noch eine Zahlenreihe

Joey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
29.984
Ort
ursprünglich mal Hamburg
Hallo,

wie geht diese endliche Zahlenreihe weiter:

10 11 12 13 14 15 16 17 20 22 24 ...

"endlich" bedeutet, dass sie ein letztes Glied hat (welches nicht das nächste Unbekannte ist), allerdings kein erstes; ich habe hier an einer bestimmten Position eingesetzt, weil, wenn ich früher angefangen hätte, wäre es einfach :-D

Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet und bin auf Eure Lösungen gespannt.

Viel Spaß und schöne Grüße
Joey
 
Werbung:
Joey schrieb:
Hallo,

wie geht diese endliche Zahlenreihe weiter:

10 11 12 13 14 15 16 17 20 22 24 ...

"endlich" bedeutet, dass sie ein letztes Glied hat (welches nicht das nächste Unbekannte ist), allerdings kein erstes; ich habe hier an einer bestimmten Position eingesetzt, weil, wenn ich früher angefangen hätte, wäre es einfach :-D

Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet und bin auf Eure Lösungen gespannt.

Viel Spaß und schöne Grüße
Joey

Kenn ich, Joey. Die ist aber echt fies!

Du kannst ruhig noch ein paar Folgenglieder rechts ranhängen.
Kommt trotzdem keiner drauf.

Gruss
Camajan
 
ja, folge...aber ich hab mit folgen noch nie viel anfangen können. :weihna1
 
Die Folge endet mit 10000. Wenn wir verraten würden, was vor 10 kommt, wüssten alle, die an Mathematik oder Informatik interessiert sin, es sofort :D

Vielleicht könnt Ihr mit dieser Information schon was anfangen.

Viele Grüße
Joey
 
Ein letzter Hinweis. Schreibt mal von rechts nach links über die Folge die Zahlen von 2 aufsteigend (d.h. 2 über 10000 bis 16 über 10)

Fällt Euch was auf?

Was kommt vor 10?

Viele Grüße
Joey
 
Hat es was mit einer Basis zu tun? im Sinne von Basis hoch irgendwas??

trotz informatik und auch Mathekenntnisse, bleibt mir die lösung
gerade aussen vor.
bin vielleicht schon zu Lange weg vom Fenster...
 
Werbung:
Hallo Joey,

Wenn wir verraten würden, was vor 10 kommt, wüssten alle, die an Mathematik oder Informatik interessiert sin, es sofort :D
Ja, stimmt. Als ich dieses Rätsel zum ersten Mal las, stand das Element vor 10 dabei und damit ist es natürlich klar... :D
Obwohl man um das letzte Element ja streiten kann. Wenn man's nicht ganz so eng sieht, kann man noch eine einzige Zahl rechts hinzufügen :escape:

.vloryahn.
 
Zurück
Oben