es zu tun hat.
 
Was zum Teufel hat Trump gegen Russland?

Glaubt der, Russland will immer noch seinen Kommunismus verbreiten oder was?

Der kann sich das doch gar nicht leisten, einen Vertrag zwischen Deutschland und Russland zu verbieten!

Oder doch? Wieso?

Ich weiß ein Geheimnis über Trump, werde es aber vor der Wahl nicht ausplaudern. Es wäre sowieso widersprüchlich. In seinem Verhalten.
Ich glaube da steckt reine Taktik hinter...

Deutschland und die EU braucht doch einen guten Grund sich von den USA abzuspalten.

Trump zeigt offen wie die Beziehung funktioniert hat viele Jahrzehnte... Die Menschen begreifen und akzeptieren dann die Veränderungen.

Ist dir noch nicht aufgefallen das Trump generell in den letzten Jahren sehr öffentlich alles dafür tut um Deutschland und die EU sich selbst zu überlassen?

North - Stream könnte vielleicht das sein wovon es später heißt das dies das Fass zum überlaufen brachte.

Das ist meine Sicht auf die Dinge den auch viele andere Sachen die in den letzten Monaten von Politikern so angedeutet wurden ohne das Trump etwas damit zu tun hat weißen darauf hin.
 
Werbung:
Ich glaube da steckt reine Taktik hinter...

Deutschland und die EU braucht doch einen guten Grund sich von den USA abzuspalten.

Trump zeigt offen wie die Beziehung funktioniert hat viele Jahrzehnte... Die Menschen begreifen und akzeptieren dann die Veränderungen.

Ist dir noch nicht aufgefallen das Trump generell in den letzten Jahren sehr öffentlich alles dafür tut um Deutschland und die EU sich selbst zu überlassen?

North - Stream könnte vielleicht das sein wovon es später heißt das dies das Fass zum überlaufen brachte.

Das ist meine Sicht auf die Dinge den auch viele andere Sachen die in den letzten Monaten von Politikern so angedeutet wurden ohne das Trump etwas damit zu tun hat weißen darauf hin.

Ich verstehe dich nicht.
Kannst du vielleicht, wenn du von mir verstanden werden willst, alles etwas ausführlicher erklären, bitte?
 
Zurück
Oben