Noch ein Traum, den ich mir nicht erklären kann

Alles, was speziell genannt ist im Traum, hat auch eine Bedeutung. Wäre die Anzahl der Hunde unwichtig, dann würde halt einfach eine ungezählte Anzahl Hunde erscheinen.

Ja das stimmt natürlich, da habe ich mich mit dieser Aussage verrannt, aber auch nur weil ich persönlich deine Deutung dahingehend als falsch empfand, ich wollte das nur nicht direkt kritisieren, aber das hat mir zum Glück zu dieser Thematik allgemein die Augen geöffnet.

Die Zahl 9 steht übrigens unter anderem auch für spirituelle Fähigkeiten, und für mich persönlich passt das eher zum Bild.
 
Werbung:
Die Zahl 9 steht übrigens unter anderem auch für spirituelle Fähigkeiten
Ja, die Zahl 9 steht für den Magier, den Erleuchteten, für alle Religionsstifter wie Moses, Jesus, Mohammed, Buddha, aber auch für andere „Heilige“, für weltabgewandte Eremiten, für Mönche und Nonnen (obwohl nicht für jeden von ihnen).
Und natürlich auch für alle Menschen, die hinter den Schleier des Sichtbaren schauen wollen.

Sie steht aber auch für die Bettler auf der Straße, die Obdachlosen und „Landstreicher“, das deshalb, weil auch sie wie die oben genannten nicht in der materiell orientierten Welt verwurzelt sind.
ich wollte das nur nicht direkt kritisieren
Ich stehe auf Kritik(y)
 
Ja, die Zahl 9 steht für den Magier, den Erleuchteten, für alle Religionsstifter wie Moses, Jesus, Mohammed, Buddha, aber auch für andere „Heilige“, für weltabgewandte Eremiten, für Mönche und Nonnen (obwohl nicht für jeden von ihnen).
Und natürlich auch für alle Menschen, die hinter den Schleier des Sichtbaren schauen wollen.

Sie steht aber auch für die Bettler auf der Straße, die Obdachlosen und „Landstreicher“, das deshalb, weil auch sie wie die oben genannten nicht in der materiell orientierten Welt verwurzelt sind.

Nun in Träumen wird allgemein unser Wesen durch Symbole gespiegelt, jedes Symbol hat oft mehrere Bedeutungen, deswegen spreche ich in erster Linie von unserem Wesen, weil wir Menschen nun mal keine Roboter sind. Viele Menschen wissen nicht das ihre eigene Sichtweise einen Einfluss auf die Deutung hat. Jeder Mensch kann zum Beispiel ablesen oder recherchieren was ein Hund oder die Zahl 9 bedeutet, aber die meisten Menschen haben Schwierigkeiten die Symbole wie ein Puzzle richtig zusammen zu fügen. Derjenige der einem die Deutung erschwert ist man nämlich oft selber, oder anders formuliert, manche Menschen sind nicht in der Lage durch die Augen des Träumenden zu schauen, weil Träume zu deuten, bedeutet oft mehr als nur irgendwelche Symbole zu kennen.
 
die meisten Menschen haben Schwierigkeiten die Symbole wie ein Puzzle richtig zusammen zu fügen
Es gibt kein „richtig“ in der Traumdeutung. Träume sind multidimensional, heißt, wie die Schalen einer Zwiebel kommt nach dem Erkennen der äußeren Seite eine noch tiefere und dann eine noch tiefere usw.
manche Menschen sind nicht in der Lage durch die Augen des Träumenden zu schauen
Das können wir alle nicht, schon gar nicht anonym in einem Forum.
Ein einigermaßen befriedigendes Verständnis des Traumes ließe sich nur in einem persönlichen Zwiegespräch erzielen.
weil Träume zu deuten, bedeutet oft mehr als nur irgendwelche Symbole zu kennen
Ohne diese Grundkenntnis geht es aber auch nicht. Vor allem sollte man die Traumsprache lesen können, die auf Assoziationen beruht und ihre ganz andere eigene Logik hat.
Viele Menschen wissen nicht das ihre eigene Sichtweise einen Einfluss auf die Deutung hat.
Die eigene Sichtweise ist die Deutung. Weil, eine andere Sicht hat man nicht.
Und noch mal: Es gibt keine richtige Deutung.
 
Werbung:
Ich hatte in meiner Kindheit auch viel mit dem Tod zu tun gehabt. Meine Oma machte Beerdigungskränze. Wir, ihre Enkel halfen natürlich dabei die Kränze zu machen, da sie für ihre Kränze in fūnf Dörfern berühmt war, wollten die meisten ihre Kränze bestellen. Wir Kinder gingen zu jede Beerdigung mit, da meine Oma sehr natürlich mit dem Tod umgegangen ist.
Das dachte ich Mir schon in etwa. Ich wollte schon fragen, ob Du an diesem Tag sehr übermüdet warst oder in einem Krankenhaus arbeitetest oder wie Du sagst, Totenkränze ihr basteltet?? Anscheinend würden an diesem Tag so viele Menschen gestorben sein deswegen die Vorsehung, nehme Ich an.

Ich hörte über solche Geschichten von Menschen die entweder zu gierig ihren Beruf nach gingen um noch MEHR Geld zu verdienen, oder die, die einen solchen Hund sahen nachdem jemand in ihrer nähe verstarb. Schwarze Hunde sind die Boten des Todes.

Unter diesem Titel hier, "10 superstitions about black dogs" auf youtube, auf Englisch wird geschrieben das wenn ein schwarzer Hund vor die vorbei geht, läuft, @ 0:45, bedeutet das Bad Luck beginnt bei dir zu geschehen.
 
Zurück
Oben